OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catfather

Zitat von: Man Behind The Sun am 26 Februar 2007, 20:42:37
Hast du einen gutbezahlten Job? Dann kauf dir mal deine mega-tolle Heimkinoanlage, mit Blu-Ray, HDDVD und was weiß ich für riesigen Plasma-Bildschirmen. Sorry, aber für das Geld, was ich dafür ausgebe, kann ich 300 Mal ins Kino gehen und mir nebenbei noch ne Tüte Popcorn kaufen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Schnitte zählen und guten Appetit beim knabbern deiner gesunden Kost!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Man Behind The Sun am 26 Februar 2007, 20:42:37
Scheinbar kannst du auch japanisch, italienisch, russisch, schwedisch, finnisch, spanisch,... ^^ Musst ja tatsächlich einen guten Posten in irgendner Firma haben ;)

Weißt du, ich hab' nicht nur einen gut bezahlten Job, sondern ich kann sogar noch Untertitel lesen, notfalls sogar englische...   :andy:
Untertitel sind mir tausendmal lieber als grottenschlechte Synchronisationen! Aber muss jeder selber wissen; ich hatte lediglich meinen persönlichen Standpunkt niedergeschrieben!

Zitat von: Man Behind The Sun am 26 Februar 2007, 20:42:37
Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber denk mal drüber nach.

Da gibt es nichts drüber nachzudenken! Meine Meinung zu dem Thema steht felsenfest und ich werde sie auch nie ändern; Kinos sind megaout und Synchronisationen überflüssig wie ein Kropf!  Ich respektiere aber natürlich deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile...   :respekt:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Man Behind The Sun am 26 Februar 2007, 20:42:37
Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber denk mal drüber nach.

Größter Vorteil: man kann MAN WANN WILL den Film zurückspulen, unterbrechen und fortsetzen, die Sprache umstellen, sich also ganz dem Film widmen oder die aktuelle Lebenssituation um das Ding rumbauen, ohne dass einem jemand reinreden kann. Das ist Freiheit. Und man hat keine Störer oder unbequeme Sitze im Kino. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Deer Hunter

Zitat von: Riddick am 26 Februar 2007, 18:46:52
Also wenn ich mich recht entsinne,war dies doch am Ende zu hören,oder?

Ja, war es. Aber leider viel zu kurz und nur ansatzweise zu hören.
Eben ein guter Übergang, um sich im Anschluss das Original anzusehen (oder das Remake...für Blasphemiker ;)).

Da der UK DVD Eintrag in der ofdb so unglaublich nichtssagend und infofrei sit, frage ich mal hier nach:
Hat jemand die UK DVD und kann was zu den Extras sagen? Inhaltsgleich zur RC1 oder abgespeckter?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Cyman

Ich habe die UK-DVD gestern bekommen. Werde die Disc am Abend checken und Angaben zu den Extras hier reinposten.

Cheers, Cyman

Man Behind The Sun

Zitat von: Catfather am 26 Februar 2007, 21:02:39
Weißt du, ich hab' nicht nur einen gut bezahlten Job, sondern ich kann sogar noch Untertitel lesen, notfalls sogar englische...   :andy:
Untertitel sind mir tausendmal lieber als grottenschlechte Synchronisationen! Aber muss jeder selber wissen; ich hatte lediglich meinen persönlichen Standpunkt niedergeschrieben!

Das mit dem gut bezahlten Job ist natürlich wunderbar, ich bin lediglich baldiger Student und MUSS leider Gottes aufs Kino ausweichen, wenn ich einen Film in "Kino-Qualität" genießen möchte. Aber vielleicht habe ich Glück und verdiene als Jurist wirklich mal so viel, dass auch ich in naher Zukunft einen ähnlichen Post wie deinen verfassen kann.

Das mit den Untertiteln ist natürlich richtig, aber nicht jede DVD hat welche. Vor allem bei den Underground-Labels ist das ja leider noch kein Standart.
In heaven everything is fine.


Catfather

Zitat von: Man Behind The Sun am 27 Februar 2007, 17:49:50
Das mit dem gut bezahlten Job ist natürlich wunderbar, ich bin lediglich baldiger Student und MUSS leider Gottes aufs Kino ausweichen, wenn ich einen Film in "Kino-Qualität" genießen möchte. Aber vielleicht habe ich Glück und verdiene als Jurist wirklich mal so viel, dass auch ich in naher Zukunft einen ähnlichen Post wie deinen verfassen kann.

Unter uns gesagt, sooooo eine tolle Heimanlage besitze ich gar nicht! Ein guter JVC LCD-Bildschirm, ein guter JVC DVD-Player und nicht mal ein Dolby-Surround System! Also nix Blu Ray oder HD, das kommt mir auch nicht ins Haus so schnell!
Und noch eins; ich bin bereits ein "Oldboy" von 40 Jahren und in deinem Alter auch noch begeisterter Kinogänger gewesen... Die Lust am Kino vergeht im Alter und das wirst du vielleicht eines Tages auch bei dir selbst beobachten!

Zitat von: Man Behind The Sun am 27 Februar 2007, 17:49:50
Das mit den Untertiteln ist natürlich richtig, aber nicht jede DVD hat welche. Vor allem bei den Underground-Labels ist das ja leider noch kein Standart.

Sicher, doch dann sind sie meist in englischer Sprache oder was sollen das für Filme aus welchen Ländern sein!?  Ich schaue z.B. gerne asiatische Filme und die haben als fast alle engl. Untertitel! Und ansonsten bei D-DVD erwarte ich nicht nur O-Ton sondern auch UT bei asiatischen Filmen, ansonsten kaufe oder leihe ich sie nicht! Nur Schrottfirmen wie MIB oder Laser P. kommen auf solche schräge Ideen... 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Roughale

Zitat von: Catfather am 27 Februar 2007, 18:38:49
...Und noch eins; ich bin bereits ein "Oldboy" von 40 Jahren und in deinem Alter auch noch begeisterter Kinogänger gewesen... Die Lust am Kino vergeht im Alter und das wirst du vielleicht eines Tages auch bei dir selbst beobachten!... 

Obacht! Nu schmeiss uns Oldies bitte nicht in einen Topf, ich gebe zu, dass Kino bedingt immer anstrengender wird, aber gerade bei OV Filmen ist der Prolgehalt des Saales (wenn es nicht gerade die HH OV Sneak ist ;)) überschaubar und somit geht mir nichts ab wenn ich mir Filme so ansehe, wie sie gemeint waren zu sehen - im Kino! Was eigentlich auch ein Argument für OV ist (oder OmU -  wenn die Sprache nicht Englisch ist)...

Aber zu einer normalen Vorstellung in Deutsch, da nimmt man lieber scharfe Waffen mit, wenn man Ruhe haben will :king: - vielleicht meintest du das ja...

Sorry für all das OT!

Zum Thema habe ich gerade nichts, ausser dass er auch beim zweiten Sehen Spass machte, oder hatte ich das schon erwähnt, ist fast 10 Tage her ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Cyman

So, hier die Extras der UK-Disc:

- Unrated & Rated Fassung (mit zuschaltbarem Audiokommentar)
- Deleted Scenes / Extended Scenes
- 3 Alternative Endings (mit zuschaltbarem Audiokommentar)
- Down to the Bone (Making of)
- Trailer

Ergo: es sind die selben Specials wie bei der US-Disc. Einziger Unterschied: auf der US-Disc fehlt die Kinofassung.

Cheers, Cyman


tattoofritz

da bin ich aber zufrieden ,die habe ich mir am Wochenende auch noch bestellt.
Carpe Diem

Deer Hunter

Zitat von: Cyman am 27 Februar 2007, 19:48:09
So, hier die Extras der UK-Disc:

@Cyman: Danke für die Infos! Ich werde im Korrekturforum deine Infos posten, damit der Eintrag in der ofdb etwas informativer wird, ok?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Cyman

@ Deer Hunter: Bitte gern geschehen! Du kannst meine Angaben gerne im Korrekturforum posten, damit die OFDb upgedated wird.

Cheers, Cyman

Deer Hunter

@Cyman: Noch eine Frage: Handelt es sich bei der VÖ um eine Doppel- oder um eine Flipper DVD?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Die UK-Disc hört sich schon mal lecker an.Sollte die deutsche DVD auch nur cut erscheinen,weiß ich,wo ich zugreife.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DukeNukem69

Zitat von: Riddick am 28 Februar 2007, 19:19:10
Sollte die deutsche DVD auch nur cut erscheinen,weiß ich,wo ich zugreife.

Beim 1a Shop ist die deutsche Unrated für 18.05. angekündigt... :andy:

rierami

Zitat von: DukeNukem69 am 11 März 2007, 02:01:02
Beim 1a Shop ist die deutsche Unrated für 18.05. angekündigt... :andy:

Bitte den genauen Link!  ;)
This signature is currently not available

DukeNukem69

Das Bild ist allerdings von der US-DVD und die Laufzeit mit 83 Min. ist auch falsch,
also ist wohl erst mal abwarten angesagt, ob das stimmt... :icon_rolleyes:

http://www.1a-dvdshop.ch/details/film4330405.asp

Gollywomp

So, ich habe mir den Film gestern Abend nun auch mal in der Unrated-Version angesehen und muss gestehen, dass ich enttäuscht bin. Das 2003er Remake finde ich sehr gelungen und das 1974er Original zählt zu meinen Lieblingsfilmen; TCM: THE BEGINNING hingegen kommt nicht annähernd an die Intensität dieser beiden Vorgänger heran. Zwar war mehr Gore als im 2003er enthalten, aber die Spannung, welche diesen auszeichnete, fehlte vollständig. Was mich jedoch am meisten störte, waren die Szenen, die 1:1 aus dem Remake übernommen wurden - 'Waldspeziergang', Showdown im Schlachthof,etc.. Der einzige interessante Teil des Films sind die ersten 20 Minuten, in denen man einige Hintergrundinformationen zu den einzelnen Hewitts erfährt.
Zusammnfassend lässt sich sagen, dass aufgrund fehlender Spannung, unsympathischen Opfern sowie der Verwurstung bekannter Situationen eine Note von 6/10 bleibt.  :icon_confused:
"Niemand verarscht Jesus!"

Dexter

WoV listet eine Verleih DVD für den 11.5


DVD Features:
* Making of
* US-Kinotrailer
* Making Of: Down to the Bone

Altersfreigabe: JK/Spio
Laufzeit ca.: 83min
Tonformate: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Bildformate: 16:9,1,85:1

http://www.world-of-video.de/index.php?id=505&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=55644&tx_shopengine_pi1[lookfor]=chainsaw&no_cache=1

Die 83 Min. können so wohl nicht stimmen.

Grusler

Beim Vergrößern des Covers wird die Auschrift: "Unrated 6 Minuten länger als im Kino" sichtbar.
Wer weiss, die Unrated könnte ja durchaus eine JK-Freigabe erhalten haben, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es mal wieder eine "Exklusive Langfassung" wird.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Zitat von: Grusler am 16 April 2007, 00:12:23
Beim Vergrößern des Covers wird die Auschrift: "Unrated 6 Minuten länger als im Kino" sichtbar.

Dann ist das aber die Rated-Fassung nur eben uncut - mit UR hat das nichts zu tun.  :hacki:
US-DVD: 96 min (NTSC) entspricht ca 93 min (PAL)

Mal wieder Coverbetrug!!!  :anime:
This signature is currently not available

Pinhead_X

Weiß man schon ob es eien Premium Edition in deutschland gibt?? Vom Vorgänger war die PE ziemlich gut ausgestattet und in einem schönen Digi. Währe echt super wenn die das hier wieder machen würden.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

naja, die Premium Edition war doch von Constatin Films und The Beginning ist ja von Warner, also ist es wohl eher unwarscheinlich das eine (zumindest optisch passende) PE kommt.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

SB.com meldet, dass die dt. DVD die Unrated Fassung des Films beinhalten wird (obwohl die Nachricht auf der Seite auch nicht ganz unmissverständlich ist  :icon_confused:):

TCM: The Beginning - Unrated auf Deutsch

Mit irgendwelchen PE´s oder CE´s oder was auch immer ist es immer eine Frage des Geschäfts. Wenn der Film lediglich eingeschränkt verkauft werden darf, dann lohnt es sich wohl nicht für ein Label eine aufwendige Edition herauszubringen.
Beim TCM Remake bestand das Glück, dass er uncut mit einer KJ durchkam und deshalb uneingeschränkt im Laden verkauft werden konnte.
Ich wette, wenn der nur eine JK bekommen hätte (mit der Chance auf eine Indizierung), wäre keine PE erschienen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

ehrlich gesagt bringt SB.com auch nicht mehr Licht ins Dunkel, als es Dexter schon tat. Denn ob diese Version wirklich uncut ist, wurde ja nun nicht 100% bestätigt. Denn ob sich die "6 min länger als im Kino" nicht auf unsere Kinofassung bezieht, ist ja nicht auszuschließen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

Zitat von: Phil am 17 April 2007, 12:13:04
ehrlich gesagt bringt SB.com auch nicht mehr Licht ins Dunkel, als es Dexter schon tat. Denn ob diese Version wirklich uncut ist, wurde ja nun nicht 100% bestätigt. Denn ob sich die "6 min länger als im Kino" nicht auf unsere Kinofassung bezieht, ist ja nicht auszuschließen.

Och es passt beides irgendwie:

Unrated: 96:03 (Filmlaufzeit) , R rated: 90:37 (Filmlaufzeit), Differenz: 5 Min 26 Sek, man könnte grob 6 Minuten dazu sagen.

Dt. Kinofassung: etwa 79:41 (PAL-Laufzeit), "dt. Unrated" angeblich ca. 86 Minuten (PAL?), Differenz: ca. 6 Minuten und einige wenige Zerquetschte.

Ich bin gespannt. :icon_mrgreen:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

SethGecko

...und warum kann Warner das nicht einfach mal direkt aufklaeren?
muss man erst wieder warten bis auf dem cover was von unrated/uncut steht, um dann festzustellen, dass doch noch was rausgenommen werden musste und die cover nicht mehr neu-produziert werden konnten?!?
ich hab grad so ein deja-vu...  :00000109:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Riddick

Also wenn da "Unrated" drauf steht,wird auch die Unrated drin sein.Warner hat zwar schon öfters Mist gebaut,aber Coverbetrug gab es bei denen noch nicht(abgesehen von ein paar falschen Laufzeiten).Und dass die Unrated nicht durch die SPIO/JK kommt,halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Tja, scheinbar ist wohl doch geschnitten worden, trotz JK:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=301

Wird wohl ne gekürzte R rated Version. Was da wohl so alles fehlen wird...



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

AndreMASTER

Zitat von: Grusler am 23 April 2007, 21:43:43
Tja, scheinbar ist wohl doch geschnitten worden, trotz JK:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=301

Wird wohl ne gekürzte R rated Version. Was da wohl so alles fehlen wird...





Ich tippe eher auf eine gekürzte Unrated. Sonst würde das DVD-Cover ja absolut dreist sein...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

rierami

Es steht zwar noch nirgents welche Kinofassung gemeint ist auf die die sechs Minuten bezogen sind. Man kann aber davon ausgehen das die deutsche gemeint ist.  :bawling:
Heist im Klartext: Rated-Fassung um 1,5 min cut und das ist alles. Von einer UR mit deutschem Ton können wir wohl noch lange träumen!  :anime:

Und zum Ankündigungscover: Hoffentlich hat Warner wenigstens den Anstand den Aufdruck "Unrated" zu entfernen. "6min länger als die Kinofassung" ist in Ordnung...  :andy:

Also Leute alle Mann auf die US oder UK - DVD.......... ;)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020