OFDb

Kennt ihr noch das Spiel...

Begonnen von Gnoipy, 6 November 2005, 22:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gnoipy

... Hollywood Pictures? Bei dem Spiel konnte man selbst Filme drehen und sie in die Kinos bringen. Hab das früher studenlang gespielt. Hat einer ne Ahnung wo man das herbekommen kann? Vielleicht gibts das ja schon als Freeware. Oder bin ich der einzige der sich an das Spiel erinnert?

lg
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Deadite

Habe ich zu Hause von so einer Heft-CD (irgendwas aus dem Pearl-Verlag)  und fand es eigentlich damals immer recht gut. Dass man selber auch Filme drehen konnte, daran erinnere ich mich jetzt aber nicht mehr. Dachte eigentlich, dass man lediglich ein Kino geführt hat dabei. (Wer selber Filme drehen will, sollte sich das kommende "The Movies" nicht entgehen lassen.) Muss ich mir vielleicht irgendwann mal wieder zu Gemüte führen, um die Erinnerung etwas aufzufrischen. Denke nicht, dass es das als Freeware gibt. Auf einschlägigen Seiten im Netz kann man das vermutlich dennoch finden, ansonsten wäre Ebay wohl wieder ein Tip.

mfg Deadite

blade2603

jup wollte auch auf das the movies aufmerksam machen.. die haben bei giga letztens einen coolen trailer gezeigt.. 

und ich fand das spiel hollywood damals schon auf dem d128 einfach nur cool... da konnte man auch den erfolgreichen filmproducenten miemen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Gnoipy

Von "The Movies" hab ich auch schon gehört, aber das wird auf meiner Schrottkiste wohl nicht laufen.

Man konnte da auch selbst Filme machen. Man hat ein kurzes Drehbuch zusammen geklickt (bestehend aus einem Satz), die Darsteller ausgesucht, den Regisseur, Effektfirmen etc. und den konnte man dann auch ins Kino bringen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

BadGee

Meinungen sind wie Arschlöcher

ElMariachi

Zitat von: Gnoipy am  7 November 2005, 00:34:34
Von "The Movies" hab ich auch schon gehört, aber das wird auf meiner Schrottkiste wohl nicht laufen.

Das kommt drauf an wie "schrottig" deine Kiste ist!
Habe neulich nämlich gelesen, das für The Movies ein Rechner mit 800Mhz, 256MB Ram und einer Grafikkarte mit 32MB genügen sollen.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Gnoipy

Zitat von: BadGee am  7 November 2005, 19:55:04
versuchs mal hiermit http://abandonware.the-frenchkiss.biz/fks-fiche-453.html

Super, vielen Dank, werd ich gleich mal zocken.

Zitat von: ElMariachi am  7 November 2005, 19:58:51
Habe neulich nämlich gelesen, das für The Movies ein Rechner mit 800Mhz, 256MB Ram und einer Grafikkarte mit 32MB genügen sollen.

Naja, dann könnte es funktionieren. Prozessor und Arbeitsspeicher würden gerade so ausreichen, allerdings hab ich nur einen ziemlich miesen Grafikchip on board. Da könnte es also dran scheitern. Aber mal schaun, werd mal die Demo ausprobieren wenn sie erscheint.

Nochmals danke an euch beide  :respekt:

JasonXtreme

Zitat von: ElMariachi am  7 November 2005, 19:58:51

cya!

El

Das ist in etwa so als wenn man HL2 auf den minimalen Anforderungen zockt - gehen tut es aber wie?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wunschname

sry wen des nochmal rausgrkramt wird aber läuft des spiel  Hollywood Pictures bei jemand? im menü bleibts bei mir immer hänge?? weis jemand was man dagegen tun kann?

Df3nZ187

19 November 2005, 00:19:53 #9 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 00:22:31 von Df3nZ187
Hast du es eventuell schonmal mit DosBox versucht?
Scheint ja doch ein älteres Game zu sein und vielleicht hängt es da unter XP (falls du überhaupt XP benutzt ^^').

EDIT: Hab grad gesehen, ist ja doch schon von 95. Vielleicht unter XP den Kompatibilitätsmodus. Der hat mir bei Shadow Warrior auch geholfen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Wunschname

Wunschname

ne klappt net  :bawling:. aber ich kan ja selber ein save pfad angeben also zb. C:\hollywood oder?  :00000109: weil es nimmt kein an und nur den fabriknamen kann ich eingeben und das wars dann alles läuft weiter also musik und der taskmanager sagt auch das es ausgeführt wird aber nix is????!!!!  :00000109:

Df3nZ187

Habs mal ausprobiert.
Savepfad kannste frei lassen, gib Studioname ein und wähl Schwierigkeit aus und dann mach einfach nen Rechtsklick oder zwei. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zeromancer

Ich kenne noch MAD TV 2. Das ging in eine ähnliche Richtung , war mal vor 2,3 Jahren in der Bravo Screenfun, sehr lustig ;) Nur kann man da nicht selbst Filme drehen, sondern ist für das TV-programm verantwortlich, kann Filme einkaufen, Werbung, etc.

Wenn man einen 18er-Film vor 23 uhr brachte und eine Institution das gemerkt hat, musste man irgendwo mit einer Lore in den Keller fahren, um das DIng wieder abzuholen *lach*

BadGee

Ich hab mir jetzt mal the Movies geholt und ich kann es nur wärmstens empfehlen.
In dem Spiel hat man die Möglichkeit eigene Drehbücher zu machen.
Fetzt ungemein, aber vorsicht ungeheuerlicher Suchtfaktor. :icon_biggrin:
Meinungen sind wie Arschlöcher

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020