OFDb

Problem mit Rohlingen

Begonnen von Hackfresse, 9 Oktober 2005, 16:26:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Habe hier nen Pack 870MB (99Min.) Rohlinge. (Firma: SKC)
Leider erkennt Nero bloß 703MB.
Woran könnte das liegen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hallenbeck

Zitat von: Hackfresse am  9 Oktober 2005, 16:26:54
Habe hier nen Pack 870MB (99Min.) Rohlinge. (Firma: SKC)
Leider erkennt Nero bloß 703MB.
Woran könnte das liegen?

Hi!
Hast du denn vorher schon irgendwann mal einen 870er gebrannt?
Hat das evl. etwas mit den Einstellungen zu tun? Von wegen überbrennen, usw.

Hallenbeck

Hackfresse

Überbrennen, Disk-at-once,...bla...funzt auch net.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DukeNukem69

Mit Nero hat das normalerweise nichts zu tun, liegt eher am Brenner... :icon_confused:

meiner alter Brenner erkannte die 99er auch nicht, beim neuen gehts... :respekt:

Hackfresse

Firmware-Update würde auch nix bringen bei mir, oder?

Kingpin

9 Oktober 2005, 22:37:01 #5 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2005, 22:45:25 von Kingpin
Es werden nur 703MB erkannt, weil das so richtig ist ;) es gibt zwar auch 90/99er, die ihre "volle" Kapazität melden, daß führt dann aber i.d.R. dazu, daß alles, was über 703MB hinaus geht, bei 0 wieder draufgerechnet wird - man dann also bspw. 10min oder 19min Rohlinge angezeigt bekommt.
Wenn du die entsprechenden Optionen in Nero aktiviert hast, gib ihm einfach 90/99min und brenn - das paßt schon. ;) Nicht vergessen darfst du allerdings, die maximale Größe der CD in den Experteneinstellungen auch entsprechend zu verändern.
Firmware-Update kann natürlich nicht schaden - und der Brenner muß natürlich das Schreiben von 90/99min unterstützen - was für einen Brenner hast du denn?
Ansonsten kann ich nur sagen, Thank God for Plextor Premium. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am  9 Oktober 2005, 22:37:01
Wenn du die entsprechenden Optionen in Nero aktiviert hast, gib ihm einfach 90/99min und brenn - das paßt schon. ;) Nicht vergessen darfst du allerdings, die maximale Größe der CD in den Experteneinstellungen auch entsprechend zu verändern.

Genau das macht er ja net, der Sack^^

Ich habe einen LITE-ON COMBO LTC 48161H

Kingpin

Also lt. LiteOn kann er 99er - wie gewohnt ...
was passiert denn, wenn du zu brennen versuchst? Btw das Überbrennen setzt natürlich ZWINGEND voraus, im DAO Mode (Disc-At-Once) zu brennen!
Go to hell!

Sundowner

Also ich würd auch drauf tippen daß dein Brenner die nicht mag. Für Lite-on gibts doch normalerweise immer etliche Firmware-Updates. Versuch dich mal damit.

Mit meinem alten HP konnte ich so Scherze auch nicht machen. Auch keine Wiederbeschreibbaren.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 10 Oktober 2005, 11:28:58
Also lt. LiteOn kann er 99er - wie gewohnt ...
was passiert denn, wenn du zu brennen versuchst? Btw das Überbrennen setzt natürlich ZWINGEND voraus, im DAO Mode (Disc-At-Once) zu brennen!

Er bricht ab, mit der Begründung: Zuwenig Speicherplatz....laber...bla..sülz...

Kingpin

Hm, hast du denn für die maximale CD Größe in den Experteneinstellungen bspw. auch 100min angegeben? Hast du auch keine Multisession CD gestartet, und auch DAO als Schreibmodus ausgewählt? Siehe Bild:
Go to hell!

whitesport

99er von platinum hat mein lite-on damals auch nach firmware-update nicht gebrannt, weiss leider nicht mehr welches modell das war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020