OFDb

When a Stranger Calls (Remake)

Begonnen von StS, 2 November 2005, 19:05:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatSimon West, wird beim Remake des Horror-Klassikers When a Stranger Calls die Regie übernehmen. Im Original aus dem Jahre 1979 ging es um eine Schülerin, die während des Babysittens angerufen wurde und diese Anrufe für Nachfragen der Eltern hielt. Jedoch musste sie nach kurzer Zeit feststellen, dass die Anrufe aus dem selben Haus getätigt wurden. (Moviemaze)

Exclusive First Look at 'When a Stranger Calls'!!

Today we've been provided with the first ever stills from Sony's upcoming remake of When a Stranger Calls, which stars Camilla Belle, Katie Cassidy, Brian Geraghty, John Bobek, Molly Bryant, Madeline Carroll, David Denman, Kate Jennings Grant, Derek de Lint, Brad Surosky, Tessa Thompson, Kevin Wethington and Arthur Young. You can find the new pics from the Simon West directed pic inside. Written by Jake Wade Wall, a high-school student traumatized while babysitting by a caller who repeatedly asks, "Have you checked the children lately?" After notifying the police, she is told that the calls are coming from inside the house...

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Trotz schwacher Kritiken gelang dem Film ein neuer Box Office Rekord für einen Start am Superbowl-Wochenende...

ZitatVarious sources have reported that Screen Gems' WHEN A STRANGER CALLS topped the box office in its first weekend, grossing an estimated $22 million at 2,999 theaters (final numbers will be reported Monday afternoon). That's a record for a Super Bowl-weekend opening, surpassing the same studio's $19-million debut for BOOGEYMAN last year. It's also the second #1 horror film this year for Screen Gems, whose UNDERWORLD: EVOLUTION opened to $26.8 million two weeks ago and pulled in an estimated $5.1 million this weekend, for a total so far of $52.7 million (already ahead of the $52 million total racked up by the first UNDERWORLD). STRANGER faces teen-horror competition this coming Friday when New Line opens FINAL DESTINATION 3 on 2,800 screens. —Michael Gingold (Fangoria.com)

Thorsten Hanisch

Mr. Vincent Vega

schlitzauge23

Trailer hat mich überhaupt nich angesprochen und dazu noch der bescheuerte deutsche Titel :doof: Da warte ich bis der auf DVD rauskommt.

StS

Hab gerade die RC1 bestellt...  :D

Der deutsche Titel ist mal wieder Mist.
Ist eh in der Originalfassung Pflicht, denn da hat der Anrufer die Stimme von Lance Henriksen...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 11 Mai 2006, 10:50:06
Ist eh in der Originalfassung Pflicht, denn da hat der Anrufer die Stimme von Lance Henriksen...

JEDER Film ist meiner Meinung nach sowieso in der Originalfassung Pflicht ...

Das mit Lance Henrikson wusste ich ja garnicht! Hab die Stimme jetzt auch nicht unbedingt erkannt, finde sie weniger markant als bsp. Ted Levines, aber das ist natürlich noch ein kleiner Bonuspunkt.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 11 Mai 2006, 12:55:57
JEDER Film ist meiner Meinung nach sowieso in der Originalfassung Pflicht ...

Das sowieso!   ;)
Hab den Trailer nur gestern zum ersten Mal in der dt.Version gesehen und bewusst mal auf die Synchro geachtet (zB ob man den dt.Sprecher von Lance genommen hat - wohl nicht) ... da fiel mir das mit dem Titel auch wieder (schmerzhaft) ein.

Mr. Hankey

11 Mai 2006, 22:11:54 #10 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 22:15:14 von Mr. Hankey
ZitatJEDER Film ist meiner Meinung nach sowieso in der Originalfassung Pflicht...
Pahh! Es gibt genug Filme, die im Original nur halb so viel Spaß machen als wie im deutschen. Man denke nur an die herrlich bekloppte Synchro von "Rabid Grannies", Kalkis famose Synchro zu "Mystery Science Theater 3000" oder jeder Film von Jim Carrey (seine Synchrostimme ist einfach nur göttlich und wesentlich besser als seine eigene! :icon_mrgreen: )! Und was wäre die Serie "Die 2" ohne die deutsche Spaß-Synchro? Gar nichts! ;)

Aber nun gut, das gehört jetzt nicht hierher! :king:

Zum Film: Trotz der verhaltenen Kritiken bin ich schon ziemlich auf den Film gespannt. Da das Original ja eigentlich auch nur am Anfang und zum Schluss überzeugen kann (da aber dann richtig! :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:), denke ich mal, dass sich da auch das Remake nicht viel nehmen wird.

Na mal sehen! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CinemaniaX

Der deutsche Titel ist etwas gewöhnungsbedürftig, oder?

StS

Zitat von: CinemaniaX am 23 Mai 2006, 14:35:37
Der deutsche Titel ist etwas gewöhnungsbedürftig, oder?

Nein. Er ist schlichtweg grauenhaft.

Mr. Hankey

21 Juni 2006, 02:01:59 #13 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2006, 02:06:33 von Mr. Hankey
So! Hab mich nun heute von einem Unbekannten im Kino terrorisieren lassen und muss leider Mr. Vincent Vegas Kritik zustimmen (und das nenne ich mal wirklich ne gruselig Sache :icon_twisted:  :king: ;) ;)). "Unbekannter Anrufer" ist leider wirklich ein ungemein dürftiges Horrorfilmchen geworden, dass in Sachen Story und Drehbuch so beknackt dünn geworden ist, wie schon lange kein Teeniehorrorfilm mehr und dazu auch noch Unlogisch ist, bis zum geht nicht mehr.

Leicht retten können da zwar die stimmigen Locations, sowie die genial ausgearbeitete Soundumgebung, unterm Strich reicht es aber dennoch maximal für blutigste Anfänger zum gruseln, zumal Hauptdarstellerin Camilla Belle auch ziemlich blass bleibt.

Wertung somit knappe 3,5/10 Punkte. Schade eigentlich! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Juni 2006, 02:01:59
So! Hab mich nun heute von einem Unbekannten im Kino terrorisieren lassen und muss leider Mr. Vincent Vegas Kritik zustimmen (und das nenne ich mal wirklich ne gruselig Sache :icon_twisted:  :king: ;) ;)).

We soll ich denn das jetzt verstehen?  :anime:  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

21 Juni 2006, 16:13:56 #15 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2006, 16:15:59 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Juni 2006, 02:18:57We soll ich denn das jetzt verstehen?
Och nur so als Spaß. :icon_mrgreen: Ist ja halt nun mal so, dass wir uns des öfteren nicht sonderlich einig sind, was die Qualität einzelner Filme angeht, (du bist ja in aller Regel doch ne ganze Ecke schärfer mit deinen Bewertungen) von daher ist es halt schon etwas "merkwürdig", wenn wir dann doch mal einer Meinung sind und dann auch noch in negativer Hinsicht. ;)

Aber wie schon gesagt, ist nurn Späßchen gewesen. :king:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Juni 2006, 16:13:56
(du bist ja in aller Regel doch ne ganze Ecke schärfer mit deinen Bewertungen)

Ich dachte eigentlich, ich wäre immer etwas zu gutmütig mit den Bewertungen. :icon_eek:

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Juni 2006, 16:13:56
Aber wie schon gesagt, ist nurn Späßchen gewesen. :king:

Schon klar. :icon_lol:

Mr. Hankey

21 Juni 2006, 18:58:23 #17 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2006, 19:02:30 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 21 Juni 2006, 16:48:15
Ich dachte eigentlich, ich wäre immer etwas zu gutmütig mit den Bewertungen.
Nö! Aber alles in allem ist es noch gesundes Mittelfeld. Bei 1.131 Bewertungen hast du eine Durchschnittsnote von 5.91 vergeben. Das passt schon.

Zum Vergleich: Mooni steht z. Bsp. bei 6.11 (3184 Bewertungen) Punkten im Durchschnitt und Blade Runner ist mit 5.60 (1.988 Stimmen) Punkten sogar noch strenger. Und ich, der zugeben muss, mitunter wirklich recht großzügig in dieser Beziehung zu sein, schlage mit einer Durchschnittsnote von 6.66 (ja wirklich, gruselig was :icon_mrgreen:) bei 1911 Bewertungen zu Buche.

Allerdings gibt es auch User die sogar eine Durchschnittsbewertung von 3.97 Punkten haben und natürlich auch User die bei knapp 8.00 Punkten im Durchschnitt liegen. Das ist wirklich sehr sehr unterschiedlich, wobei ich eine Durchschnittswertung zwischen 5.00 und 7.00 Punkten noch für am gesündesten und glaubwürdigsten halte. Aber jeder hat halt einen anderen Bewertungsmaßstab.

Falls es dich interessiert kannst du das übrigens alles hier nachlesen: http://www.ofdb.de/view.php?page=top&Kat=Voter

Aber das nur so nebenbei, sorry fürs Offtopic! :icon_redface:

Back to topic
Ofdb-Filmsammlung

Moonshade

Ich senke mich aber stetig ab, ich war mal bei 6,25, aber bei so vielen Stimmen sinken die Schnittnoten nur ganz langsam...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020