OFDb

Endlich auf DVD: "Wenn der Wind weht"

Begonnen von Captain Oi, 9 September 2005, 20:01:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain Oi

Ich weiß, es gibt bereits einen Thread im Filmsuche-Forum, aber zwecks der bevorstehenden DVD-VÖ eröffne ich trotzdem einen separaten Thread. :icon_razz:

Endlich! Nach ewiger Zeit erbarmt sich Starlight dazu am 21.10.05 diesen Kultfilm auf DVD zu veröffentlichen.

Hier die Details:

FSK: ab 06 Jahren

Länge: 80 Minuten

Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Sprachen / Tonformat:
- Dolby Digital 5.1 in Deutsch
- Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
- Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Englisch

Zu den Extras gibt es bisher keinerlei Angaben!

Cover:

Cover ist somit identisch mit dem VCL-Tape :respekt:

Quelle: www.cinefacts.de

Captain Oi :dodo:

blade2603

wow... der beitrag ist an mir vorbei gerutscht....

ist das geil.... ich liebe diesen film....  das ist der einzige film wo ich jedes mal noch heulen muss am ende..
der film ist auf jedenfall gekauft....

einmal im jahr kram ich noch mein altes vcl teil raus und zieh mir das teil rein.... ein wunderschöner film...

ich freu mich drauf....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

VIRUS

den film haben mir meine (damals öko-)eltern im kindesalter mal gezeigt. werde ich allein aus nostalgiegründen nicht drum rumkommen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Captain Oi

Neben der Single-Disc wird am 28.10.05 auch noch eine Doppel-DVD im Digi-Pack erscheinen. :icon_razz:  :respekt:

Bonusmaterial d. Doppel-DVD:
- Interview mit Raymond Briggs
- Making Of
- Comic Ausschnitte
- Trailer
- Fancard

Quelle: www.cinefacts.de

incorp

Pflichtkauf! Schade nur, dass Englisch nicht in 5.1 dabei ist. Der Film ist wirklich gelungen, und dann könnte ich ja endlich mal das Leihtape an die Stadtbibliothek zurückgeben...

Ich freue mich schon drauf, denn der Film ist ein glungenes Werk, interessant gemacht mit zB den eingeflochtenen Figurentrick-Sequenzen. Der Titelsong war doch von David Bowie, oder?

Captain Oi

Zitat von: incorp am  9 Oktober 2005, 17:31:28
Der Titelsong war doch von David Bowie, oder?
Ja, ist von David Bowie. Fantastischer Song imo. :respekt:

Punkrockschuppen

Cool, da freu ich mich drauf.

Es hat allein im Filmsuche-Forum ja schon etliche Anfragen wegen dieses Titels gegeben.

Die Scheibe ist definitiv gekauft.  :respekt:

anguish

N'abend zusammen,

habe ihn mir heute raus gelassen und bin über die Suche nach Hintergrundinfo in diesem Forum gelandet. Natürlich muß ich ausgerechnet hier lesen, daß es auch ein DigiPack gibt. Das habe ich natürlich nicht. Verdammt. Na ja.. nun geb ich mich mit dem zufrieden, was ich habe. Schließlich geht es ja hauptsächlich um den Film. Ich warte schon seit Jahren auf die Veröffentlichung. Als Pöps habe ich den mal im im Ersten gesehen. Da kam damals jeden Montag oder Dienstag eine Sendung durch die die Zeichentrickfigur "Quark" von Wallhalla oder ein Vampir mit überdimensionalen Ohren und Zähnen führte, der von Alpträumen geplagt wurde. Vielleicht kennt das ja noch jemand von Euch. Anschließend kam dann immer ein Hauptfilm! Unter anderem auch der. Und er ist mir nie mehr aus dem Kopf gegangen. Dort kamen damals auch die ganzen alten (schwarz-weißen) Jules Verne - Schinken. Wär schön, wenn da auch mal eine Collection raus kommen würde! Aber das ist wohl wieder ein anderes Thema!

So... zur Einführung das war's erstmal von meiner Seite.  :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020