OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich meine die Kommentare sind ja ok, dass sie geäussert werden, aber es reicht doch wenn das einer macht, aber dann begann dort ja regelrecht ein Wettstreit der krassen Posts mit selbem Inhalt... etwas was wir hier nicht ganz geschafft haben  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

@ Roughale : lese ich da ein klitzekleines "Leider" aus deinem letzten Post?  :icon_twisted: Den Krekel lasse ich an mir vorübergehen. Es gibt (inzwischen) andere, die ihn mehr verdient haben, als ich.  ;)

Da aber nun bei SAW3 die Buch-Edition released wird, wird das Geschrei wieder groß und die Mutmaßungen mit Sicherheit neu entfacht ob einer "echten unrated".  :LOL: 

Und ich werde lächelnd alles verfolgen, ohne es weiter zu kommentieren.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Nö, brachialromanti, ein klitzekleines Leider hast du da fehlreininterpretiert, es war sogar ein ganz grosses  :king:

Nee, aber mal im Ernst, auf der einen Seite regt man sich teilweise drüber auf, wenn der eine seine Meinung sagt und die nicht mit der eigenen übereinstimmt, soweit so gut, das ist auch (in Grenzen) akzeptabel, aber wenn es an diese Thematik rangeht, Splatterfilm cut vs. uncut - alter Schwede, da geht es dann aber immer gleich heftig los, klar macht es da auch Spass mal ein bischen zu provozieren, nicht auf Kosten der ernstgemeinten Beiträge, aber dass man die Unreifen so vertreiben kann hat dieser Thread doch auch gezeigt, oder?

Klar wird die Diskussion immer wieder aufkommen, es wird dann bestimmt mehrere neue Threads geben, die Admins werden zurecht nervlich sehr angespannt sein und dann... sind die Ferien wieder vorbei  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

 :icon_twisted: ich vermutete schon, was Schriftgröße 1 verbarg...und wurde bestätigt in meiner Annahme.  :LOL:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Grusler

Zitat von: Roughale am 22 Mai 2007, 17:41:53
Egal, zurück zum Thema, aber trotzdem mit Bezug auf die Unterschiede der Versionen: Haben wir denn hier jemanden, der unabhängig von allem Wissen über Schnitte seinen Eindruck über die geschnittene Fassung rückblickend geben kann und ob der Film eventuell aufgewertet wurde, nachdem er ungeschnitten gesehen wurde? Ist irgendwie unwahrscheinlich, weil wer den cut schlecht fand wird sich wohl nicht den nochmal uncut antun... Ich möchte blos mal sehen, ob die Kürzungen sich stark Inhaltsentfremdend auswirkten. Ich weiss, wen  man zurückblättert dann findet man einige Kritiken der Kinoversion, aber die Betonung liegt eher auf dem Fakt, dass geschnitten wurde als auf der Auswirkung auf die Geschichte...

Bei der JK Version (gestern gesehen) ist zumindest ein Schnitt ansich recht gut gemacht, bei Onkel Monty's Beinoperation sind nämlich nach dem Schnitt (also in der Folgeeinstellung), wenn Chrissi durch das Haus kriecht, noch die Schreie etwas im Hintergrund zu hören, somit könnte man meinen es würde sich alles im Off abspielen, leider wirkt die Zeit etwas zu kurz um beide Beine abzusägen, somit wird ein "Schnittgeschulter" natürlich merken, dass was faul ist.
Die Szene mit Dean wirkt gekürzt dann doch ziemlich abgehackt, allerdings entstellt sie den Handlungsablauf nicht, aber aufgrund des recht groben Schnittes wird dort fast jeder eine Kürzung vermuten. Außerdem meine ich, dass die Szene in der Kinofassung anders und besser gekürzt war, da man Dean noch in die Ecke fallen sah, was in der JK Version nicht enthalten ist.
Generell wirken sich die Schnitte (auch in der Kinofassung) eigentlich nicht auf die Geschichte aus, sie entfremden lediglich einige Handlungsabläufe. Selbst die Kinofassung war noch stimmig, mit mehr Gewalt macht es natürlich mehr Spass, aber ansehen, und alles von der Geschichte mitkriegen, kann man sich das trotzdem. Ich finde der Film funktioniert auch ohne die härtesten Szenen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

Zitat von: Grusler am 24 Mai 2007, 16:32:48
Generell wirken sich die Schnitte (auch in der Kinofassung) eigentlich nicht auf die Geschichte aus, sie entfremden lediglich einige Handlungsabläufe. Selbst die Kinofassung war noch stimmig, mit mehr Gewalt macht es natürlich mehr Spass, aber ansehen, und alles von der Geschichte mitkriegen, kann man sich das trotzdem. Ich finde der Film funktioniert auch ohne die härtesten Szenen.


EVTL. SPOILER

Also die Kinofassung war meiner Meinung nach das Allerletzte.Da hat man teilweise ja gar nicht mehr durchgeblickt.Der Tod von Eric war komplett raus.Genauso wie der Tod von dem Rocker.Auch die anderen Morde konnte man nur erahnen.
Die JK-DVD scheint mit 2 Schnitten zwar noch ansehbar zu sein,trotzdem bleibe ich bei meiner UK-Uncut-Disc,welche ich nur jedem empfehlen kann.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Zitat von: Riddick am 24 Mai 2007, 23:10:27
EVTL. SPOILER

Also die Kinofassung war meiner Meinung nach das Allerletzte.Da hat man teilweise ja gar nicht mehr durchgeblickt.Der Tod von Eric war komplett raus.Genauso wie der Tod von dem Rocker.Auch die anderen Morde konnte man nur erahnen.

Ich hatte allerdings schon vorher gewusst, dass alle Sägemorde fehlen und mich wohl ,zumindest unterbewusst, auf die Schnittfassung eingestellt, vielleicht haben mich die Schnitte auch deshalb wenig gestört...
Wenn ich den Film einfach so, ohne jegliche Informationen, im Kino gesehen hätte, ok, dann kann es natürlich schonmal passieren, dass man nicht weiss warum Leatherface plötzlich eine andere Maske trägt u.s.w.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Sundowner

http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=b86e9566cbec10284439948649dde216&cl=details&cnid=&anid=37254462e44464896f3.91733307


Mal eine blöde Frage. Die Version ist als "unratet" gekennzeichnet. Allerdings steht da nix von uncut.

Kann mir da mal jemand kurz was zu sagen ? Gibt es überhaupt eine "uncut" mit deutschem Ton ?

Die ganzen 54 Seiten von dem Thread wollte ich jetzt nicht durchlesen.  :icon_redface:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Neo

25 Mai 2007, 11:42:15 #668 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 12:23:26 von Neo
Zitat von: Sundowner am 25 Mai 2007, 11:36:44
http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=b86e9566cbec10284439948649dde216&cl=details&cnid=&anid=37254462e44464896f3.91733307


Mal eine blöde Frage. Die Version ist als "unratet" gekennzeichnet. Allerdings steht da nix von uncut.

Kann mir da mal jemand kurz was zu sagen ? Gibt es überhaupt eine "uncut" mit deutschem Ton ?

Die ganzen 54 Seiten von dem Thread wollte ich jetzt nicht durchlesen.  :icon_redface:

so langsam reicht auch ein Blick in die OFDb: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104323&vid=207646

Hiermit schließe ich den Thread, es wurde wirklich alles gesagt.

Neo


FleshFeast

Hallo!

Habe heute einen Newsletter von dvdfsk18.at bekommen. Dort steht folgendes drin:


Texas Chainsaw Massacre, The - The Beginning UNRATED FSK ungeprüft 24.99EUR
Total Unrated! 14 Minuten länger als Kinfassung!
49 Sekunden Szene sind dabei!
Deutscher Ton und Deutscher Untertitel sind dabei!

http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=15684


Was ist das nun wieder für eine Version? Stimmen die Angaben?

Sundowner

Der Link geht nicht. Beim Piraten steht davon mal noch nix. Naja, Hoffnung kann man ja haben...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.


Roughale

Wieso denn nun noch einen Thread dazu? Kinders, schaut euch mal um dann hättet ihr den Thread zu dem Film gefunden, auch gesehen, dass sich da Spielkameraden von euch rumtreiben und gut, ist nicht böse gemeint, ich bin ja kein Admin ;)

Ich denke zu das Ding und schnell vergessen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der alte Thread ist ja schon lange dicht ;), und so wenig es mich auch interessiert, ist die Ankündigung einer ungeschnittenen deutschen Fassung zur Abwechslung mal wirklich Info und nicht Kinderkram.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am  1 Juni 2007, 14:55:43
Der alte Thread ist ja schon lange dicht ;), und so wenig es mich auch interessiert, ist die Ankündigung einer ungeschnittenen deutschen Fassung zur Abwechslung mal wirklich Info und nicht Kinderkram.

Ooops, das hatte ich ja vergessen, also genau die Nebenwirkungen, die ich vermutet habe, egal ist doch nur für den deutschen Ton doch arg teuer, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Hab im Newsletter von dvdfsk18 die DVD auch schon entdeckt.
Angepriesen wird´sie als EU-Import. Allerdings vertreibt der Versand auch Bootlegs. Man kann sich bei denen eigentlich nie sicher sein.
Wenns aber die "echte" Unrated ist wird geordert. Nur die Laufzeit von 89min ist nicht identisch mit der Laufzeit der UK-DVD diese mit 92min angegeben - die UK-Rated mit 87min. Kann aber aich nur ein Tipfehler sein...
Ich versuche am Wochenende mal auf div. UK-Seiten eine Bestätigung für die legale Existens der Scheibe zu finden....

@admins: Der letzte Thread über den Film ist dicht gemacht worden weil einige Leute nicht lesen können und sich am falschen Coveraufdruck hochgezogen haben.
DAS ist jetzt aber eine hochinteressante Neuigkeit und ich bitte euch diesen Thread bis zur Klärung offen zu lassen (Oder verschiebt alles in den alten und macht den wieder auf   ;) :respekt:)
This signature is currently not available

Neo

zur besseren Übersicht lass ich den hier mal so offen, bis zur Klärung.

Zusammengeschoben können sie beide dann immer noch.

Grüße
Neo

Btw.: tippe auf Bootleg  :icon_mrgreen:

notrickz

Für mich riecht es auch sehr nach Bootleg, zumal das Geschreie nach 'ner deutschen uncut, die letzten Wochen doch arg laut war. Das Cover gleicht dann auch der UK Scheibe, naja und wenn der Shop auch bekannt dafür ist, boots zu vertickern, na dann.. :icon_rolleyes:

Nun gut, nächsten Samstag ist Börse, vielleicht kann ich das Teil dort mal unter die Lupe nehmen....

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Neo am  1 Juni 2007, 17:50:05

Btw.: tippe auf Bootleg  :icon_mrgreen:

Ich erhöhe um Bootleg, basierend auf der deutschen DVD plus dem PAL-Master der UK DVD. Plus deleted Scenes und AK, der uns fehlt. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

ThePunisher

Zitat von: FleshFeast am  1 Juni 2007, 14:25:04
Ist es evtl. ein Bootleg?

Glaub ich nicht, da es dort sonst keine Boots gibt !
Ich vermute ggf. eher das die Tonangaben nicht stimmen oder ein Pressfehler das dort aus versehen deutscher ton drauf ist!

quaker

ZitatGlaub ich nicht, da es dort sonst keine Boots gibt !
Dann schau dir den Shop mal etwas genauer an...

metaldemon666

Zitat von: quaker am  1 Juni 2007, 20:53:44
Dann schau dir den Shop mal etwas genauer an...
Jo, denke ich auch. Man schaue z.B. nur mal auf Platz 1 der Bestseller...
Offiziell ist das Teil nicht.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Dass ein Bootleg kommt war klar wie Selters. Aber wie schnell die diesmal sind.

Die deutsche DVD ist erst ca. 2 Wochen draussen und die haben ein vermutliches Veröffentlichungsdatum Mitte Juni ? Erstaunlich wie fix die sind...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

S.w.a.p


ThePunisher

Zitat von: metaldemon666 am  1 Juni 2007, 20:58:20
Jo, denke ich auch. Man schaue z.B. nur mal auf Platz 1 der Bestseller...
Offiziell ist das Teil nicht.

Meinst du Saw 3 (ist zumindest jetzt die nummer eins dort )
da muss ich dich enttäuschen
der kommt über Österreich wirklich uncut raus !

rierami

Zitat von: ThePunisher am  1 Juni 2007, 20:48:04
Glaub ich nicht, da es dort sonst keine Boots gibt !
Ich vermute ggf. eher das die Tonangaben nicht stimmen oder ein Pressfehler das dort aus versehen deutscher ton drauf ist!

Zur Klärung: Night of the living Dead (Remake) angepriesen als "INT-Import" und FSK ungeprüft
Und jetzt der Eintrag in der ofdb.

Alles klar??? Hier wird ein Bootleg angeboten. (Nur EIN Beispiel für den Shop das ich auf die schnelle rausgefunden habe)

Zitat von: S.w.a.p am  1 Juni 2007, 21:55:47
Nur ist dieser Shop ohnehin recht teuer

Stimmt!Schweineteuer sogar! Daher kauf ich bei denen ohnehin nicht gerne ein....

:exclaim: So nachdem jetzt ALLES zum Shop gesagt ist sollte diese schwachsinnige Diskusion über den Laden aufhören - sonst ist dieser Thread bald wieder dicht!!!!  :exclaim:

Ich glaube jetzt aber auch schon fast an ein Bootleg da ich in UK, Dänemark, Frankreich und Holland diese DVD nicht zum Kauf gefunden habe. Alle VÖ aus diesen Ländern haben keine deutsche Tonspur!

Interessant wäre jetzt nur noch ob wirklich der ganze Film komplett in Deutsch ist. Gibt es für die zusätzlichen UR-Szenen eine Syncro oder ist da wieder O-Ton mit UT???

Ich werde es raus finden!!!  ;) :king:
This signature is currently not available

girlygirl220

Bei filmundo und einigen Internetseite steht was von einer UNRATED Import Blu-Ray Disc mit deutschem Ton... weiß da jemand mehr???????? Würde mich interessieren, ob die ehemals geschnittenen Szenen nachsynchronisiert wurden, falls es eine offzielle VÖ ist......

Dracula

Falls Du die hier meinst: http://www.filmundo.de/horrorfilme-ab-18/dvd/the-texas-chainsaw-massacre-the-beginning-blu-ray-neu_art_4331900.html
So dürfte das das gleiche wie das DVD Boot sein, nur als Blu.
Da steht ja auch nicht komplett deutsch, sondern nur deutscher Ton...
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020