OFDb

Tätowierungen - Meinungen???

Begonnen von lastboyscout, 9 November 2005, 19:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VIRUS

Zitat von: shellat am 25 August 2007, 19:20:29
An die Experten, gibt´s eigentlich auch fluoreszierende Tattoos ?

Die Farben die ich bislang so gesehen habe sahen nicht so toll aus (vor allem nach ca. 5 Jahren), aber so ein leuchtendes Gelb oder Grün fände ich schon geil.



es gibt tattoofarben, die besonders leuchtend sind und auch unter schwarzlicht leuchten, aber wie bei allen tattoos werden die nach ner zeit blasser. aber eigentlich sollte man ja eh alle paar jahre mal nachstechen lassen...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

shellat

@VIRUS

Danke für die Info! Werde mich, wenn es soweit ist, dann mal vom Tatto-Studio ausführlicher beraten lassen.

P.S.

Deine 2 Sig-Pics sind so herrlich genial makaber, aber absolut wahr, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Megatron

Glaube nicht, dass sich fluoreszierende Farbe gut mit der menschlichen Haut verträgt. Es sei denn man nimmt vielleicht diesen aus Quallen neu entwickelten Bioluminizenz-Kram.  :icon_mrgreen:

Zitat von: shellat am 26 August 2007, 12:19:07
@VIRUS
Deine 2 Sig-Pics sind so herrlich genial makaber, aber absolut wahr, lol!

Sorry für OT, aber ich finde das geschmacklos und voll daneben. Man mag als erwachsener Mensch durchaus seine Probleme damit haben (ich habe mich auch immer über ihn aufgeregt), wie Irwin seine Wildlife-Sendungen moderiert hat, aber was er für den Tierschutz geleistet hat, sucht weltweit seines gleichen und der Privatmann Irwin war ein extrem sympathischer Typ mit einer unglaublichen Lebensgeschichte und bei weitem kein Spinner...

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

shellat

Er ist so gestorben wie er gelebt hat, vermutlich lacht er jetzt auch noch darüber!

"Alle Menschen werden als Original geboren, die meisten jedoch sterben als Kopie!"

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

BenZedrin


subhero

Hier mal meine Tats...















und auf dem linken Bein entsteht gerade das...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=382&vid=6746

in s/w und etwas modifiziert.

lastboyscout

@Benzedrin
Ach du Scheiße, wie beschränkt muß man denn sein?  :doof: :eek:
Das Aussehen stört mich weniger, aber keiner weiß, was da passieren kann über einen längeren Zeitraum.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Punkrockschuppen

Der befragte Augenarzt bringt es ziemlich gut auf den Punkt:

Zitat"Wer sein kostbarstes Sinnesorgan riskiert, um andersartig auszusehen, benötigt wahrscheinlich psychologische Hilfe."

Aber für einige Individuen dieser Welt gilt wohl immer noch: Hauptsache höher, schneller, weiter :/

Außer ner schweren Profilneurose fällt mir auch kein Grund ein, warum man sowas machen sollte. Spinner!

Roughale

Vollidioten! Da fällt mir nichts dazu ein, nur: Grüner Star - viel Spass!

@subhero: Bist du Filmfan? ch ja, wo sind wir den hier :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

subhero

17 August 2008, 12:35:59 #129 Letzte Bearbeitung: 17 August 2008, 13:59:50 von subhero
@Roughale: Was sind Filme?

Also das mit den Augen finde ich auch arg grenzwertig. Meine Freundin hat Arzthelferin in ner Augenarztpraxis gelernt und war schon ziemlich abgeneigt gegenüber diesem Experiment. ich finde das Verantwortungslos, zumal da wirklich niemand sagen kann (zumindest nicht jene, welche die Tats stechen und jene, die sie sich stechen lassen) welche Spätfolgen da auftreten können. Ich würde von sowas einfach nur abraten. Aber da kommen sicher in dennächsten jahren noch Steigerungen. Nach Branding und Cuts waren ja die Augen das, was bisher am Körper verschont wurde. Kontaktlinsen sollten die bessere Alternative sein, har har. Aber letzendlich ist es die Entscheidungsfreiheit eines jeden selber, zumal man sich ja auch grundsätzlich auf eignes Risiko tätowieren lässt. Das gilt dann sicher auch bei solchen Sachen wie mit den Augen. Die Krankenkasse wird da aber sicher nicht mehr einspringen, wie sie s bei entzündeten Piecings noch tut.

Ansonsten gilt für mich - Tats sind was feines. Und die Gesellschaftliche Situation hat sich ja auch dank Arschgeweihen, Delphinen, Rosen und Tribals dahin geändert, dass Tats soweit anerkannt sind, dass man nicht mehr als Asi abgestempelt wird. Also haben auch diese Modetats was für sich gehabt.

Ich nehm aber auch keine Rücksicht darauf, ob ich meine Tats verstecken kann oder nicht. Wer seine Tats vor seinem Arbeitgeber verstecken will, bitteschön. Mir wäre das zuviel Einschränkung meienr perönlichen Freiheit. Und wenn ein AG mal ein Problem mit meinen Tats hatte, dann A-lecken, der Herr. Und die Probs hatte ich. Vor allem mit dem Nekromatik - Motiv auf dem rechten Bein. Mein damaliger Chef war CDU (Stadtrat, später BM, Kirchgänger, 6 Kinder (sechs mal sex?)) und der wollte mir verbieten, das im Betrieb zu zeigen. Nun muss man sagen, dass ich damals Bäcker war und im Sommer bei über 40 Grad in der Backstube war das mit langen Hosen nicht so schön. Er meinte, dass ich wohl zuviel verdienen würde und wollte mir das Gehalt kürzen, weil ich die Tats haben machen lassen. Hab dann auch irgendwann da aufgehört zu arbeiten (nicht nur wg. der Tats).

Meine Oma wollte mir die Dinger mal mit Kernseife und nem Stahlschwamm runterrubbeln.. was für ein Aufstand. Aber irgendwann haben es auch sie akzeptiert. Meiner Mam war das eh Wurscht wie Brühe. Und die heutige Generation (die jetzt so um die Mitte 30 sind) sind, mit solchen Sachen ja aufgewachsen und zeigen ein ganz anderes Toleranzverhalten dem gegenüber als wie meine Oma z.B. für die ja Tats = Knast = Asi = Verbrecher sind. Zum Glück bin ich nicht ganz der tätowierte Verbrecher geworden, um dieses Vorurteil im Kreise der Familie bestätigen zu können.

vegetarian_cannibal

Subhero ich erkenne

Bild 1 Return of the living dead 3
Bild 2 Nekromantik
Bild 3 ???
Bild 4 & 5 Bad Taste
Bild 6 Hellraiser
Bild 7 wohl nur Muster

Ich habe ne Frage weil das alles aus Filmen ist. Ist das Bild 3 auch aus einem Film und wenn ja, aus welchem???

Ein Bekannter von mir ist Tätowierer. Ich hab von ihm ein sehr großes. Lad ich demnächst mal hier hoch. Tattoos von Filmen würd ich nicht machen, aber ein anderer Bekannter von mir hat "Fire walk with me". Das kann ich schon verstehen. Twin Peaks ist sooooo geil. Und auch sonst, jeder so, wie er mag. Ich würd mir in Sachen Filmtattoo als ehestes noch das Handsymbol aus "Santa Sangre" (na hoffentlich, wißt ihr, wa sich meine, sonst UUUUNBEDINGT ANSEGEN!) stechen lassen. Das hätte für mich auch ne Bedeutung. Wird aber eher nicht.

subhero

Bild 3 ist eine Collage aus dem hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=138&vid=93634 (einfach mal einen zufälligen Eintrag gewählt) und einem Paul Booth - Motiv. Bild 7 sind die nachgehackten Muskeln und Sehnen des Bein. Der Knochen muss noch gemacht werden. Da sind wir ab nächste Woche dran. Ich hab aber immer so ein Horror (-: vorm Schienbein.... Aber was muss das muss.

Na ja, die Bilder haben ja für mich eine Bedeutung, auch abseits von den Filmen dazu.

Das Nekromatik z.b. symbolisiert für mich Tode, Liebe und die damit zusammenhängende Vergänglichkeit der Liebe - oder aber auch das existieren der Liebe bis in den Tod und darüber hinaus.

Das R.O.T.L.D. steht für meinen inneren Schmerz, der nach aussen getragen wird.

Das Bad Taste - Motiv hat schon eigentlich eine politische Bedeutung für mich... Der Alien, die Knarre, der Mittelfinger... har har.

Das Hellraiser war mein erstes. Sicher auch in dem Zusammenhang das SM Spaß macht.

Das Zombie 3 und der Paul Booth waren ein Zufall. Aber ein wunderbarer. Mein Tät-Meister kam gerade aus Ami-Land wieder, wo er mit dem guten Paul unterwegs war und er hat dieses Bild von Paul Booth mitgebracht. Eigentlich wollte ich ja nur das Zombie 3 (stellvertetend für meine Liebe zum Italienischen Schmuddel-Zombie-Matsch-Hirnlos-Gedärmewühl-Genre.) Er hat mir dann beide Motive kombiniert aufgemalt und es sah einfach nur klasse aus. Also drauf damit.

Und natürlich letztendlic mag ich auch die Filme zu den Tats....

rierami

Zitat von: subhero am 17 August 2008, 12:35:59
Und die heutige Generation (die jetzt so um die Mitte 30 sind) sind, mit solchen Sachen ja aufgewachsen und zeigen ein ganz anderes Toleranzverhalten dem gegenüber als wie meine Oma z.B. für die ja Tats = Knast = Asi = Verbrecher sind. Zum Glück bin ich nicht ganz der tätowierte Verbrecher geworden, um dieses Vorurteil im Kreise der Familie bestätigen zu können.

Da hast du definitiv recht. Ich habe weder Probleme mit Tattoos, Piercings u.ä. Ich gehe von meiner Einstellung sogar soweit das ich für meine Kinder unterschreiben würde wenn sie mit dem Wunsch kämen sich tätowieren zulassen oder zu piercen. Natürlich erst im Teeny Alter und mit einem klärenden Gespräch das so ein Tatoo für die Ewigkeit ist und nicht rauswächst wie grün gefärbte Haare... ;)

Zitat von: subhero am 17 August 2008, 12:35:59
Ich nehm aber auch keine Rücksicht darauf, ob ich meine Tats verstecken kann oder nicht. Wer seine Tats vor seinem Arbeitgeber verstecken will, bitteschön. Mir wäre das zuviel Einschränkung meienr perönlichen Freiheit.

Das kann jeder nehmen wie er will! Ich persönlich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mich stechen zu lassen. Es fehlt mir aber die Inspiritaion für ein Motiv. Sollte ich aber mich doch mal für eins entscheiden können wärs ein Oberarm/Schulter Tattoo das mit einem normalen T-Shirt bedeckt wäre. Ich gehe oft genug ins Schwimmbad oder trage im Sommer Muskelshirts sodas man es auch sehen kann. Aber wenn es mir danach ist will ich es auch im Sommer "verstecken" können wenn ich es für richtig halte ohne mit einem Pulli rumlaufen zu müssen. Naja, wenn ich dann erst mal eins habe kommt vlt. noch Nr.2, 3 und 4 dazu und irgentwann sind dann doch Körperteile der "Sommerregion" dran - mal sehen.

Zur Inspiritaion: Sich die Ideen von Filmen/Cover zu holen find ich nicht mal so schlecht. Ich war auch schon bei mir empfohlen wordenen Tattoostudios aber die richtige Vorlage für meins hab ich nicht im Katalog finden können.
Da ich in meiner "wilden Zeit" der Metal-Szene (der Death-Metal Fraktion) angehört habe, hab ich heute noch eine Vorliebe für schwarz. Das was sich heúte Gothic schimpft was damals in den Kinderschuhen und hies Doom-Metal (Paradise Lost z.B.). Das erklärt wohl das ich eine Vorliebe für Tod- Friedhofs- und gefallene Engél Motive habe. Ich poste jetzt mal 4 Bilder und frage euch Spezialisten welches von einem guten Tattoowierer umsetztbar sind (Oberarm oder Schulter):




Ok, die Seitenverhälnise müssen noch zugeschnitten werden aber glaubt ihr sowas geht und was würde sowas kosten?
This signature is currently not available

vegetarian_cannibal

Rierami, das ist ja völlig dein Geschmack, versteh das jetzt nicht falsch, also die Idee mit dem gefallenen Engel find ich gut, aber willst du echt so bekannte Vorlagen dazu nehmen? Die 4. ist sogar in meinem diesjährigen Fantasy-Kalender drin...
also ich würd zu nem guten Tätowierer gehen, ihm die Vorlagen zeigen, sagen, daß du etwas in der Richtung willst und ihn dann ein idividuelles Bild draus zeichnen lassen. Daß GENAU auf deine Schulter/Oberarm zugeschnitten ist und passt! Dann ahst du etwas in dem Stil, wie du es wolltest, aber trotzdem völlig individuell!!! Was hälst du von der idee? Außerdem freut sich da jeder Tätowierer drüber, da kann er kreativ sein. Und wenn dir seine Vorlage nicht gefällt, muß er es halt neu zeichnen bis es dir gefällt!

LG,
Jess

subhero

@Rierami: Die Motive sind dein Ding, auf jeden Fall. Ich halte sie aber für Oberarm völlig ungeeignet. Das wird dir vielleicht auch der Tätowierer so sagen. Sie sind einfach zu groß, um auf so einer kleinen Fläche wirken zu können, ausser du hast Oberarme wie Schwarzenegger zu Mister Universum Zeiten. Rücken ist da schon besser.

Umsetzbar sind die Motive alle. Kommt natürlich auch auf das Talent des Tätowierers an. Ich würde sagen, lass dir auf alle Fälle die Arbeiten des Meisters zeigen und suche dir jemanden, der gut Portraits tätowieren kann. Einem Tribalkünstler würde ich solche Motive nicht anvertrauen.
Ich würde mich dann allerdings für eine black and white Variante entscheiden, mit einem Hauch rot. (so wie mein Nekromatik-Tät ungefähr) Oder mit blau. Also maximal drei, vier Farben.

Einen Preis kann man so nicht sagen. Hängt von vielen, vielen Faktoren ab was sowas kostet. Kennt man den Tätowierer, ist er ein guter Freund, wie ist die Lage seines Studios, wie bekannt ist er und sein Studio, wie hoch ist der Arbeitsaufwand in Zeit und "Material" usw.
Aber mal grob kann man sagen: deine Handfläche vom Ballen bis zur Spitze des Mittelfingers ca. 50 - 100 Euro. Kannst ja den Mittelwert von 75 Euro nehmen. Aber daran denken, dies ist ein angenommener Wert ohne Allgemeingültigkeit. Um so öfter man beim selben Meister tätowieren läßt, um so preiswerter wird die Sache meist.

quaker

Nutze für meine Frage einfach mal diesen Thread...

Wer Undisputed 2 oder Eastern Promises gesehen hat, wird mir vielleicht weiterhelfen können. (Wer sie nicht kennt, vielleicht auch :icon_razz:)
In Eastern Promises bekommt Mortensen Sterne auf die Knie tätowiert, die gleichen Sterne hat Adkins in Undisputed 2 im Bereich des Schlüsselbeins.
http://medien.filmreporter.de/images/22085.jpg

Haben die Sterne irgendwie nen geschichtlichen Background bzw. was noch wichtiger ist nen Namen? Scheint ja bei Russen dann doch schonmal verbreitet zu sein.

MMeXX

Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, aber werden die Tatoos bei Eastern Promises nicht bei dem Extra "Marked for Life" erläutert!?

quaker

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 10 August 2009, 12:32:11
Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher, aber werden die Tatoos bei Eastern Promises nicht bei dem Extra "Marked for Life" erläutert!?
Ach ja stimmt, da war ja was. Die Blu-ray hab ich ja hier, da werd ich wohl mal reinschauen müssen. Danke dir schonmal für den Hinweis!

MMeXX

Hab grad reingeschaut. Die Sterne stellen - stark vereinfacht gesagt(!) - wohl quasi den Rang der jeweiligen Person in der russischen Mafia dar. Das ist so in etwa die Grundaussage des Featurettes.

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Maddox

11 August 2009, 15:20:03 #140 Letzte Bearbeitung: 11 August 2009, 15:26:25 von Maddox
Zitat von: quaker am 10 August 2009, 12:29:46
Nutze für meine Frage einfach mal diesen Thread...

Wer Undisputed 2 oder Eastern Promises gesehen hat, wird mir vielleicht weiterhelfen können. (Wer sie nicht kennt, vielleicht auch :icon_razz:)
In Eastern Promises bekommt Mortensen Sterne auf die Knie tätowiert, die gleichen Sterne hat Adkins in Undisputed 2 im Bereich des Schlüsselbeins.
http://medien.filmreporter.de/images/22085.jpg

Haben die Sterne irgendwie nen geschichtlichen Background bzw. was noch wichtiger ist nen Namen? Scheint ja bei Russen dann doch schonmal verbreitet zu sein.

das hat mal vor kurzem nen dt. Kriminologe untersucht, hatte mal einen (leider sehr kurzen Artikel) gelesen irgendwo im Net.
Sterne auf den Knien war ja im Film glaub ich selbst erläutert, dass sie bedeuten, dass man sich nicht vor jemand anderem beugt (soweit ich erinnere).
Sterne bei Schlüsselbein beudetet, dass man in der Hierarchie weit oben steht.

EDIT: hab's gefunden, ist sehr interessant: http://www.tagesschau.de/inland/taetowierungen100.html
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

mali


Nibi

Zitat von: mali am 21 September 2010, 15:34:28
Hier mal ein kleines Gruselkabinett (für mich jedenfalls  :icon_cool: ):
http://www.stern.de/haut/aesthetik/taetowierung-farbspritze-kann-allergien-ausloesen-639838-photoshow.html


Also das mit den absichtlichen Narben ist ja wohl wirklich krank und ich bin wirklich ein toleranter Mensch.
-It's blood
-Son of a bitch

Madball

Zitat von: mali am 21 September 2010, 15:34:28
Hier mal ein kleines Gruselkabinett (für mich jedenfalls  :icon_cool: ):
http://www.stern.de/haut/aesthetik/taetowierung-farbspritze-kann-allergien-ausloesen-639838-photoshow.html


Mein lieber scholli!

Bei Bild 4 musste ich auch mal schlucken. Sieht echt ziemlich heftig aus. Was Leute nicht alles machen...
Wobei ich das mit den Silikonteilen unter die Haut noch eine Spur dämlicher finde. (Ich will jetzt auch niemandem auf die Füße treten, jedem das Seine)

Grimnok

Shit. Ich selbst hab bisher kein Tat, weil ich einfach nicht in der Situation war, ein Motiv mit Bedeutung für mich zu haben, dass ich immer bei mir haben wollen würde. Ausschliessen würde ich es nicht.
Und Mädels mit Tats oder Piercings find ich auch ma ganz süß, aber dieser Narbenkram...scheiße...ich kann doch kein Blut sehen :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Ups  :icon_cool:

Böse Überraschung - Tätowierer sticht Penis- statt Drachen-Motiv
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,725296,00.html

Eric

Zitat von: mali am 26 Oktober 2010, 10:37:22
Ups  :icon_cool:

Böse Überraschung - Tätowierer sticht Penis- statt Drachen-Motiv
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,725296,00.html


Also davon würde ich jetzt schon gerne n Bild sehen.  :LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Eric am 26 Oktober 2010, 14:38:17
Zitat von: mali am 26 Oktober 2010, 10:37:22
Ups  :icon_cool:

Böse Überraschung - Tätowierer sticht Penis- statt Drachen-Motiv
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,725296,00.html


Also davon würde ich jetzt schon gerne n Bild sehen.  :LOL:

Es sieht entenmäßig aus.  :icon_mrgreen:  :LOL:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

proximo

Ich stelle hier mal mein erstes medienkulturbezogenes Tattoo rein..vielleicht erkennt es ja wer :D
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

thorwalez

Moment... Rorschach?  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020