OFDb

Hilfe beim DVD-Playerkauf

Begonnen von Jon, 14 September 2005, 18:02:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon

Hi Leute!
Da ich bisher nur einen DVD Player von Medion habe, habe ich mich entschieden mir einen neuen zuzulegen.
Folgende Sachen sollte er haben/können:

- einen DTS und Dolby Digital Decoder
- die häufigsten bis alle Formate abspielen können
- Dolby Pro Logic
- Codefree oder leicht über die Fernbedienung codeefree schaltbar sein
- bis zu 350€ kosten

Ich habe schon ein wenig im Internet nach einem DVD-Player gesucht, doch überhäufen die einen meistens mit hunderten von Informationen, wo ich gar keinen überblick habe, was bei dem Gerät nun überhaupt los ist.

Bestimmt kommt euch nun der Gedanke, dass mir ein Receiver weiter helfen könnte. Lange Zeit hatte ich mir auch überlegt einen zu kaufen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ein DVD-Player der oben genanntes kann völlig ausreichend ist.

mfg
Jon

Liquid Love

ZitatDolby Pro Logic
??

Wie wäre es mit dem neuen Uni-Player von Denon aka DVD 1920? - SACD/DVD Audio inklusive! Dazu
- Faroudja Chip
- Progressive Scan
- HDMI-Ausgang mit Scaler-Funktion 
- HDMI 1.1

alles was man so zum Leben braucht! DivX kann das Teil auch [leider] Listenpreis um die 350 EUR, Marktpreis ca. 300 EUR.



Jon

Danke für den Tipp. Der Denon scheint schon mal ein gutes Gerät zu sein.
Ich habe nun noch ein paar weitere Geräte im Internet gefunden, die in Frage kommen:

- Denon DVD-1920 (empfohlen von Liquid Love)
- Onkyo DV-SP502E oder Onkyo DV-SP503E (beide Kosten unter 350€)
- Sony DVP-NS955V/S

Kann einer von euch ein paar Worte zu den Geräten sagen, was vielleicht für oder gegen einen Kauf spricht?
mfg
Jon


Liquid Love

Den Onkyo 502 würde ich nicht nehmen, obwohl dem zusätzlich sehr gute Audioeigenschaften attestiert wurden, was in der Preisklasse nicht zu oft vorkommt. Da gabs reihenweise Beschwerden wegen Rattern der Laufwerksschublade + massiven Laufwerksgeräuschen. Ob das beim 503 endlich behoben wurde, weiß ich nicht.

Der Marantz DV 6400 wäre auch noch ein Kandidat. Interessant könnte auch der Denon DVD 1400 sein, welcher ebenfalls ein Uni Player ist, zusätzlich einen Listenpreis von rund 550 EUR hat und dank Auslaufmodell für ca. 180 EUR zu haben ist. Bei areadvd.de gibts dazu einen Test, kann man ja mal reingucken. Auch der neue Yamaha DVD S657 kann alles inklusive DVD Audio/SACD und das zum Kampfpreis von rund 160 EUR. Einen langen Erfahrungsbericht zum Yamaha findest du HIER

Jon

Der Yamaha DVD S657 hört sich sehr gut an und ist auch noch günstiger als erwartet.
Da er sehr leicht codefree zu schalten ist, werde ich ihn mir kaufen. Es sei den in den nächsten Stunde posten hier hunderte Leute und erzählen, dass er nichts kann :)
Danke Liquid Love für die Hilfe.

mfg
Jon

Liquid Love

Bericht dann mal wenn er da ist!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020