OFDb

neues PC Problem

Begonnen von ChuckNorris, 10 September 2005, 11:17:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckNorris

Morgen.

Nachdem ich gestern Abend plötzlich zig Pop Ups auf Seiten bekommen habe, die sonst keine produzieren, habe ich mal wieder meine 3 Virenscanner angeworfen und mit Schrecken festgestellt, was sich da trotz Firewall alles breit gemacht hat. Alles beseitigt und bereinigt, jedoch bleibt ein merkwürdiges Problem. Beim Start von Windows erscheint ein kleines Fensterchen mit der Meldung, ich hätte 3 Hardwarekomponenten verändert (habe ich nicht), sodass eine Neuaktivierung von Windoof nötig wäre. Klicke ich auf OK, passiert gar nichts und ich komme ins Windows, worauf das Schlüssel-Symbol in der Taskleite erscheint. Klicke ich darauf, verschwindet es und nichts passiert. Das selbe passiert, wenn ich auf Nein klicke. Riecht für mich wie eine Fake-Meldung, aber davon habe ich noch nie was gehört. Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich damit anfangen soll? Achja, auch nach zig Neustarts bleibt das Ganze genau gleich.

MfG ChuckNorris

Liquid Love

Ich habe keine Ahnung, bin eigentlich ein DAU, aber oftmals hat mir das geholfen, wenn der Virenscanner nix gefunden hat

http://www.hijackthis.de/

Auswertung machen und checken ob sich noch irgendein Trojaner oder Ähnliches versteckt hat. Vielleicht hilfts

ChuckNorris

Tja hat sich bereits geklärt...oder auch nicht, hab einfach SP2 drauf geklatscht und seitdem läufts wieder.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020