OFDb

Serie gesucht

Begonnen von natas9, 24 September 2005, 15:24:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

natas9

Ich denke zumindest, dass es eine Serie war, was ich suche. Ich kann man mich an kaum etwas erinnern, deswegen fallen meine Angaben sehr dürftig aus:
Die Serie lief ca. 1989/90 bei uns im Fernsehen, und zwar im Nachmittagsprogramm.
Es war, glaube ich, eine Serie für Kinder/Teenies, die aber recht gruselig gemacht war.
Nun zum Inhalt: Ich erinnere mich nur noch an Szenen, die im Wald spielten. Da lief irgendein Ungeheuer rum, dass man aber nie zu Gesicht bekam. Man konnte nur ab und zu aus der Sicht des Wesens sehen, wie es mit seinen Armen die Zweige beiseite schob, um sich einen Weg durch den Wald zu suchen.
In einer Szene versuchte ein behinderter Junge in seinem Rollstuhl das Wesen zu bekämpfen. Er hatte so ein Gerät an seinem Rollstuhl, mit dem er Tennisbälle abschießen konnte.

Leider weiß ich sonst nichts mehr. Es kann auch sein, dass ich davon nur eine Folge gesehen habe. Ist schon lange her und ich war noch sehr jung damals.

Falls das jemand rauskriegt, wäre ich sehr dankbar.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

mali

In Teilen klingt es ein wenig nach "Der Werwolf von Tarker Mills":

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=708

Das ist aber keine Serie.

natas9

Nerf

Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber der Name fällt mir spontan nicht ein.
Kann es sein, dass die Serie immer im Rahmen des "Disney Club" lief? Der kam ja in dem Zeitraum immer samstags nachmittags.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blade41

Zitat von: Nerf am 24 September 2005, 17:50:48
Ich glaube zu wissen, was du meinst, aber der Name fällt mir spontan nicht ein.
Kann es sein, dass die Serie immer im Rahmen des "Disney Club" lief? Der kam ja in dem Zeitraum immer samstags nachmittags.

Ha, daran hatte ich auch spontan gedacht.

Die isses nicht oder: http://german.imdb.com/title/tt0253662/combined#comment

natas9

Die Beschreibung klingt nicht ganz nach dem, was ich suche, aber theoretisch könnte es die Serie sein. Leider konnte ich keine Bilder oder eine genauere Beschreibung finden, um sicherzugehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020