OFDb

tv karte wird als fehlerhaft angezeigt

Begonnen von torstn, 30 September 2005, 20:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

30 September 2005, 20:42:19 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 21:18:44 von torstn
gestern habe ich mit digitalisieren angefangen per vcr. hat alles prima geklappt mit dem programm tv quick - quali 1a
nun hab das scartkabel gestern wieder vom vcr getrennt welches in den pc führt. (video in tv karteneingang; audio in soundkarteneingang - entweder mikrofon oder eingang)
heut nun kommt kein signal mehr an beim capture progi.  karte wird aber angezeigt dort, nur kein signal.
allerdings wenn ich das audio kabel in mikrofon anstatt eingang stecke kommt wenigstens ein sehr  leises tonsignal. gestern gingen beide eingänge (mikrofon und eingang) perfekt. heute scheint der wo das kabel über nacht steckte(eingang)  tot.
nun guck ich was die windows verwaltung (ergebnisanzeige) sagt:

Der Dienst "SAA7131 TV Card" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

hab gerade bemerkt das diese fehlermelung schon immer nach dem neustart des rechners kam deswegen ist die meldung wohl nicht so viel wert

/anmerkung/ : bemerke auch noch folgenden fehler der über nacht auftrat
   Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D. 
weiss nicht obs damit zu tun hat poste es sicherheitshalber mit...

nun starte ich den rechner mit angeschlossenen vcr und ohne aber nützt alles nix   - kommt kein  signal

nun deinstalliere ich die treiber und baue die karte aus.

nun wird die karte nicht mehr im gerätemanager angezeigt. ich bau wieder ein und versuche die treiber zu installieren was natürlich nicht ohne fehlermeldung ausgeht.    driver installation failed

nun sitzt ich hier mit ner tv karte die sich nicht wieder installieren lässt.   die capture progis sagen nun  : could not detect capture device- natürlich...
wenn ich in der taskleiste auf das entsprechende icon clicke:cant find the wdm video capture filter. check hardware or drivers.

meine eigentliche frage: wie kommt diese meldung in der windows service verwaltung zustande. wenn ich das abgeschaltet bekomme würde sich alles wahrscheinlich wieder regeln lassen

was könnt ich sonst noch probieren?

ps weiss vielleicht jemand was das ganze mit kmixer.sys (= Kernel Mode Audio Mixer) zu tun hat - wegen der datei ist der rechner schon paar mal abgestürtzt immer wenn ich da hinten an den ein/ausgängen bei war- und jetzt auch wieder bei der treiber installation.

torstn

ich glaube ich hab zumindest schon mal die ursache : das scartkabel hat einen input output schalter und der war etwas in die mitte gerutscht (weil irgend son blöder honk hier sachen durch die gegend geworfen hat) daran könnt es gelegen haben. nur hab ich jetzt das blöde treiber problem .... son mist

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020