OFDb

Extremer Schwefelgeruch in Bad-was tun???

Begonnen von psychopaul, 20 September 2005, 20:30:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Hui, bin gerade nach ca. 2,5 Monaten wieder in meiner Wiener Studentenbude eingetroffen und als ich bei der Tür reinkomm, schockt mich doch ein extremer Gestank nach Schwefel/ faulen Eiern!!  :icon_eek: :icon_eek: :bawling:
(Gestank nur im Badezimmer)

Da ich bei solchen Dingern absolut Null Plan hab, woher das kommt (und mir auch bei längerer Wohnungs-Absenz noch nie passiert is)  :arrow: hier irgendwer, der mir das erklären kann :question:

Ist das im Boiler gespeicherte Wasser über den Sommer verfault oder was?
Heisst das, dass der Boiler im Arsch is?
Und das Wichtigste: kann ich mich gefahrlos waschen???  :icon_lol: :icon_eek:

Hab auf jeden Fall jetz mal 10 Minuten das Wasser rinnen lassen und werd mal bisserl putzen, falls ich wo ne Gasmaske finde... :algo:

Und nun bitte Experten melden, danke!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

.sixer.

Hast du Pflanzen im Bad stehen? Vielleicht ist die Erde faulig geworden, weil du oder sonst jemand zuviel gegossen hat.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

BenZedrin

20 September 2005, 21:47:18 #2 Letzte Bearbeitung: 20 September 2005, 21:48:49 von BenZedrin
Hast Du vielleicht irgendwo da nen Abfluss der nicht so häufig gebraucht wird? z.b. einen der im Boden angebracht ist, falls die Waschmaschine mal überläuft?

Das ist nämlich meist der Fall, bei diesem Problem. Wenn dieser abfluss austrocknet stinkt er erbärmlich - is bei mir im "Hauswirtschaftsraum" auch andauernd so.

Dann musst Du einfach hin und wieder nen Eimer Wasser in den Ausguss kippen und das Problem ist beseitigt!!

beste Grüße

BenZé

P.S. wenn die Wohnung lange leer Stand, kann das natürlich auch an dwen anderen Ausgüssen im Bad (Spülbecken, Wanne oder so) liegen!! ...

psychopaul

Ne, also einen geheimen Abfluß hab ich noch nicht entdeckt!

Aber die anderen wurden eben lange nicht benützt, also das klingt schon mal plausibel.  :icon_smile: :respekt:
Der Geruch ist nach dem Wasser laufen lassen eh schon deutlich weniger geworden, ausserdem hab ich mich schon ein bisserl ergoogelkundigt und Schwefel scheint ja eh net giftig zu sein... :king:

Besten Dank, denke, damit ist das Prob schon wieder gelöst, war nur im ersten Moment extrem geschockt, ich hasse "Haushaltsprobleme"...

@ Schreck:
An die Pflanze dachte ich auch erst, aber die steht im Wohnzimmer und stinkt nicht.
(ausserdem ist sie glaub ich schon seit 2 Jahren tot, zuviel gegossen hat da noch nie jemand  :icon_mrgreen:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020