OFDb

TV Tip: Hana-Bi - 30.10. 23:30 ARD

Begonnen von sfmpegs, 29 Oktober 2005, 17:16:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sfmpegs

Ich denke die Ausstrahlung ist einen Hinweis wert.  :respekt:

Termin: Sonntag,  30.10.2005,  23:30 ARD

PillePlutonium

alles klar wird aufgenommen danke für die info

hab den film peinlicher weise noch nie gesehn :-0

Jon

für den film werde ich extra meinen videorekorder rauskramen und anschliessen, da ich ihn auch noch nicht kennen.
vielen dank für den tipp. ich hätte ich 100% verpasst und mich danach selbstverprügelt :)

dekay

Jau, schon notiert. Und nur, weil der seit Jahren so weit oben in der OFDb steht. Fürchte ja, zu Unrecht :icon_cool: . Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :icon_razz: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Meshuggah

Dito. Hab in der TV Spielfilm gelesen, daß er läuft. Allerdings hatte ich schon wieder vergessen, wann er läuft und hätte ihn jetzt wohl verpasst. :andy:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Jon am 30 Oktober 2005, 15:13:46
für den film werde ich extra meinen videorekorder rauskramen und anschliessen

gibts noch leute, die auf video aufnehmen?  :icon_surprised:

psychopaul

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  1 November 2005, 05:19:08

gibts noch leute, die auf video aufnehmen?  :icon_surprised:

Oh, yes, ich tu es sogar mehrmals täglich.  :icon_mrgreen: :icon_cool:

Wurde übrigens von Hana-Bi trotz großer Erwartungen nicht enttäuscht, ein hundertprozentiger Kitano ohne große Überraschungen aber traumhaft schön, IMO sein bester neben Sonatine.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sfmpegs

Sehe ich auch so.
Es wird mal wieder eindrucksvoll dargelegt dass es auch ohne "coole" Hollywood Sprüche geht...

Jon

gibts noch leute, die auf video aufnehmen? :icon_surprised:

naja mein videorekorder war ca. 1-2 jahre nicht im einsatz. allgemein nehme ich auch nie was auf(DVD-Recorder habe ich nicht und brauch ich nicht), aber da ich den film mal gesehen haben wollte, musste ich ihn rauskramen :)

Urfaust

gibts noch leute, die auf video aufnehmen? :icon_surprised:

Ich hab' mir letztens noch den Film Videodrome auf nem uralten abgenudelten VHS Band angesehn ... an mir geht dieser ganze DVD Wahnsinn ziemlich vorbei, von daher ... aufgenommen wird auch noch ab und zu :-)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: psychopaul am  1 November 2005, 12:05:44
Oh, yes, ich tu es sogar mehrmals täglich. :icon_mrgreen: :icon_cool:

Auch Sachen, die du nach dem ansehen nicht sofort wieder ueberspielst?
Weil dann wuerde ich mir auch sone TV Box fuern PC und nen DVD Brenner besorgen. Da kannste dir alles in DVD Qualitaet aufnehmen, Werbung rausschneiden und auf DVD brennen. Mach ich relativ haeufig bei Filmen die ich zwar in der Sammlung haben will, aber die mir ne gekaufte DVD fuer 10€ nicht wert sind. Frueher hab ich sone Filme dann fuer 1 oder 2 Euro aus der Videothek gekauft.
Mittlerweile hab ichs aber satt Ich habs naemlich satt, diese ganzen sperrigen VHS Boxen Leerkassetten fuer TV Aufnahmen rumliegen zu haben, bei denen das Label schon hundertmal ne beklebt wurde oder die mit der Zeit auf dem TV aussehen wie alte Super8 aufnahmen.

psychopaul

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  1 November 2005, 20:36:18
Auch Sachen, die du nach dem ansehen nicht sofort wieder ueberspielst?

Nein, also ich schau mir die Sachen eigentlich eh nur einmal an und nehm dann halt wieder was Anderes drüber auf, hab insgesamt gar nicht mehr als 20 Tapes auf zwei Wohnorte verteilt.  :icon_mrgreen:
Natürlich sind das nicht die gleichen wie vor 10 Jahren, hin und wieder werden halt neue gekauft... :icon_wink:
(Und Filme, die ich auf Video aufhebe, weil es sie nirgends auf DVD gibt, lassen sich wirklich an einer Hand abzählen.)

Aber da ich noch die TV/Videokombi hab, die ich mir beim Studienbeginn (auch schon ein paar Jährchen her  :icon_lol:) zugelegt hab, werd ich jetzt sicher nix Neues kaufen; in ca. 1,5 Jahren, wenn ich dann meinen ersten Job antrete, harhar, werd ich dann eh auf neues Zeug umsteigen, dann darfs auch mal ein 16:9er + Dolby Surround-Dings sein... :icon_biggrin:

Tja und das mit den Kassetten allgemein: irgendwie geht mir das auch auf den Keks, aber andererseits werd ich dieses umständliche Aufnehmen, Kennzeichnen, Suchen und berechnen ob 2 Filme und vielleicht sogar noch eine Serienfolge noch auf ein Band passen, in 10 Jahren sicher vermissen.  :respekt: :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: psychopaul am  1 November 2005, 23:24:57
Tja und das mit den Kassetten allgemein: irgendwie geht mir das auch auf den Keks, aber andererseits werd ich dieses umständliche Aufnehmen, Kennzeichnen, Suchen und berechnen ob 2 Filme und vielleicht sogar noch eine Serienfolge noch auf ein Band passen, in 10 Jahren sicher vermissen.  :respekt: :king:

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich diverse Serie versucht habe komplett auf Video aufzunehmen und moeglichst immer noch die Werbung wegzulassen, also immer kurz auf Stop zu druecken usw.
Mein Gott, was war das umstaendlich...aber irgendwie war man auch stolz, wenn dann die ganzen Videos fertig in den haesslichen Covern der TV-Highlights im Regal standen.  :king:

Stielike

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  2 November 2005, 03:57:19
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich diverse Serie versucht habe komplett auf Video aufzunehmen und moeglichst immer noch die Werbung wegzulassen, also immer kurz auf Stop zu druecken usw.
Mein Gott, was war das umstaendlich...aber irgendwie war man auch stolz, wenn dann die ganzen Videos fertig in den haesslichen Covern der TV-Highlights im Regal standen. :king:

Das hab ich damals mit Akte-X versucht. Ging auch einige Staffeln lang gut dann wars mir echt zu umständlich und ich hab die Bänder nem Kumpel vererbt der das echt bis zur 9.Staffel durchgezogen hat. Naja jetzt haben wir beide die DVD-Boxen :-)

PillePlutonium

ich hab mir immer diese 5 stunden vhs tapes gekauft
um diese anime nächte auf vox aufnehmen zu können
(besonders gelohnt hat sichs bei der langen Macross Nacht)

mittlerweile hab ich nen festplattenrecorder von sharp  mit 80 gigs

und ich wollt endlich mal alle meine alten VHS Tapes auf die Platte aufnehmen und
dann auf DVD brennen müsste ja eigentlich klappen.

Mal so ne Frage kam Hana-Bi uncut?

gut ok is ne 16er ich weiss aber das war ja bei Legend of the Evil Lake auch der Fall......
und an ein oder 2 stellen kam es mir so vor .....(hab den Film allerdings zum ersten mal gesehn)

also auf jeden Fall ist der Film total geil 9/10 von mir
am besten gefiel mir die extrem gute passende Musik
einfach klasse

Df3nZ187

Also ich habs jetzt nicht gesehen, da ich die DVD habe, aber ich habs 2 mal auf ARTE gesehen und da wars beidemale uncut. Denke nicht das das ZDF da schneidet.

Aber kannst ja mal die Stellen sagen wo du cuts vermutest.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Meshuggah

Die meisten meiner - oftmals sogar unbeschrifteten! - VHSen sind mittlerweile auf der Müllhalde gelandet oder verstauben in Kartons. Viele der Filme, die ich früher auf RTL, Pro7 oder wo auch immer aufgenommen hab, besitze ich mittlerweile auf DVD. Es gibt aber ab und zu noch interessante Themenabende auf arte o.Ä., was ich dann aufzeichne. Irgendwo hab ich sogar noch uralte "Hurra Deutschland" Folgen auf Video; die schmeiss ich natürlich nicht weg :exclaim:
Also, so schnell wird die VHS nicht aussterben (auch wenn's ein völlig veraltetes Format ist, hehehe :icon_lol:).
Ach ja, Hana-Bi ist klasse. Ein bewegender Film.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020