OFDb

Leerer Gameboy

Begonnen von Chili Palmer, 16 September 2005, 01:34:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chili Palmer

Hallo alle miteinander,

zu nachtschlafener Zeit geistert mir gerade ein Bild im Kopf herum, dass entweder aus einem Film oder einer TV-Serie stammen muss. Eher ein Film.

Ein Mann (oder ein Junge, keine Ahnung) spielt Gameboy. Das allererste Modell, wohlgemerkt. Der Film wird wohl demnach aus den Neunzigern stammen.
Zu hören ist in dieser Szene das typische Gedudel und Gepiepse, ABER es ist ganz deutlich zu sehen, dass überhaupt kein Modul im Gameboy steckt!

Ich meine mich zu erinnern, dass dies aus einem ansonsten recht ordentlich gemachten Film stammt, was so eine Schlamperei (ist ja nur die meistverkaufte Konsole aller Zeiten, hat wohl jeder mal gesehen) nur noch ärgerlicher macht. Also: Woher habe ich das? Film? Serie?

Schönen Dank schon einmal im Voraus.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Rufus T. Firefly

In der IMDB kannst du auch noch Goofs suchen.
Gameboy bringt genau eine Treffer , vielleicht ist es der ja:

Goofs Searcher
Here are the entries containing gameboy

Flipper (1996)
his GameBoy down to see Flipper. In the next scene, a second later,
he is still holding the GameBoy.
Miscellaneous: The GameBoy that Sandy is playing has nothing on the screen

http://us.imdb.com/title/tt0116322/maindetails

Chili Palmer

Danke für den Goof-Hinweis, da werde ich jetzt mal öfters reinschauen.

Zum Thema: Nein, diese Szene ist es nicht, denn es drehte sich definitiv um einen leeren Modulschacht und nicht um ein leeres Display.
Das ist aber auch nicht weniger dämlich  :doof:

Dankeschön, bitte weitermachen!

BladeRunner

So eine Szene hab ich auch schon mal gesehen, ich glaube das kommt öfters vor, warum sie so was machen ist mir ein Rätsel.

Könnte die Szene die du meinst evtl. aus Police Academy 7 stammen?
Da spielt der Gameboy ja eine mehr oder weniger wichtige Rolle...

Chili Palmer

Halleluja, das ist er! Mission in Moskau!

Man streiche bitte meinen Satz von wegen "recht ordentlich gemacht", das trifft auf diese Zelluloidgurke nun wirklich nicht zu.

Besten Dank, BladeRunner!  :respekt:

Vince

Auch von mir besten Dank, denn seit der Chili hier die Frage gestellt hat, musste ich selbst die ganze Zeit nachgrübeln. :icon_mrgreen:

Chili Palmer

Es ist schon schlimm, wofür alles Platz ist im Oberstübchen... ich meine, ich könnte mir doch auch mal wirklich wichtige Dinge merken, aber über was grübele ich dann so nach? Leere Gameboys. Pfft.

Und was erblicke ich dann noch eben beim brandneuen Sender "Nick" bei SPONGEBOB?
Ein Einblick in die Gedankenwelt von Seestern Patrick, die sich in einem umfallenden Milchkarton manifestierte. Da könnte ich jetzt Parallelen ziehen, die mir ganz und gar nicht behagen...  :icon_mrgreen:

BladeRunner

ZitatEs ist schon schlimm, wofür alles Platz ist im Oberstübchen... ich meine, ich könnte mir doch auch mal wirklich wichtige Dinge merken, aber über was grübele ich dann so nach? Leere Gameboys. Pfft.

Na und was soll ich sagen? Ich hab Szenen aus dem Film im Kopf :icon_mrgreen:

Und noch so manch anderen Müll den andere sofort wieder vergessen würden :king:

Chili Palmer

16 September 2005, 21:59:58 #8 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 22:10:12 von Chili Palmer
Sieh´es mal so: Du hast mit deinem fotografischen Gedächtnis jemandem in Not geholfen, der sich schon in einem Stadium fortschreitender Demenz wähnte.

Aber jetzt habe ich dank dir alles wieder vor Augen: Die peinlichen Auftritte von Christopher Lee als Polizeichef, das "Bärenspiel", und Ron Perlman, der "Icccch chhhabe dirrr vertrrraut" brummelt.

Mann, was für ein Mistfilm.

Vince

Kannst du laut sagen. Ich habe nicht viel mehr als 10 Filme mit ner 1 bewertet, aber DER ist dabei. :icon_twisted:

BladeRunner

Und ich habe immer "Schjiussel", "In den Orguss" und "Im Badezimmer. Gehen sie schon vor"im Ohr wenn ich an den Film denke.

WAAHHH! Schrecklich! :doof:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020