OFDb

T-DSL (W-LAN) Problem!

Begonnen von LJSilver, 25 September 2005, 16:40:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

25 September 2005, 16:40:24 Letzte Bearbeitung: 25 September 2005, 16:45:40 von LJSilver
Meine Cousine hat ein großes Problem mit ihrem W-LAN T-DSL Anschluss.

Das Gerät: T-Com Sinus 154 data II

Das Szenario:
Sie hatte Win98SE und darauf lief das jetzt etwa 2 Monate. Doch auf einmal ging nichts mehr. Ich hab ihr dann WinXP SP2 draufgezogen, doch das Problem besteht weiterhin. Ein Windoof-problem scheint es somit nicht zu sein.

Das Problem:
Sie kann keine Internet-Seiten aufrufen. Die Browser empfangen nix. Die Verbindungen stehen alle und es werden keine Fehler angezeigt. Ich kann den Router über HTTP ansprechen, also scheint es nicht an der W-LAN-Verbindung zu liegen. Doch wenn ich den Verbindungsstatus anschaue, fällt auf, dass zwar empfangen wird, aber es können kaum Daten gesendet werden. Also rein kommt was, aber raus geht fast nix.

EDIT: Anscheinend brennt die "Online"-Anzeige am Router nicht. Ist das das Problem? Wie schalte ich das ein?

An was könnte das liegen?

Danke

LJ

Dr. Phibes (Buurman)

Also online muss leuchten bei einem Router, erst dann hat man ja eine Verbindung zum Internet. Der Router klingt ziemlich neu, daher denke ich, dass folgender Tip nicht helfen wird, aber jedenfalls war es eine Kuriosität bei den alten Routern.
Jeder Router hat ja eine Oberfläche, die man anwählen kann um dort diverse Sachen einzustellen. In der Browserleiste muss man irgendeine Zahlenaddy eingeben. Wenn man im Router ist, sollte man mal gucken, was bei der ADSL-Verbindung steht, da wird 100%ig getrennt stehen. Dort sollte man mal auf Verbinden o.ä. klicken. Bei manchen Routern war es so, dass man dies manuell nach einem Stromausfall machen muss.

Auch sollte man mal versuchen, ob es mit einem Patchkabel klappt. Nicht das der Router evtl, defekt ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020