OFDb

Hustle & Flow

Begonnen von Screwface aka Nelgge, 15 November 2005, 02:34:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Screwface aka Nelgge

15 November 2005, 02:34:44 Letzte Bearbeitung: 15 November 2005, 02:39:50 von Screwface aka Nelgge
Wie, was... noch kein Thread zu diesem Film?  :eek:

Hier mal die dazugehörige Website: http://movies.uip.de/hustleandflow/

Ab 17.11.05 bei uns ENDLICH im Kino zu sehen. Wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach im Fahrwasser von Harry Pötter gnadenlos untergehen, ausserdem hoffe ich mal stark das die Deutsche Synchro die ganze Atmospähre nicht töten wird.

Bin schon gespannt, wer noch? ;)

Captain_Chaos.ONE

Ich erwarte da absolut nichts von. Vielleicht sowas wie 8 Mile mit noch n paar Schwarzen mehr...nur noch ne Spur schlechter...vielleicht so in Richtung "Honey" oder diesem anderen Film...mit soner HipHop Journalistin oder sowas...  :scar:

dr. gonzo

Glaube die Besetzung war ja gar nicht so schlecht. Aber geht es nicht um Crunk und Dirty South :question:

Dann werd ich mir den Film definitiv nicht geben :dodo: :arrow: Crunk sucks

blade2603

haben den trailer letztens vor irgendeinem film im kino gesehen... hat mich überhaupt nicht angesprochen... werd ihn mir mal auf dvd oder so geben..  aber mehr als 3,50 € über wochenende issa mir nicht wert.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Floppy

Ich weiss nicht, das Thema an sich ist zwar schon interessant aber die Umsetzungen solcher Filme sind doch recht dürftig. Da werden zuviele Klischees ausgepackt, die Musikauswahl und der Cast der Darsteller geben den Filmen dann meistens noch den Rest. 8 Mile war zwar ganz erfolgreich aber auch nur weil den sich die meisten Kiddies wegen Eminem angeguckt haben. Ansonsten war der Film auch grottenschlecht weil die oben angesprochenen Punkte sich wiedereinmal bewahrheitet haben. Hätten weisse Rapper wie T-Bo, Pitbull, Paul Wall oder Lil Whyte die Hauptrolle gehabt, hätte sich den ja kein Schwein angeguckt. Naja, ich warte mal die DVD-Veröffentlichung zu Hustle & Flow ab. Hab sonst wieder Angst Geld umsonst ausgegeben zu haben.

@dr.gonzo: Gewöhn dir doch mal an Dirty South nicht immer mit Crunk gleichzusetzen  :anime:. Im Dirty South gibt es soviele verschiedene Stile. Crunk ist nur einer davon und wahrscheinlich nur wegen Lil Jon gerade am populärsten.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

dr. gonzo

Nee Nee. Also gegen Dirty South hab ich eigentlich nichts. Hab ja selber Juvenile, Hot Boys usw. in der Plattenkiste. Aber Crunk hasse ich. Hab mich oben vielleicht blos komisch ausgedrückt. Hatte in irgend ner Werbung gesehen das für diesen Film mit dem Begriff "Crunk" geworben wurde. Also... Nichts für Ungut :icon_cool:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Floppy am 15 November 2005, 16:24:07
Ich weiss nicht, das Thema an sich ist zwar schon interessant aber die Umsetzungen solcher Filme sind doch recht dürftig. Da werden zuviele Klischees ausgepackt, die Musikauswahl und der Cast der Darsteller geben den Filmen dann meistens noch den Rest.

Das ist bei Filmen ueber Subkulturen wohl immer das groeßte Problem. Wird es zu authentisch, dann fuehlt sich der gemeine Mob ausgeschlossen und geht lieber in nen anderen Film.

SilvioDante

Ich werd mir den Film mal die Woche mal reinziehen!
Stelle ihn mir eigentlich ziemlich gut vor-----zwar wird es zwar viele Klischees geben.Jedoch denke ich mal,das die Darsteller und die Musik den Film trotzdem noch aus dem Durschnitt reißen werden.

Zitat8 Mile war zwar ganz erfolgreich aber auch nur weil den sich die meisten Kiddies wegen Eminem angeguckt haben. Ansonsten war der Film auch grottenschlecht

8Mile fand ich klasse !Ich steh zwar persönlich nicht so auf Eminem doch der Streifen war ne gelungene Millieustudie.

Und solche Storys mit dem "kleiner Mann boxt sich an die Spitze" sind einfach klischebeladen , das hat uns der 1.Rocky Film gezeigt----und der ist heute ein Klassiker.
Es kommt einfach um die Umsetzung an!


dr. gonzo

Gestern den Film gesehen. Nun ja, die Musik ist echt nicht mein Geschmack. Positiv war die sehr gute Leistung von Terrence Howard. Außerdem war es mal wieder schön Isaac Hayes in Action zu sehen. Die Rolle des Barbesitzers passt gut zu ihm. Auch die Story konnte mich über 110 Minuten hinweg gut unterhalten.

Die restlichen Darsteller wie Anthony Anderson und Ludacris haben ihre Rollen ebenfalls top gespielt. Taryn Manning als Nola war auch sehr nice. Und sehr lecker anzusehen :love:

Unterm strich ein Tick besser als 8 Mile. Aber wie bei 8 Mile auch nichts für meinen DVD Schrank.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020