OFDb

Titel eines französischen Spielfilms gesucht!!!

Begonnen von die hinkende Hafenhoe, 29 September 2005, 18:53:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die hinkende Hafenhoe

Ich grüße Euch!

Ich suche dringend nach dem Titel eines französischen Spielfilms, der vor wenigen Jahren auf ARTE lief. Die Hauptdarstellerin führte, wenn ich mich recht entsinne, auch Regie. Der Film handelt von einer erwachsenen Frau, die eine Affäre mit einem 12- oder 13-jährigen Jungen beginnt. Das ganze war ziemlich frech, witzig, aber auch tragisch erzählt. Ich würde den Film gerne identifizieren, da er mich sehr bewegt hat.

Danke im Voraus!

Munny


JasonXtreme

Gibts da nich auch noch sowas mit Depardieu, so ner dunkelhaarigen Tussnelda und nem kleinen Balg? Der kam auch mal im TV soweit ich weiss. Der Titel is mir aber entfallen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali


die hinkende Hafenhoe

30 September 2005, 16:58:09 #4 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 17:01:16 von die hinkende Hafenhoe
Also, erst mal möchte ich mich für Euren Einsatz bedanken, aber der Film war, das habe ich vergessen, zu erwähnen, definitv aus den 90ern (wohl eher späte 90er) und eine kleinere Produktion. Ich kann ja mal ein paar Details beschreiben, die mir in Erinnerung geblieben sind:
   In einer Szene, der Junge hat sich schon total an die Frau rangemacht, sitzen sie am Strand und er fragt sie, was sie für Musik hört, später gibt es noch eine Szene, in der die beiden im Hotel nächtigen, er dann aber kalte Füße bekommt, als sie bereit ist, mit ihm in die Kiste zu steigen. Ach ja, und eine der ersten Szenen müsste eine Geburtstagsfeier oder so sein, nach deren Ende sie in ein Zimmer kommt, in dem mehrere befreundete Kinder schlafen. Es kommt zu einer peinlichen Situation, denn er (der Junge) fragt sie über recht intime Sachen aus und stürzt sich bei einer Kissenschlacht auf sie...
   In einer der Anfangszenen gibt es auch eine Einstellung, die beiden sind im Schwimmbad, wo er seine Beine unter Wasser um ihre Hüften schlingt. Hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an, muss aber in der Tat ein sehr guter Film gewesen sein, wenn er mir partout nicht aus dem Kopf gehen will. Vielleicht findet Ihr ja noch was raus...

PS: Mit der Hauptdarstellerin/Regie-Sache bin ich mir relativ sicher.

JasonXtreme

Zitat von: mali am 30 September 2005, 14:07:58
Eher nicht:
http://german.imdb.com/name/nm1586845/

SCNR ;)


Ich hoffe das war jetz n Scherz - mit Tussnelda meinte ich keine Namensbezeichnung, ich weiss nich mehr wie die Alte hiess :D:D:D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020