OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: n0NAMe am 19 Mai 2007, 00:21:40
Problem ist wohl nur, dass die Fassung, die auf der DVD sein wird, nicht ungeprüft ist, sondern eben JK geprüft.
:00000109:
die JK vergibt doch aber keine Freigaben...

ZitatDie Mitglieder der SPIO können bei Ablehnung der Kennzeichnung oder anstelle der Prüfung durch die FSK eine gutachterliche Stellungnahme durch die Juristenkommission (JK) der SPIO einholen. Diese aus drei unabhängigen Juristen bestehende Kommission prüft, ob ein Film, Video oder sonstiger Bildträger gegen strafrechtliche Bestimmungen verstößt. Ein JK-Votum hat den Status eines privatrechtlichen Gutachtens, das die strafrechtliche Unbedenklichkeit, nicht jedoch eine Übereinstimmung mit den Prüfgrundsätzen der FSK zum Ausdruck bringt.
Freigaben werden doch ausschließlich durch die FSK vergeben und da ist doch die höchstmögliche KJ. So habe ich das zumindest bis jetzt immer verstanden... :icon_confused:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

quaker

Trotzdem ist der Film durch die JK geprüft worden, ob gegen strafrechtliche Bestimmungen verstoßen werden. Dies war in dieser geilen Cut Scheisse (die ich gestern mal sehen durfte) nicht mehr der Fall, also durfte sich Warner son SPIO/JK Dingen draufpappen.

Zu deinen vorherigen Äußerungen, Warner wäre zur eigentlichen Unrated Bedeutung zurückgekehrt... :LOL: :kotz: :icon_lol:
Der Aufdruck ist Beschiss am Kunden, nicht mehr und nicht weniger und dann darf man hier noch solche selten dämlichen Kommentare lesen...

George Kochkessel

Oh Mann, so viel Geschreibse über einen so schlechten Film... :-)
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Phil

Zitat von: quaker am 19 Mai 2007, 12:29:07Zu deinen vorherigen Äußerungen, Warner wäre zur eigentlichen Unrated Bedeutung zurückgekehrt... :LOL: :kotz: :icon_lol:
Der Aufdruck ist Beschiss am Kunden, nicht mehr und nicht weniger und dann darf man hier noch solche selten dämlichen Kommentare lesen...
danke für die Blumen  :icon_mrgreen:
dann klär mich nochmal auf, welcher Film bzw. Release (nach Deiner Auffassung) überhaupt urated drauf haben darf...denn ungeprüft wurde bei uns (soweit ich weiß) schon sehr sehr lange nix released.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

Wenn nur diese Anglizismen nicht wären...dann würde so manch einer eher durchblicken.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

Zitat von: Grusler am 19 Mai 2007, 18:23:29
Wenn nur diese Anglizismen nicht wären...dann würde so manch einer eher durchblicken.
endschuldige.
eigendlich wollte ich nur wissen, was es in den letzten Jahren für Filme gab, die Ungeprüft bei uns auf DVD erschienen sind.
bzw. auf welchem dt. Cover, stand eigendlich das letzte mal "unrated" drauf?
ich meine viele Film-Versionen basieren auf der "amerikanischen" unrated, sind aber denwegen bei uns ja nicht ungeprüft.

irgendwie beisst sich doch bei der ganzen Geschichte die Katze in den Schwanz... :bawling:
ich brauch glaub ich nochmal "unrated" Aufklärung.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

quaker

Oh man, wenn auf dem Scheisscover drauf steht, "Unrated bzw. Unrated Fassung - 6 Minuten länger als im Kino" dann glaubt wohl jeder Mensch, das da die Unrated Fassung drin ist. Außer natürlich der liebe Phil, der Warner den Scheiss abkauft und glaubt, das steht da drauf, weil der Film keine Freigabe bekommen hat. Dann können wir ja auf einige JK Filme den Unrated Schriftzug drauf machen. Die haben ja dann auch alle keine FSK Freigabe bekommen (um vorzubeugen: außer sie wurden gleich der JK vorgelegt). :algo:

Mr. Hankey

Zitatdenn ungeprüft wurde bei uns (soweit ich weiß) schon sehr sehr lange nix released.
Na dann guck dich z. Bsp. mal bei X-Rated um, die releasen immer noch allen möglichen Scheiss ohne Prüfung. Und Kinowelt hat mit "Deutschland Privat" erst gestern wieder eine ungeprüfte Scheibe veröffentlicht!

Also die Möglichkeit des Veröffentlichen von ungeprüften DVDs ist immer noch durchaus in Mode. Nur das sich die größeren Labels halt fast alle (aus durchaus verständlichen Gründen) nicht mehr daran trauen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

20 Mai 2007, 03:01:18 #608 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2007, 12:23:31 von brachialromanti
Was schon ziemlich lustig ist: der "Autor" des neuen Schnittberichts gibt an, es würden nur besagte 49 Sekunden fehlen.
Lustige Zitate hierzu:
ZitatVerglichen wurde die gekürzte deutsche SPIO/JK freigegebene DVD, die auf der R-Rated Kinofassung beruht mit der R-Rated Kinofassung
:doof:
ZitatSaw III, der im Kino zwar noch ungekürzt lief, aber auf DVD wegen leichter Jugendgefährdung nicht die FSK Freigabe erhalten sollte
:rofl:
Zitatfür Jugendliche sind die Filme einfach nicht geeignet.
Öhm, ja...deshalb auch keine FSK16-Freigabe  :wallbash:
Zitataufgrund von §133 StGb
Yeah!!  :respekt:
ZitatIm Falle von Saw III erfolgte eine Prüfung der Kinofassung der SPIO/JK mit Erfolg. Der Film wird hier voraussichtlich in der unzensierten Kinofassung auf DVD erscheinen.
Ach...? Habe ich da etwa eine andere Fassung im Kino gesehen? Ungekürzt und unzensiert? Ehe ich einen SB poste, informiere ich mich doch lieber gründlich über die Fakten, oder wie seht ihr das??

Und damit ist die Verwirrung unter den SB-Kiddies groß. Besagter Motorradangriff soll in dieser "Unrated" enthalten sein (isser aber logischerweise nicht  ;) )und so geht die wilde Diskussion in allen Foren weiter und keiner hat bisher verstanden, dass keine ungeschnittene deutsche Version offiziell in deutschen Landen erscheinen wird.  :LOL:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dr. Phibes (Buurman)

Es ist echt zu geil. Anstatt sich einfach die US oder UK Fassung zu holen, wird gehofft, gebangt, geflucht und was weiß ich nicht. Und sich dann noch von Warner so über den Tisch ziehen zu lassen, dafür gebührt Respekt.
Mir geht es immer noch nicht in den Kopf, warum man sich diese Filme wie TCM B oder Saw 3 nicht einfach aus den USA oder UK holt? Dieses Englisch versteht jeder, der durchgängig bis zur 10. Klasse in der Schule war und es gibt sogar Subs. Und ich bezweifle mal, dass wenn man nicht 100%ig alles versteht (aufgrund der Komplexität der Geschichte  :icon_rolleyes: ) den Film doch weiter folgen kann. Mir wäre das Hin und Her wirklich zu albern.

zenobit74

Hi, also ich werde mir die deutsche DVD von TCM nicht holen, da ich so einen Betrug an Erwachsenen in Deutschland nicht unterstütze.Unrated so ein Mist, ich habe die amerikansiche R-Rated gesehen und bin von der deutschen DVD entäuscht.Es fehlen eine Menge guter einstellungen z.B. Beine absägen usw. Totaler Mist.Der Film ist gut aber nicht mit so vielen Schnitten.Ich hoffe nur das irgendwan die Blu-Ray rauskommt und Full Uncut ist.Werde mir demnächst mal die englische Unrated ansehen, kann ja nur besser sein. MFG (Warner hat mich mal wieder entäuscht - bitte nicht kaufen) !!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Phibes am 20 Mai 2007, 09:49:03
Mir wäre das Hin und Her wirklich zu albern.

Hin und wieder ist dieses "Hin und Her" interessanter als der Film an sich, zumindest beim hier genannten Film kann ich das zumindest aus eigener Sichtung bestätigen. Hihihi...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

20 Mai 2007, 14:59:28 #612 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2007, 15:12:50 von Mr. Hankey
@ Brachi

Also ich kann die Typen von Schnittberichte.com zwar auch nicht ab, vor allem was diese geistreichen Kommentare angeht, aber in diesem Fall kann ich dein Gemecker nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine, so wahnsinnig falsch ist das alles nicht, was in dem SB geschrieben wurde.

Zitat
ZitatVerglichen wurde die gekürzte deutsche SPIO/JK freigegebene DVD, die auf der R-Rated Kinofassung beruht mit der R-Rated Kinofassung
:doof:
Was soll das Smilie? Ist doch 100% Richtig! Die deutsche DVD basiert auf der R-Rated-Fassung, wurde aber noch zusätzlich um 49 Sek. geschnitten. Bisher hieß es ja mancherorts, dass die geschnittene deutsche DVD auf der Unrated-DVD basieren würde, was aber nunmal falsch ist.

ZitatSaw III, der im Kino zwar noch ungekürzt lief, aber auf DVD wegen leichter Jugendgefährdung nicht die FSK Freigabe erhalten sollte
Soll eigentlich auch nichts anderes heißen, als das der Film hierzulande, im Gegensatz zu TCM, nicht noch zusätzlich geschnitten werden musste, um mit einer KJ-Freigabe, in der amerikanischen R-rated-Kinofassung, bei uns im Kino zu laufen. SB handelt es da ähnlich wie die Ofdb! Sprich als ungekürzt gilt die Fassung, die in ihrem Ursprungsland als erstes im Kino lief und nicht noch zusätzlich von Dritten (z. Bsp. einem deutschen Label) beschnitten wurde.

Zitatfür Jugendliche sind die Filme einfach nicht geeignet.
Und was ist an dem Zitat nun so verwerflich? Nur weil der Film KJ oder JK ist, kann das doch gerne noch einmal extra erwähnt werden.

ZitatIm Falle von Saw III erfolgte eine Prüfung der Kinofassung der SPIO/JK mit Erfolg. Der Film wird hier voraussichtlich in der unzensierten Kinofassung auf DVD erscheinen.
Gut, dass mag vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt worden sein, aber die meisten werden schon wissen, was damit gemeint ist. Sprich das bei Saw III die R-Rated-Kinofassung auch auf DVD erscheinen wird, ohne das vom deutschen Label aus noch zusätzliche Schnitte gemacht werden mussten.


Ist also wirklich nichts sonderlich falsches an dem SB. Da gibt es auf der Seite doch vieles, was wesentlich falscher ist! :icon_rolleyes:


ZitatMir geht es immer noch nicht in den Kopf, warum man sich diese Filme wie TCM B oder Saw 3 nicht einfach aus den USA oder UK holt?
Und mir geht nicht in den Kopf, warum es manch einem immer noch immer so schwer fällt zu begreifen, dass es auch hierzulande noch Leute gibt, die gerne auch in ihrem Heimatland und in ihrer Heimatsprache solche Filme möglichst ungekürzt sehen wollen. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass man immer wieder ins Ausland greifen muss. Wer das von sich aus macht bittesehr, aber regelrecht dazu gezwungen werden müssen, wenn man so einen Film Uncut sehen will, dass ist heutzutage schon ein starkes Stück. Natürlich werde auch ich demnächst zur UK-Scheibe greifen, aber eine ungekürzte deutsche Scheibe wäre mir als Synchrofreund (egal wie wichtig das gesprochene Wort am Ende auch immer sein mag) dennoch lieber gewesen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Wozu das ganze Gewese? Einfach die RC1 oder UK-DVD holen und fertig. ;)

Aber der Film ist doch eh der letzte Scheiß. :icon_razz:

Mr. Hankey

Na Danke! Das du mir jetzt auch noch in den Rücken fällst, war ja klar! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

outlaw_tupac

Hab ne Frage: es gab zu einem der älteren TCM Teile einen Trailer, in dem eine Kettensäge in einem Felsstück
"festsitzt". Jason taucht auf versucht die Säge rauszuziehen, nix, Freddy versuchts ebenfalls vergebens,
am Schluss erscheint Leatherface und schaffts dann naturelement.

Weiss jemand zu welchem Teil dieser Trailer gehört und evtl. wo man ihn sich ansehen kann ?

Gruss outlaw_tupac

Grusler

Also bei dem SB steht meiner Meinung nach alles korrekt beschrieben drin. Frage mich was es da zu meckern gibt? Man sollte lieber froh sein, dass sich die Leute da überhaupt die Mühe machen, alles genaustens zu erklären, um auch den Leuten die kaum nachdenken einen richtigen Einblick in die Materie zu geben.

Ich habe ja auch schon länger die US-Unrated DVD-Fassung, dennoch habe ich mir, der Synchro zuliebe, die dt. DVD mal just günstig bestellt, das Fehlen der zwei Szenen ist zwar ärgerlich, aber, im Gegensatz zu dem was da sonst noch so enthalten ist, zu verkraften. Es hätte schlimmer kommen können.

Außerdem habe ich jetzt zwei verschiedene Unrated Versionen, voll krass-fett alter! :king:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Zu Phils "Entleisung" möchte ich nur zufügen, dass Warner ehrlich wär, wenn sie "ungeprüft" raufschreiben würden (auch wenn es nicht stimmt!). "unrated" impliziert dass es der US unrated entspricht, das ist Beschiss und egal, ob man den Film mag oder nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: outlaw_tupac am 20 Mai 2007, 15:17:17
Hab ne Frage: es gab zu einem der älteren TCM Teile einen Trailer, in dem eine Kettensäge in einem Felsstück
"festsitzt". Jason taucht auf versucht die Säge rauszuziehen, nix, Freddy versuchts ebenfalls vergebens,
am Schluss erscheint Leatherface und schaffts dann naturelement.

Sicher, daß es so etwas gibt? Am ehesten paßt da noch dieser Trailer von Leatherface, auch wenn der auf einen anderen Teil der Arthus Legende anspielt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grusler

Obwohl die Idee mit Freddy und Jason cool ist. Aber Jason ist ja erst seit "Jason goes to hell" bei New Line "unter Vertrag". Somit wird die Wahrscheinlichkeit gering sein, dass es diesen Trailer gibt. Aber wenn wäre es schon ne lustige Sache.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hedning

Zitat von: Grusler am 20 Mai 2007, 19:28:32
Also bei dem SB steht meiner Meinung nach alles korrekt beschrieben drin. Frage mich was es da zu meckern gibt? Man sollte lieber froh sein, dass sich die Leute da überhaupt die Mühe machen, alles genaustens zu erklären, um auch den Leuten die kaum nachdenken einen richtigen Einblick in die Materie zu geben.

Eben... Man sollte auch mal bedenken, dass da ausschließlich freiwillige und unentgeltliche Arbeit drin steckt. Da sind auch einige Fehler verzeihlich, aber in den oben zitierten Sätzen steht doch außer "§133" (wenn es da jemals stand, jetzt steht es da nicht [mehr]...) nicht mal was falsches.

brachialromanti

20 Mai 2007, 23:54:08 #621 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2007, 23:58:47 von brachialromanti
ZitatVerglichen wurde die gekürzte deutsche SPIO/JK freigegebene DVD, die auf der R-Rated Kinofassung beruht mit der R-Rated Kinofassung
:doof: ,weil: R-Rated Kinofassung wird mit R-Rated Kinofassung verglichen?!? Doppelt gemoppelt bzw. blöd formuliert. Denke immer daran, dass viele der Leser eh schon bisweilen etwas verwirrt sind.  ;)

zum 2. Zitat:  :rofl:, weil: Saw 3 ist nunmal in den USA geschnitten worden. Mir ist es  :hacki: -egal, wo dies vollzogen wurde, denn Resultat: er kam NICHT ungeschnitten in unsere Kinos.  :icon_razz:

zum 3. Zitat: ab 18 ist man doch kein Jugendlicher mehr. Eine KJ ist doch genau diese Aussage. Es ist also unnötig, die Kürzung eines eh schon JK/KJ eingestuften Filmes damit zu begründen, er sei nichts für Jugendliche. Die fallen doch ab besagtem Rating schon automatisch raus.  ;)

zum 4. Zitat: bei SB sollte man alles GAANZ GENAU posten. Oben zitierter Satz stiftet nur erneut zu wilden, sinnfreien Diskussionen an.

ZitatDa gibt es auf der Seite doch vieles, was wesentlich falscher ist!  :icon_rolleyes:
Wo du recht hast, hast du recht.

Mein Grundgedanke war auch eher, dass genau durch solche etwas unglücklich geratenen Formulierungen das Geschrei wieder groß ist und falsche Behauptungen, Gerüchte usw. entstehen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Klugscheisser

21 Mai 2007, 02:24:23 #622 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 02:51:25 von Klugscheisser
Zitat von: brachialromanti am 20 Mai 2007, 23:54:08
:doof: ,weil: R-Rated Kinofassung wird mit R-Rated Kinofassung verglichen?!? Doppelt gemoppelt bzw. blöd formuliert. Denke immer daran, dass viele der Leser eh schon bisweilen etwas verwirrt sind.  ;)

Mann, das ist zwar unglücklich ausgedrückt, aber heißt doch nur, dass die SPIO/JK auf der R-Rated Kinofassung beruht, die aber dann für  JK geschnitten wurde,  und eben diese gekürzte Fassung mit der original R-Rated verglichen wird. Und ich bin mir sicher, dass du das auch verstanden hast...  ;)

Und ab 18 kann man sehr wohl noch ein Jugendlicher sein... Alles eine Frage der Definition!

Nun mal nicht zu sehr mit der Kettensägen spalten...  ;) :icon_mrgreen:

Edit: Gib doch einfach zu, dass du ein bisschen zu dolle auf dem SB rumgehackt hast. Dann ist dir hier auch keiner böse!  ;) :icon_cool: :icon_mrgreen:

Hedning

21 Mai 2007, 03:29:29 #623 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 03:31:02 von Hedning
Brachialromanti:
Zitat:doof: ,weil: R-Rated Kinofassung wird mit R-Rated Kinofassung verglichen?!? Doppelt gemoppelt bzw. blöd formuliert. Denke immer daran, dass viele der Leser eh schon bisweilen etwas verwirrt sind.  ;)
Die Formulierung ist doch völlig eindeutig, das einzige zu beanstandende ist, dass da ein Komma fehlt...

Zitat
zum 2. Zitat:  :rofl:, weil: Saw 3 ist nunmal in den USA geschnitten worden. Mir ist es  :hacki: -egal, wo dies vollzogen wurde, denn Resultat: er kam NICHT ungeschnitten in unsere Kinos.  :icon_razz:

R-Rated-Fassungen, die direkt so ins Kino kommen, gelten doch hier im GF/in der OFDb ebenso als ungeschnitten. Die Unrated-Fassung ist doch lediglich nachgeschoben worden.

Zitatzum 3. Zitat: ab 18 ist man doch kein Jugendlicher mehr. Eine KJ ist doch genau diese Aussage. Es ist also unnötig, die Kürzung eines eh schon JK/KJ eingestuften Filmes damit zu begründen, er sei nichts für Jugendliche. Die fallen doch ab besagtem Rating schon automatisch raus.  ;)

Die Frage, ob eine "leichte" oder "schwere" "Jugendgefährdung" vorliegt, spielt aber über die Frage nach der Jugendfreigabe hinaus eine wichtige Rolle. Wenn ein Film eine kJ bekommt, heißt das, dass die FSK ihn für nicht jugendgefährdend hält. Die Gewährung einer kJ oder JK-Freigabe begründet sich immer über die (angebliche) Wirkung des Films auf Jugendliche.

Zitatzum 4. Zitat: bei SB sollte man alles GAANZ GENAU posten. Oben zitierter Satz stiftet nur erneut zu wilden, sinnfreien Diskussionen an.

Nicht, wenn er vernünftig gelesen und den Maßgaben, die hier und in der OFDb genauso herrschen wie bei SB, gemäß interpretiert wird. Die R-Rated ist laut OFDb "ungeschnitten", da kannst du SB keinen Vorwurf daraus machen, dass sie die gleiche Terminologie anwenden.

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:59:28
Ist also wirklich nichts sonderlich falsches an dem SB. Da gibt es auf der Seite doch vieles, was wesentlich falscher ist!

Wenn das nicht allzusehr ins OT führte, wäre ich da mal an Beispielen interessiert... Ich bin kein Mitarbeiter von SB (falls das jemand denkt), aber ich denke, dass da ordentliche Arbeit geleistet wird, weswegen mich diese unbegründeten Wortklaubereien und unspezifischen Allgemeinanwürfe ziemlich irritieren.

Deer Hunter

Zitat von: Crumb B am 20 Mai 2007, 21:41:41
Sicher, daß es so etwas gibt? Am ehesten paßt da noch dieser Trailer von Leatherface, auch wenn der auf einen anderen Teil der Arthus Legende anspielt.

So etwas war mal von den Machern geplant worden, ist aber nie realisiert worden. Das wird in irgendeinem Making- Of erwähnt.  ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

masshiro_no

Also ich blicke langsam bei der DVD nicht mehr durch!

OFDB "49Sek gekürzt"...
Amazon.de User Review "6 Minuten + 49Sek gekürzt"

Ja was jetzt :)
Irgendwie wird sich niemand so richtig darüber einig was da nun gekürtzt ist  :LOL:

Akayuki

Zitat von: masshiro_no am 21 Mai 2007, 09:36:30
Also ich blicke langsam bei der DVD nicht mehr durch!

OFDB "49Sek gekürzt"...
Amazon.de User Review "6 Minuten + 49Sek gekürzt"

Ja was jetzt :)
Irgendwie wird sich niemand so richtig darüber einig was da nun gekürtzt ist  :LOL:

Wurde doch genaustens besprochen...  :icon_rolleyes:

Die vermeintliche "Unrated" Version von Warner entspricht NICHT der amerikanischen "Unrated", ist also schlicht und einfach ein Betrug von Warner. (Daher 49 Sek CUT im Vergleich zur echten Unrated)
Allerdings ist diese Fassung um 6 Minuten länger als die hier gezeigte Kinofassung...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 19 Mai 2007, 20:28:44
Na dann guck dich z. Bsp. mal bei X-Rated um, die releasen immer noch allen möglichen Scheiss ohne Prüfung. Und Kinowelt hat mit "Deutschland Privat" erst gestern wieder eine ungeprüfte Scheibe veröffentlicht!
:respekt:
wobei hier die Frage ensteht, ob x-rated die Filme ungeprüft released, weil es zu teuer wäre (also unwirtschaftlich gegenüber der Zielgruppe) oder weil die Titel eh keine KJ bekommen würden...

Zitat von: Anime-BlackWolfHin und wieder ist dieses "Hin und Her" interessanter als der Film an sich, zumindest beim hier genannten Film kann ich das zumindest aus eigener Sichtung bestätigen. Hihihi...
genauso sehe ich das auch!

wo ich auch die unrated Problematik sehe, ist dass das schon in den USA irgendwie "falsch" gehandhabt wird. Ich meine Filme wie z.B. Epic Movie oder Dukes Of Hazzard die in der KF ein PG-13 bekommen haben. Meint ihr die hätten in der Fassung, die jetzt Unrated ist, kein R bekommen? ich denke doch.
und eventuell wäre doch die TCM:TB Unrated auch mit NC-17 durchgekommen. Wenn ich nämlich dann so Sachen höre wie: "wir wollten die Biker-Scene garnicht im Film haben, wurden aber vom Studio veranlasst, diese für die unrated wieder rein zu schneiden", dann kann das eigendlich auch nicht im Sinne der Filmemacher sein.

btw: hat jemand noch ein dt. DVD-Cover zur Hand, wo unrated draufsteht?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

21 Mai 2007, 14:10:20 #629 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 14:12:19 von brachialromanti
Zitat...bei SB sollte man alles GAANZ GENAU posten. Oben zitierter Satz stiftet nur erneut zu wilden, sinnfreien Diskussionen an.

Nicht, wenn er vernünftig gelesen und den Maßgaben, die hier und in der OFDb genauso herrschen wie bei SB, gemäß interpretiert wird.

-->

ZitatAlso ich blicke langsam bei der DVD nicht mehr durch!

OFDB "49Sek gekürzt"...
Amazon.de User Review "6 Minuten + 49Sek gekürzt"

Ja was jetzt :)
Irgendwie wird sich niemand so richtig darüber einig was da nun gekürtzt ist   :LOL:

Denkt, was ihr wollt, ich ziehe mit SB weiter etwas härter ins Gericht und betrachte es kritischer, was dort gepostet wird. Solange dort nicht mal richtig Ordnung eingekehrt ist und dies auch aus den Kommentaren zu Postings hervorgeht, geniesst die Site weit weniger Respekt, als sie einst hatte.
Hier funktioniert es doch auch.
ZitatNun mal nicht zu sehr mit der Kettensägen spalten...   

Edit: Gib doch einfach zu, dass du ein bisschen zu dolle auf dem SB rumgehackt hast. Dann ist dir hier auch keiner böse!

Jemand ist mir böse, weil ich Kritik äußerte?  :andy:
Back to topic

X-Rated? Ich bezqweifle, dass deren finanzielle Möglichkeiten auch nur annähernd ausreichen für ein Release.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020