OFDb

bildrauschen durch billige kabel?

Begonnen von VIRUS, 25 September 2005, 13:10:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

25 September 2005, 13:10:36 Letzte Bearbeitung: 25 September 2005, 13:16:22 von VIRUS
ich habe bei jeder neuen dvd die ich kaufe im ersten moment den eindruck, dass das bild etwas verrauscht ist, was ja bei einigen filmen durchaus der fall sein könnte. jedoch habe ich es auch mit anderen dvds versucht, die bildmässig sehr gut sein müssten und auch da fiel es mir auf. ich habe meinen player mit einem cinch-kabel über einen scart adapter an meinen TV angeschlossen. kann es sein dass der adapter (von meiner xbox) dieses rauschen verursacht? was kann ich an den bildeinstellungen machen, um diesen effekt zu mindern? es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber grad bei dunklen szenen nervt es doch gering.

edit: habe grad nochmal in terminator 2 reingesehen (müsste technisch die beste dvd die ich besitze sein) und auch da tritt das rauschen auf. mein dvd player ist auch schon nen tick älter (2001 gekauft), könnte es auch daran liegen?


Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

satan

Ist die Box mit angeschlossen? Ich hatte mal das Problem, dass das Bild immer dunkler wurde, je mehr ich angeschlossen hatte. Damals war es die Dreamcast und die PsOne über einen billigen Scartverteiler. Ich für mein Teil schwöre ja auf RGB-Vebindungen, was bei deiner Verknüpfung nicht der Fall ist. Kauf dir doch mal ne ordentliche Scart-Strippe, vollbeschaltet natürlich, doppelt abgeschirmt und klemm die Box mal ab.
Für RGB muss allerings der DVD-Player und der Fernseher ausgelegt sein. Sollte zumindest bei neueren TV's Standart sein. Bei den Playern hingegen wird das gerne mal "vergessen".

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

VIRUS

huch, kaum poste ich was, schon habe ich hier einen pakt mit dem teufel ;)
die box ist momentan nicht dran, ein voll beschaltetes scart kabel hab ich jetz zur probe mal dran, aber wenig erfolgreich.. wie gesagt ich denke es liegt am player.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kingpin

Hast du denn auch den Player auf RGB eingestellt? So der TV das unterstützt? Wenn nicht, wird das Bild kaum besser werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VIRUS

25 September 2005, 14:40:13 #4 Letzte Bearbeitung: 25 September 2005, 14:45:21 von VIRUS
Zitat von: Kingpin am 25 September 2005, 14:22:05
Hast du denn auch den Player auf RGB eingestellt? So der TV das unterstützt? Wenn nicht, wird das Bild kaum besser werden.

das problem ist, dass ich das bei meinem player nicht einstellen kann ^^ ist mir früher auch nicht so aufgefallen, da war mein tv nämlich kleiner.

edit: es ist wie ich befürchtet habe, die kiste ist zu alt. auf nem anderen player im haus (eins der nachfolgemodelle) kann mans einstellen und das bild ist glasklar. mal sehen ob ich sie austausche, der andere player wird eh kaum benutzt.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kingpin

Hm, kein RGB? Nicht mal S-Video? Sehr merkwürdig ... selbst mein uralt Panasonic kann doch RGB ... wie alt ist deiner denn?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

VIRUS

Zitat von: Kingpin am 25 September 2005, 15:10:41
Hm, kein RGB? Nicht mal S-Video? Sehr merkwürdig ... selbst mein uralt Panasonic kann doch RGB ... wie alt ist deiner denn?

steht oben ;) 2001. könnte aber auch 2000 gewesen sein. s-video hatter, aber das soll ja nicht besser sein (laut cinefacts)..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

satan

Mein alter und erster DVD-Player (Philips) ist von 1999 und hat auch schon RGB. Ich hatte letztens aber einen Player (AEG, ca. 70,-) für die Arbeit gekauft, der hat kein RGB, dafür schluckt der MP3, was wiederum meiner nicht nimmt. Alles Gute ist wirklich nie zusammen.  :icon_sad:

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Kingpin

S-Video ist nicht besser als was? Gegen RGB stinkt es sicherlich ab, aber im Vergleich zu "normalem" Video, also dem Standardsignal, sollte es deutlich besser sein. Immer vorausgesetzt, die Glotze unterstützt das auch.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020