OFDb

fat zu ntfs (dateisystem)

Begonnen von torstn, 30 September 2005, 17:31:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

hi

also ich würde gerne meine neue festplatte zu einer ntfs platte machen.  dazu genügt ja ein befehl. aber wie ist das mit den daten ? ist egal ob die platte voll ist ? sind datenverluste möglich und wenn wie wahrscheinlich?

Happy Gilmore

Also ich würde dir nicht empfehlen, dass über einen Befehl (welchen auch immer) zu machen. Da ist definitv ein Datenverlust möglich, Am besten ist die gute alte Variante der Formatierung im gewünschten Dateisystem...
Macht zwar mehr Arbeit, ist aber sauberer...

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

EMC GROUP

Zitat von: torstn am 30 September 2005, 17:31:12
hi

also ich würde gerne meine neue festplatte zu einer ntfs platte machen.  dazu genügt ja ein befehl. aber wie ist das mit den daten ? ist egal ob die platte voll ist ? sind datenverluste möglich und wenn wie wahrscheinlich?

Ein Dateiverlust bei der Konvertierung ist nahezu auszuschließen.

Einfach unter Windows eine Kommandozeile öffnen (z.B. Start -> Ausführen -> cmd -> [ENTER]) und in der Konsole dann eingeben:

convert c: /FS:NTFS

Wahrscheinlich wird Dir das Convert-Programm anbieten, die Festplatte beim Neustart zu konvertiereren. Mach davon gebrauch und reboote den Rechner. Windows prüft dann automatisch, ob der verfügbare Plattenplatz für eine verlustfreie konvertierung ausreicht. Im Normalfall sollten ca. 600 MB - 1200 MB ausreichen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020