OFDb

SciFi/Komödie aus den 70/80ern mit depressiven Bomben?

Begonnen von mobbl, 19 September 2005, 17:56:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mobbl

Hi,

kennt irgendjemand den Filmtitel zu folgender Handlung:

Raumschiff fliegt mit bescheuerter Besatzung (&tiefgefrorenem Captain) durch das All um einen Planeten zu zerstören. Leider hat das Raumschiff einen Computer mit Emotionen, der rumzickt. Die Bombe hat Depressionen und will sich selbst umbringen. Die Bombe sagt nach einem Psycho-Gespräch mit der Crew: "Am Anfang war die Dunkelheit. Und ich sprach: Es werde Licht" Daraufhin explodiert alles und die Astronauten fliegen unkontrolliert durch das All, aber freuen sich über ihre schöne Todesart: Verglühen wie eine Sternschnuppe.

Der Film ist aus den 70ern / 80ern und wohl eine Parodie auf 2001. Der Titel ist möglicherweise irgendwas mit Planet: "Der rote Planet, fremder Planet oder so ähnlich.




Elric

War da nicht mal ne DVD angekündigt, glaube von ems oder so?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

JasonXtreme

Is die nich sogar draussen? Meine die schon stehen gesehen zu haben
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Elric

20 September 2005, 12:53:03 #5 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 12:59:33 von Elric
Bei ebay gibts ne 30 Jahre Jubiläums Edition von Atlantis Media, ist recht günstig, aber das Label sagt mir nichts (kenne nur das schweizer Label Atlantis Film) und keine Ahnung wie die Qualität so ist.

edit: scheint wohl das neue Vertriebslabel von Atlantis Film in der BRD zu sein, Genetic Code ist auch unter dem Labelnamen hier zu kriegen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

JasonXtreme

Jup, is mit Atlantis gleich - Quali sollte daher nicht schlecht sein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020