OFDb

Amazon Marketplace

Begonnen von Hallenbeck, 23 September 2005, 17:29:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hallenbeck

Hi!
Folgende Situation:
Man verkauft ein Buch beim Marketplace und verschickt es dann als Büchersendung.
Was, wenn es beim Versand verloren geht? Was gäbe es für eine Alternative?

Hallenbeck

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hallenbeck

Zitat von: Hackfresse am 23 September 2005, 19:48:33
Wie wärs mit Paket?
Hi!
Wahrscheinlich kommt man da nicht herum. Muss man den Verkaufspreis höher ansetzen.
Und zu meiner ersten Frage?

Hallenbeck

Mr. Krabbelfisch

Geht ein Buch verloren hast du Pech gehabt. Kannst nur was machen wenn dus versichert versendest, was ich ab nem Wahrenwert von 20€ auch nur empfehlen kann. Ich glaub gelesen zu haben das ab ner bestimmten Anzahl guter Bewertungen Amazon auch den Verlust ausgleicht. Weis das aber net mehr gernau kann also auch absoluter Blödsinn sein. Hab bisher einiges übern Marktplace verkauft, bisher keine Probleme gehabt.

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hallenbeck

25 September 2005, 16:04:52 #4 Letzte Bearbeitung: 25 September 2005, 16:07:59 von Hallenbeck
Hi!
Hm...Nagut, dann werde ich es wohl als Einschreiben oder sowas verschicken müssen!
Die Option "Büchersendung" ist doch dann sowieso hinfällig, wenn es denn dann heißt "Grundsätzlich sind offener Versand sowie die Bezeichnung "Büchersendung" oberhalb der Anschrift erforderlich". Das heißt, das jeder Postbote in der Lage ist zu kontrollieren, um was für ein Buch es sich beim Transport handelt. 
Dann danke ich euch beiden erstmal!

EDIT: Wie zügig sind die Käufer bezüglich der Bewertungen, gibt es einen Schnitt?

Hallenbeck

Mr. Krabbelfisch

Wenn ich was kaufe haben die Verkäufer Pech gehabt denn ich finde bei Gott nirgends die Option Bewertung abgeben. Ansonsten wurde ich immer recht schnell bewertet.
Soll aber wohl sehr viele Leute geben die aus jux und dollerei schlechte Bewertungen verteilen, bin bisher glücklicherweise noch an niemand solchen gerate.

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Lunita

Ich habe noch nicht soviel über A.M. verkauft, und nur ein Bruchteil der Käufer hat mir eine Bewertung gegeben. Bin mir nicht sicher, bei wem das Versandrisiko liegt, aber ich nehme mal an, beim Käufer. Ich hab übrigens bis auf eine Ausnahme (Buch zu groß/schwer) alles als Büchersendung verschickt. Man darf es ja mit so biegsamen Klammern verschließen. Und warum sollte der Postbote nicht reinschauen? Üblicherweise kann man über amazon doch eh nichts Illegales verkaufen.

Hallenbeck

Zitat von: Lunita am 26 September 2005, 14:52:34
...Ich hab übrigens bis auf eine Ausnahme (Buch zu groß/schwer) alles als Büchersendung verschickt. Man darf es ja mit so biegsamen Klammern verschließen. Und warum sollte der Postbote nicht reinschauen? Üblicherweise kann man über amazon doch eh nichts Illegales verkaufen.
Hi!
Es ging mir dabei nicht um illegale Waren, sondern daraum, dass durch die Möglichkeit der Klammern einem Postboten/angestellten die "Entscheidungshilfe" evl. abgenommen wird!

Was nicht heißen soll, dass Postboten/angestellte alles Kriminelle sind!

Hallenbeck

Nerf

Zitat von: Hanselel am 25 September 2005, 17:18:35
Wenn ich was kaufe haben die Verkäufer Pech gehabt denn ich finde bei Gott nirgends die Option Bewertung abgeben.

Ihr Konto>Bestellungen>Bestellung ansehen>Feedback hinterlassen
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Nerf am 26 September 2005, 15:59:30
Ihr Konto>Bestellungen>Bestellung ansehen>Feedback hinterlassen
Ah, danke. Hab immer im Verkäufer Konto gesucht.

EMC GROUP

Zitat von: Hallenbeck am 26 September 2005, 15:39:42
Hi!
Es ging mir dabei nicht um illegale Waren, sondern daraum, dass durch die Möglichkeit der Klammern einem Postboten/angestellten die "Entscheidungshilfe" evl. abgenommen wird!

Was nicht heißen soll, dass Postboten/angestellte alles Kriminelle sind!

Hallenbeck

Die Prüfung von Büchersendungen (oder auch Pressesendungen) durch den Postboten sind nicht gestattet. Geprüft wird der Inhalt nur Stichprobenweise, entweder im Logistikzentrum oder bei der Deutschen Post Filiale.

Am besten man schreibt neben dem Wort Büchersendung: Entgelt geprüft, und liefert es bei der Post ab / läßt es auch dort frankieren. Dann wird es ohnehin nicht geprüft.

Hallenbeck

Hi!
Falls der Käufer die Ware nicht erhält, ist man als Verkäufer nicht dazu verpflichtet den Kaufbetrag zu erstatten. Dies stand auf einer der Seiten von Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3366931/028-1958092-0004556#erstatten

Jetzt ist es passiert: Zwei von mir versendete Bücher sind bei zwei verschiedenen Käufern nicht angekommen! Für einen Betrug ist der Zufall zu groß, als das mich gleich zwei Käufer abziehen wollen! Verschickt habe ich sie als Bücherversand. Sollte ich aus Kulanz den Kaufbetrag erstatten? Ich meine, wenn ich das Buch nicht erhalten würde, würde ich mich auch tierisch ärgern! Allerdings ärger ich mich ja schon genug darüber, dass die Bücher nicht angekommen sind! Und natürlich diese gewisse Ungewissheit! Ansonsten habe ich wohl Pech gehabt ! :bawling: :icon_evil:

Hallenbeck 

Mr. Krabbelfisch

Wie lange sind denn die Bücher schon unterwegs? Büchersendungen dauern doch immer etwas länger.

Hallenbeck

Zitat von: Hanselel am 22 November 2005, 17:38:12
Wie lange sind denn die Bücher schon unterwegs? Büchersendungen dauern doch immer etwas länger.
Hi!
Heute sind es sechs Tage!

Hallenbeck

Mr. Krabbelfisch

Bei mir hats schonmal ne Woche gedauert, ich würd noch ein oder zwei Tage warten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020