OFDb

Snakes On A Plane

Begonnen von Suge Knight, 12 September 2005, 22:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

18 August 2006, 19:12:46 #120 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 19:23:07 von StS
Zitat von: Suge Knight am 18 August 2006, 00:46:56
Läuft ja heute in den Staaten an, bin schon mal auf die ersten Reviews gespannt...
HISSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!

Bei Bloody Disgusting mochte man ihn zumindest: ;)
http://www.bloody-disgusting.com/review/559

ZitatStudio Keeps 'Snakes' Secret to the End
New Line Studios has had extraordinary success in keeping details of Snakes on a Plane secret. The film is due to open Friday without benefit of preview showings or even screenings for critics, although no one is expecting the film to bite the dust. On Wednesday, Reuters observed, "Smart moviegoers usually avoid a film released without advance screenings because it can indicate a studio knows the movie is bad. But Snakes is unusual. People who have never seen it already call themselves 'fans' and many hope it will be awful." New York Post critic Kyle Smith indicated today (Thursday) that he's one of them. "Bad Movies are special," he wrote, "genre flicks - shoot-'em-ups, stabathons, disaster epics -- that make you holler and stomp for 90 minutes. Then when the lights go up and someone asks you how it was, you reply, 'Oh that? That was a Bad Movie.' A Bad Movie is a bad movie you watch over and over." (Imdb)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Das "Final Destination 3" Steelbook kommt übrigens mit einem "Snake on a Plane" Tattoo...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Screenplay

In der imdb hat er momentan die Wertung 8,4/10 (!) bei 1500 Stimmen. Also entweder ist das wirklich der Kracher des Jahres, oder da haben bisher nur "Mitarbeiter" abgestimmt.

Liest man sich einige der Reviews durch, so kommt für mich eher das letztere in Frage, denn das hier z.B. klingt für mich eher nach (witziger) Werbung als nach einer Kritik:

ZitatI had an orgasm when I watched this movie, it was that good.

I laughed, I cried, I climaxed, I died, I came back, and now I'm typing these words to show my appreciation for this amazing film. It makes films like 'The Godfather' look like 'The Shaggy Dog', and films like '2001: A Space Oddessy' look like crap. This movie is THE movie of the YEAR, better yet, the DECADE. It's definitely the greatest film of all-time.

A classic, no. It's more than that. It has it's own genre, called 'AWESOME-NESS'. That's a whole-lot better than classic.

Hitchcock got nothing' on this film.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

StS

ZitatMovie Reviews: 'Snakes on a Plane'
Film critics finally were given a chance to see Snakes on a Plane Thursday night and many of them stayed up late afterwards to knock out their reviews. Most succeeded only in posting them on their respective papers' websites, but some also were able to speed them out fast enough to get them in print, many of the reviews tagged with the word "Exclusive!" above the headline. New Line, the studio releasing the movie, is likely to be stunned by the initial reception, which has been highly positive for the most part. Paraphrasing the unprintable catchphrase in the movie, Christopher Borelli wrote in the Toledo Blade: "I just got back from ^&$# seeing those &%!@ snakes on that ^*#@ plane, and let me tell you something, ^%#$@ - it's kinda fun." Kyle Smith in the New York Post opined that the film is "horribly good" -- an old-fashioned good Bad Movie. "The film failed to be frightening, suspenseful or dramatic but accidentally succeeded in being absolutely hilarious," Smith wrote. Peter Howell in the Toronto Star observed that since all the hype over the movie began spreading on the Internet, moviegoers have been waiting to see whether Snakes on a Plane would "suck." Howell commented, "The coils were finally loosened late last night, and the venomous verdict -- wait for it -- is that Snakes really does suck. It also hisses, bites, chokes, terrifies and amuses far more than anyone had any reason to hope or even suspect. You wanted snakes on a muthalovin' plane, baby -- and why go if you didn't? -- and you got 'em." Sean P. Means in the Salt Lake Tribune came to the same conclusion -- that it delivers what the audience expects. Wrote Means: "It's a movie that knows what it is, and is quite content to play within those parameters. You don't come to a movie with such a matter-of-fact title and expect Shakespearean brilliance." And Richard Roeper in the Chicago Sun-Times ticked off several over-the-top lines from the film, then summed up: "Now that's what I call your campy entertainment." (Imbd.com)

:respekt:

Man Behind The Sun

Wann kommt der Film jetzt in D? Habs gestern im Kino wieder auf nem Plakat gelesen aber leider wieder vergessen ^^
In heaven everything is fine.

Strahlemann

Zitat von: Man Behind The Sun am 20 August 2006, 21:11:04
Wann kommt der Film jetzt in D? Habs gestern im Kino wieder auf nem Plakat gelesen aber leider wieder vergessen ^^
Laut imdb.com am 7. September.  :respekt:

Man Behind The Sun

Also gut, ich habe jetzt alle Teaser und Trailer gesehen und habe mir auch nochmal sämtliche Beiträge in mehreren Foren durchgelesen. Und jetzt stellt sich mir eine Frage: Was soll das ganze?

Die Trailer sehen weder trashig noch kultig aus, die Story ist zwar ausgefallen, aber nix besonderes. Weltklasse-Schauspieler sind auch dabei. Um es kurz zu fassen: Ich verstehe den Hype um den Film nicht! Ist da in der ganzen Chose ein Insider den ich nicht verstehe? Oder bin ich einfach zu blöd den neuesten Kultfilm schon im Vorfeld als Kult anzusehen? Um Ehrlich zu sein: wenn ich nicht hier und in anderen Ami-Foren etwas über den Film gelesen hätte, wäre ich wohl daran, ohne ihn groß zu beachten, vorbeigegangen.

Also klärt mich mal bitte auf: Wo liegt jetzt der Sinn in der ganzen Sache? Was ist so besonders an dem Film? Weil das, was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, haut mich noch nicht vom Hocker - von Kult gar nicht erst zu reden! Ohne diesen Hype hätte ich den Film als einen stinknormalen Actioner für einen lockeren Abend gesehen. Also, was mache ich falsch?

StS

@  Man behind the Sun:  Wenn Du jetzt noch nicht "infiziert" bist, wird das auch nichts mehr...  ;)

Zum US-Start die Zahlen:

ZitatDer US-Kinosommer geht in die letzte Runde: "Ricky Bobby - König der Rennfahrer " setzte sich überraschend gegen die schwach gestarteten "Snakes on a Plane" durch und behielt mit 14,1 Mio. Dollar den Spitzenplatz, nachdem er bereits am vergangenen Donnerstag als erster im August gestarteter Film die Hundert-Mio.-Dollar-Marke geknackt hatte. "Snakes on a Plane" blieb nach dem wilden Internet-Hype deutlich hinter den Erwartungen zurück. Mit 13,8 Mio. Dollar schaffte der in 3555 Locations gestartete B-Film nur Platz zwei. Analysten hatten dem Film bis zu 30 Mio. Dollar am Startwochenende zugetraut. Platz drei ging an "World Trade Center " mit 10,8 MIo. Dollar. Oliver Stones 9/11-Drama hat nach zwölf Tagen 45,0 Mio. Dollar eingespielt und ist damit schon deutlich stärker als der erste Film zum Thema, "Flug 93 ". Die High-School-Comedy "S.H.I.T. - Die Highschool GmbH " schaffte als zweiter Neuling mit 10,1 Mio. Dollar den Sprung auf Platz vier, vor "Step Up ", der am zweiten Wochenende auf 9,8 MIo. Dollar kam. "Pirates of the Caribbean 2" gelang indes das Kunststück, als vierter Film in Erstauswertung die 400-Mio.-Dollar-Hürde zu nehmen. Nach dem 24. Auswertungstag hat das Erfolgssequel 401,0 Mio. Dollar umgesetzt.    

Quelle: Blickpunkt:Film

Zwar haben sich die "Snakes"-Macher mit ihrem R-Rating die Herzen der Fans gesichert, sicher sind ihnen allerdings viele Zuschauer so abhanden gekommen, denn viele Kiddies hätten sich gewiss liebend gern den Streifen angeschaut.

Mr. Vincent Vega

Der Film war das, was ich erwartet habe: Ein eigentlich auf dem Videomarkt besser aufgehobener, aber eben doch sehr witziger, zuweilen obszöner Film, der mit seinem enormen Unterhaltungspotential einen sicheren Platz im Herzen eines jeden Trashfans finden dürfte.

blade2603

der Film scheint wohl echten Kultstatus zu erreichen...

http://www.youtube.com/watch?v=CJ-n2IVxW_Y&mode=related&search=

hier gbit es schon einige Videos die dem Film Tribut zollen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Man Behind The Sun

Toll, und erklären konnte es mir immer noch keiner.

Vielleicht, weil es gar keine Erklärung gibt...?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Man Behind The Sun am 21 August 2006, 21:36:02
Toll, und erklären konnte es mir immer noch keiner.

Vielleicht, weil es gar keine Erklärung gibt...?

Es ist einfach so, dass der reine Titel bereits völlig idiotisch ist. Vielleicht brauch man auch eine gewisse englischsprachige Mentalität, um es vollends so zu sehen. Hinzu kommt halt die aberwitzige Vorstellung, dass ein A-Star, der immerhin als der Schauspieler in den meisterfolgreichsten Filmen aller Zeiten gilt, in C-Movie-Ambiente gegen Schlangen kämpft.

Man Behind The Sun

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 August 2006, 21:43:30
Es ist einfach so, dass der reine Titel bereits völlig idiotisch ist. Vielleicht brauch man auch eine gewisse englischsprachige Mentalität, um es vollends so zu sehen.

Ich denke, dass ich genug "englischsprachige Mentalität" habe, um den Sinn hinter einem Titel zu sehen. Dass der Titel idiotisch ist, sehe ich genau so, doch wenn ich mir die Story ansehe, scheint er mehr als treffend zu sein. Ich sehe hier nichts "kultiges".

Zitat
Hinzu kommt halt die aberwitzige Vorstellung, dass ein A-Star, der immerhin als der Schauspieler in den meisterfolgreichsten Filmen aller Zeiten gilt, in C-Movie-Ambiente gegen Schlangen kämpft.

Aberwitzig ist daran höchstens, dass endlich mal ein A-Star seiner Schauspielleidenschaft fröhnt und sich nicht für viel Geld an ein idiotisches Projekt verkauft. Daran finde ich ebenfalls nichts kultiges - ich finde es eher sympathisch, dass so ein Weltklasseschauspieler auch mal nicht nur ans Geld denkt. Obwohl ich größte Zweifel daran hätte, dass er dies auch machen würde, wäre Jackson ein nicht so gut verdienender Schauspieler.

throatslit

@Men behind the sun

Wie definierst du denn "Kult"?
Ein Kultfilm muss nicht zwangsläufig von hoher Qualität sein (s. zB. "Glenn vs. Glenda, Bad Taste, Rambo, Night Rider und wie sie alle heißen)
Es soll auch Leute geben die sich einen Film anschauen um sich 90 min. zu amüsieren ohne sich schon im Vorfeld über Sinn und Unsinn die Haare zu raufen.
Wobei ich dir in dem Punkt recht geben muß daß es in dem akuten Fall von SoaP keine richtiges Indiz für nen Kultfilm gibt. (Zumal man sowas vorher ohnehin schlecht beurteilen kann). Abgesehn von den Tatsachen daß der Film auf R-rated gepusht wurde und natürlich "I want those motherfuckin snakes off that motherfuckin plane!"  ;)

Man Behind The Sun

Zitat von: throatslit am 21 August 2006, 22:42:19
Es soll auch Leute geben die sich einen Film anschauen um sich 90 min. zu amüsieren ohne sich schon im Vorfeld über Sinn und Unsinn die Haare zu raufen.
Wobei ich dir in dem Punkt recht geben muß daß es in dem akuten Fall von SoaP keine richtiges Indiz für nen Kultfilm gibt.

Als "Kult" kann man einen Film (für mich zumindest) erst definieren, wenn man ihn gesehen hat und nicht im Vorfeld als hochgepushten Hype. Ein Kult entsteht im Laufe der Zeit, wenn man sich gerne an etwas zurückerinnert und dies im Nachhinein als tolle Erinnerung abspeichert. In diesem Falle ist das ein Film. Aber hier kann sowas meiner Meinung nach gar nicht funktionieren, weil die Erwartungen im Vorfeld schon viel zu hoch gesteckt sind. Der Film KANN einfach nur schlechter werden, als im Vorfeld angepriesen (zumindest vom Kultcharakter her), weil, wie du schon erwähnt hattest, einfach keine Indizien für einen Kultfilm zu finden sind und weil der Hype um den Streifen die Gemüter dermaßen erhitzt, dass sie einfach nur in ihren Erwartungen enttäuscht werden können. Vielleicht irre ich mich ja auch, und der Film ist als Ganzes so eine Trashgranate, dass er wirklich zum Kult werden könnte. Aber im Moment sehe ich das leider noch nicht, und dies im Vorfeld so hochzuhypen, finde ich IMO mehr als unsinnig; die Erwartungen können eh nicht erfüllt werden, das sage ich euch jetzt schon.

Aber vielleicht sehe nur ich das so.

Pinhead_X

Ja da hast du recht, aber was wenn schon der Hype um den Film zu Kult wird??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Glod

Ich habe nicht soviel Englisch-Mentalität. Was ist denn an dem Titel so idiotisch? Die erwähnte Abkürzung "SoaP"?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

throatslit

Naja aber der Witz ist ja eigentlich der, daß IMO die Erwartungen (an sich) an den Film garnicht so hoch sind!?
Oder täusche ich mich da?

Moonshade

Zitat von: Glod am 22 August 2006, 13:30:43
Ich habe nicht soviel Englisch-Mentalität. Was ist denn an dem Titel so idiotisch? Die erwähnte Abkürzung "SoaP"?

Der Witz dabei ist, daß das Thema hier gleich Titel ist.
Das ist so, als würde "Stirb langsam" "Terroristen im Hochhaus" heißen oder "Con Air" "Gemeingefährliche Knastis im Flugzeug" oder "Der weiße Hai" "Menschenfresser im Küstengewässer".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 22 August 2006, 16:46:02
oder "Der weiße Hai" "Menschenfresser im Küstengewässer".

:LOL: :LOL: :LOL:

Pinhead_X

Am geilsten ist noch unten auf der Trailersite: "Snakes on A Plane: The Album"  :icon_mrgreen: ohh man das macht mich noch fertig ey......
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 August 2006, 16:54:13
:LOL: :LOL: :LOL:

Ist mir jetzt erst aufgefallen: Reim dich oder ich fress dich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Maddox

23 August 2006, 11:46:47 #142 Letzte Bearbeitung: 23 August 2006, 20:19:09 von Maddox
oha, OBACHT! Akute Nachahmungsgefahr...

Zitat"Snakes in a Cinema"

Kinobesucher erleben realen Schlangen-Thriller

Für Kinobesucher in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona haben sich Film und Wirklichkeit auf erschreckende Weise vermischt: Während in einem Saal der Kinokette AMC Entertainment der Thriller "Schlangen in einem Flugzeug" mit Samuel L. Jackson lief, tauchten tatsächlich Schlangen auf, wie das Unternehmen mitteilte.

Es seien zwei Klapperschlangen gefunden worden, eine im Kinosaal und die andere auf dem Parkplatz, sagte eine Sprecherin. In einer Erklärung versicherte AMC Entertainment, dass keiner der Besucher durch die giftigen Tiere verletzt wurde. Die in der Wüste im Südwesten der USA beheimateten Schlangen seien von Witzbolden in das Gebäude geschleust worden. Der "einmalige" Vorfall habe sich am Wochenende ereignet.

In "Snakes on a Plane" unter der Regie von David Ellis geht es um einen Mann, der giftige Schlangen an Bord eines Flugzeugs aussetzt, um sich eines wichtigen Zeugen zu entledigen. Der Thriller mit dem schlichten Plot hatte vergangenes Wochenende den ersten Platz der US-Kinorangliste eingenommen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5839678_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Pinhead_X

Und aus solchen Aktionen entsteht der Kult und um den Film.
Meine Musik

StS

ZitatLife Imitates Art at 'Snakes' Screening
New Samuel L Jackson film Snakes On A Plane became terrifyingly real for Arizona cinema-goers when pranksters released two live rattlesnakes into the theatre, causing widespread panic. The two young venomous diamondback rattlers were released during a screening in Phoenix on Friday. Local news reports say the snakes caused chaos among the audience and snake wranglers were called in to collect them. No one was injured during the incident and the culprits have not been caught. Officials believe the snakes were smuggled into the theatre in backpacks. According to Phoenix Herpetological Society spokesman Daniel Marchand, "All they've got to do is startle this thing. It's dark. They can't see you that well. If it's scared - boom - it strikes!" The snakes were eventually captured and released into the Arizona desert.

Zitat'SoaP' Fails To Clean Up
Studios and entertainment analysts were doing some Monday morning quarterbacking yesterday over the failure of New Line's Snakes on a Plane to live up to expectations. Although it had been predicted to earn around $30 million -- largely as a result of "viral" Internet hype -- it ended up slinking off with about half that amount -- $15.2 million, including its earnings from 10:00 p.m. screenings on Thursday. Daily Variety, which was among those predicting a $30-million take, said that the results revealed "that what's important to the Internet crowd is not necessarily of interest to the general population." Similarly, Lew Harris, editorial director for Disney-owned Movies.com, told the Associated Press, "The buzz starts feeding on itself. People then start thinking this is appealing to a larger audience than it was." Today's (Tuesday) Los Angeles Daily News pointed out that what was overlooked in all the industry hand-wringing over the disappointing performance of SoaP, was that Disney's Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest continued its remarkable performance, taking in an additional $5.2 million and becoming only the seventh movie in history to pass the $400-million mark. It also crossed the $500-million mark overseas to bring its worldwide gross to $922.7 million.

(Imdb.com)

Roughale

Die Life Imitates Art Geschichte hat sich wohl als Ente herausgestellt, oder dioe Hansels beim Sat 1 Frühstücksfernsehen haben was falsch verstanden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Jip, scheint tatsächlich so:

ZitatPolice Refute Rumors of Snake Cinema Scare
Phoenix, Arizona police have denied reports live rattlesnakes were released in a cinema during a screening of Snakes On A Plane, insisting the claims are a hoax. Local news reports on Tuesday said cinema-goers were terrified when two live venomous rattlesnakes were released at a showing of the Samuel L. Jackson film last Friday. Phoenix police sergeant Joel Tranter admits there is a shred of truth to the story - a 10-inch rattlesnake was found on Friday in a hallway at the movie theatre, but is thought to have slithered there on its own. A security guard swept the snake up outside and trapped it in a plastic container until a member of the Arizona Herpetological Association could haul it away. Snake handlers had also been called to the theatre earlier in the day to retrieve another rattlesnake from outside.  (Imdb.com)

Thorsten Hanisch

McHolsten

Wow, DasManifest UND Mr.Vincent Vega finden den Film gut...  ;)
Scheint sich ja dann für Genrefreunde wirklich zu lohnen...  :respekt:
Gore on!

Thorsten Hanisch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020