OFDb

PC Problem - Netzteil kaputt?

Begonnen von droog, 25 September 2005, 20:37:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

droog

Hi,

dachte zwar immer, sowas passiert nur anderen Leuten aber jetzt hab ich auch mal ein Problem mit meiner Kiste.  :icon_sad:

Also folgendes: Hatte eben den PC für ca. 10 Minuten an und dann isser plotzlich ausgegangen. Wie wenn man einfach den Stecker zieht oder ne Sicherung rausfliegt. Lies sich danach auch nicht mehr anschalten. Kann es sein, dass das Netzteil kaputt ist? Oder vielleicht sogar das Mainboard? Wenn so ein Mainboard kaputt geht, gibt das dann beim Einschalten wenigstens noch irgendwelche Piepstöne von sich oder passiert da auch einfach nichts? Und wenn es das Netzteil ist, kann ich das irgendwie testen ohne es gleich bei nem Kumpel einbauen zu müssen?

Vielen Dank schonmal,

droog

Ach ja, Infos zum PC: AMD 2200+, 300 Watt Netzteil, Mainboard: MSI KT7 Ultra (oder so ähnlich), RAM, Graka und HDD dürften ja nicht so interessant sein.
PEHDTSCKJMBA

ElMariachi

Gibt er GAR NIX von sich? Oder laufen zumindest die Lüfter oder der Netzteil Lüfter an?
Wenn der Netzteil Lüfter nichtt anläuft, dann müsste es das Netzteil sein.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

droog

Es passiert überhaupt nix. Wie wenn der PC nicht eingesteck wär. Bei den ersten 2 Versuchen hat sich der CPU-Lüfter noch ganz kurz bewegt. Danach aber nicht mehr. War vllt Reststrom oder so.
PEHDTSCKJMBA

Grimnok

hatte das selbe problem im Juni, war das Netzwerk, selbe symptone. nur hab halt 2 PCs und konnte so mal testen. lustig wars nur, als ich mir ein drittes ausgeliehen habe (weil mein altes wohl net genug saft für Graka und so hat, habs mir erspart das zu testen), das gehen sollte, ging nichts mehr. dieses war auch kaputt.

also wie gesagt, sieht alles nachm Netzteil aus, sei froh, könnte echt teurer werden
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

ganymed

war bei mir genauso vor 1-2 wochen ging dann gar nichts mehr

hab dann aber im laden mit anderem netzteil testen lassen obs nur das netzteil ist

netzteil hab ich dann über garantie lauffen lassen

Kingpin

Schon mal die Mainboard-Elkos gecheckt? MSI hatte da auch Probleme, die im worst case das Board, diverse Karten und das Netzteil mitnehmen können, i.d.R. geht aber nur das Board und ggf. die CPU drauf, bzw. deren Spannungsversorgung, weil die Spannungen "hochlaufen".
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

droog

Was sind den Mainboard-Elkos? Das hört sich ja schlimm an, was du da erzählst, Kingpin. Wenn ich mir nicht heute ein neues Netzteil gekauft hätte und alles wieder funktionieren würde, hätte ich jetzt echt Angst.:icon_wink: :icon_biggrin:
Obwohl, wenn der ganze PC geschmolzen wär, hätte ich endlich mal nen Grund, mich in Richtung Mac mal etwas umzusehen.

Danke jedenfalls an alle für die Antworten! 
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020