OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SHIRI

Meine Fresse, der Film ist eines: LANGWEILIG!!!
Ich hatte einen schönen Slasher erwartet, ich wurde derbe enttäuscht. In den ersten 45 min. passiert ja absolut gar nichts, auch danach wird es nur unwesentlich interessanter. Das die Story nicht doll ist, war im Vorfeld klar, aber daß nicht mal ein bißchen Spannung aufgebaut wird, nicht. Und, was um Himmels Willen soll denn an dem Film so blutig sein? Ganze zwei Szenen vielleicht (Onkel Morty). Da ist THHE der weitaus blutigere und vor allem BESSERE Film. Ganz, ganz mieses Unterhaltungskino, das ich mir nur geholt habe, da ich das erste Remake recht ordentlich fand, und auch da, ist die Kamerafahrt durch den Kopf heftiger und besser gemacht als der ganze "The Beginning".
Gerade noch 4/10 (wegen Ermeys ganz guten Sprüchen)
     
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

rierami

@SHIRI: Welche Fassung hast du denn gesehen? Warst du nur im Kino und hast dir die zerstückelte Fassung angesehen die nichtmal der Rated entspricht???  Dann ist mir das klar das der Film öde und langweilig wirkt... :00000109:

Wir reden eigentlich immer von der Unrated wenn wir sagen "der Film wäre blutig"  :andy:
This signature is currently not available

SHIRI

Ich habe natürlich die Unrated RC1 DVD zugegen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

rierami

Dann verwundert mich deine Aussage ein wenig - die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch unterschiedlich und das ist gut so!
This signature is currently not available

SHIRI

Mit Geschmack hat das ja nicht wirklich etwas zu tun. Entweder eine Szene ist blutig oder halt nicht. Und das ganze Rumgezappele hat einen nicht sonderlich viel erkennen lassen, das ganze Halbdunkel, wo sich der Film abspielte tat auch nicht viel "Sichtbares" beitragen. Wie gesagt, auch das ist mir recht egal, da die besten Szenen mir Ermey im Tageslicht spielen. :)
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

uboot

Zitat von: SHIRI am  4 Februar 2007, 12:20:17
Meine Fresse, der Film ist eines: LANGWEILIG!!!

Ich dachte schon nachdem ich vorab die vielen überschwenglich positiven Reviews gelesen habe, dass ich irgendwas falsch gemacht habe beim Gucken. :D
Aber du siehst es ja zum Glück auch so. Der Film hat einfach nix. Selbst für nen Slasher ist er schwach. Und ja, RC1 Uncut..

Catfather

Spannung kommt tatsächlich keine Sekunde auf und "unterhaltend" fand ich den Film ebensowenig. Hart und "Menschenverachtend" war er zwar schon, doch wie schon erwähnt wurde, spielen sich die deftigsten Szenen alle im Dunkeln ab, so  dass man kaum was detailiert erkennen kann. Die Opfercharaktere sind dabei äußerst stupide und farblos, so dass deren Tod und Leiden einem kaum berühren. "The Beginning" spielt sich in den ersten 5 Minuten ab, hier wurde die Chance vertan die TCM Figuen mal richtig zu charakterisieren. Ein wahrlich dürftiger Film, ich gebe gutmütig wie ich bin noch 5/10 wegen des vielen Splatter & Gore.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

raymond77

Schnöder Aufguss an dem gerade mal dr Anfang interessant ist Gähhhn

Riddick

Da sich ein Kino in meiner Nähe nun doch noch erbarmt hat,den Film ins Programm zu nehmen,habe ich ihn mir gestern auch angesehen(zumindest,was davon übrig geblieben ist):Also ich fand den Film recht spannend.Die Atmo war gelungen und die Story ist meiner Meinung nach sowieso nur Nebensache.Sehr gut fand ich,dass der Film auf die üblichen Klischees(z.B. Beziehungen zwischen den Teens) verzichtet hat und gleich zur Sache gegangen ist.

9/10

PS:Die deutsche Kinofassung ist ja echt das Allerletzte.Und für sowas verlagen die noch Geld.Da wäre es echt die beste Lösung gewesen,wenn sie den gleich auf DVD rausgebracht hätten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Catfather

>PS:Die deutsche Kinofassung ist ja echt das Allerletzte.Und für sowas verlagen die noch Geld.Da wäre es echt die beste Lösung gewesen,wenn sie den gleich auf DVD rausgebracht hätten.

Solange Leute für "so etwas" noch Eintritt zahlen, wird es auch in Zukunft immer wieder solch ein zensierter Schrott im Kino zu bewundern geben!   :icon_rolleyes:
Ich persönlich halte Kino ohnehin schon lange nicht mehr für Zeitgemäss, egal was läuft. Der letzte Film den ich mir im Kino anschaute war "Sin City", aber OmdU und natürlich unzensiert!  :respekt:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

psychopaul

9 Februar 2007, 19:20:21 #490 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 19:22:04 von psychopaul
Zitat von: Catfather am  9 Februar 2007, 19:08:10

Ich persönlich halte Kino ohnehin schon lange nicht mehr für Zeitgemäss, egal was läuft.

Sorry, aber der Satz klingt einfach nur bescheuert.
Filme werden für die Leinwand gedreht und mindestens 97% aller gedrehten Filme kommen auch ungeschnitten dorthin.
(abgesehen von irgendwelchen superduper Directors Cuts, die später nachgeschoben werden)

Oder interessierst du dich ausschließlich für Filme mit Splatterszenen?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grusler

Tja, der Film musste halt für's Kino geschnitten werden. Besser gekürzt als überhaupt nicht im Kino würde ich mal sagen.
Und warum nicht erst eine gekürzte Kinoauswertung und dann halt etwas später eine JK-Fassung auf DVD? Die Leute die nichts Gekürztes sehen wollen oder können, sollten sich einfach vorstellen der Film würde gar nicht im Kino laufen und haben dann 3 Monate später ihre (möglicherweise) ungekürzte dt. DVD.
Immer dieses Weinen um nichts...Ignoranz ist da das beste Mittel. Man muss dabei natürlich konsequent sein und die Kinoauswertung zu ignorieren dürfte kaum einfacher sein als bei diesem Film. Man muss schon im Kinoprogramm nachschauen um zu wissen daß er läuft, denn Werbung gibt es für den Film scheinbar nicht...

Ich sehe schon den Alptraum wahr werden: Die Kinofassung als JK-DVD. :eek:

Aber selbst dann würde ich mir die dt. DVD holen, weil die dt. Synchro einfach geil ist.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Catfather

9 Februar 2007, 23:43:44 #492 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 23:47:46 von Catfather
@psychopaul
Wie ein Satz klingt ist es scheißegal, hauptsache er stimmt! Heute gibt es günstig monstergroße 16:9 Bildschirme und Dolby Surround 5.1 usw. fürs Heimkino.
Dazu stehen sogar HD und Blue Ray in den Startlöchern für super trouper BQ. Und was bietet das Kino? Nicht selten gekürzte Filme, Synchronfassungen für unverbesserliche Deutschtümmler, ein eher unscharfes Bild (wo bleibt die Digitaltechnik?), ganz zu schweigen von dem Werbeterror vor dem Film und dem mehr oder weniger störenden Publikum im Saal. Wie ich schon schrieb, das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Kino, welches für mich kpl. abgehackt ist. Wenn das für dich bescheuert klingt, bitteschön. Jedem seine Meinung. 

@Grusler
Und ich sage besser gar nicht ins Kino als gekürzt! Noch dazu wo TCM so stümperhaft um ganze 8 Minuten kastriert wurde  :hacki:, bei einem Film der ohnehin nichts anderes zu bieten hat als blutige rohe Gewalt! Das ist m.E. doch total sinnlos und schwachsinnig für so etwas noch Eintritt zu bezahlen! Da würde ich noch nicht mal hineingehen wenn ich vom Kino den Eintritt bezahlt bekäme...  :icon_mrgreen:   Und Synchros sind grundsätzlich nicht "geil" sondern für wahre Filmfreunde überflüssig bis peinlich, only my two cents!

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Grusler

Zitat von: Catfather am  9 Februar 2007, 23:43:44
@Grusler
Und ich sage besser gar nicht ins Kino als gekürzt! Noch dazu wo TCM so stümperhaft um ganze 8 Minuten kastriert wurde  :hacki:, bei einem Film der ohnehin nichts anderes zu bieten hat als blutige rohe Gewalt! Das ist m.E. doch total sinnlos und schwachsinnig für so etwas noch Eintritt zu bezahlen! Da würde ich noch nicht mal hineingehen wenn ich vom Kino den Eintritt bezahlt bekäme...  :icon_mrgreen:   Und Synchros sind grundsätzlich nicht "geil" sondern für wahre Filmfreunde überflüssig bis peinlich, only my two cents!

Bei "Uhrwerk Orange" fand selbst Stanley Kubrick die deutsche Version besser als die englische Originalfassung. Es gibt also auch Beispiele die zeigen, dass ein Film durch dt. Synchronisation besser werden kann, was keinesfalls peinlich und schon garnicht überflüssig ist. Es ist höchstens Ansichtssache.
Ich bleibe dabei, die dt. Synchro von "Beginning" ist geil. Viele Filme finde ich aber auch in der Originalfassung besser, kommt halt immer drauf an.
8 Minuten sind schon sehr viel, aber der Film konnte mich auch so überzeugen. Davon mal abgesehen ist er selbst ohne die blutigen Gewaltspitzen brutal genug, finde ich.



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Catfather

>Bei "Uhrwerk Orange" fand selbst Stanley Kubrick die deutsche Version besser als die englische Originalfassung.

Schwer bzw. kaum zu glauben! Ich kenne die D-Synchro, sie ist sicherlich gut gelungen, doch der O-Ton bleibt trotzdem vorzuziehen, weil es sich eben um die Originalstimmen der Schauspieler handelt. Und aus der VHS Video Zeit weiß ich, dass gute Synchros die absolute Ausnahme darstellen. Gerade bei Horror- oder Asia Filmen wird mir speiübel. Von den Übersetzungsfehlern mal ganz zu schweigen! Aber dank der DVD-Technik mit den diversen Tonspuren kann ja heute jeder selbst entscheiden was er hören will. Und ich wähle ausnahmslos den O-Ton, es sei denn ich schaue mal einen Film mit meiner Freundin zusammen an...  ;)

>8 Minuten sind schon sehr viel, aber der Film konnte mich auch so überzeugen.

Echt? Ich fand ihn selbst uncut ziemlich bescheiden!

>Davon mal abgesehen ist er selbst ohne die blutigen Gewaltspitzen brutal genug, finde ich.

Naja, das spricht für sich. Die FSK und die wackeren Jugendschützer wünschen sich auf jeden Fall mehr von deiner Sorte!  :icon_mrgreen:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Grusler

Natürlich nehme ich in meine Sammling möglichst immer die ungeschnittene Fassung von einem Film auf. "Beginning" habe ich z.B. in der Unrated Version. Dazu ergänzend wird noch irgendwann die längste erhältliche dt. Version dazukommen, aus oben genannten Gründen. Ich hoffe es wird die uncut R rated, damit die US-DVD nicht überflüssig wird. :icon_mrgreen:

Was die Jugendschützer von mir halten, will ich besser nicht wissen...

Na ja, jedem das Seine! ;)

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

psychopaul

Zitat von: Catfather am  9 Februar 2007, 23:43:44
ganz zu schweigen von dem Werbeterror vor dem Film und dem mehr oder weniger störenden Publikum im Saal.


Meine Meinung dazu  ;) : bei qualitativ hochwertigen Filmen gibts fast kaum Werbung vorher und das Publikum ist dann auch immer okay.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

tattoofritz

Ich kann nachvollziehen mir einen Film im englischen Orginalton zu schauen,da ich dieser Sprache mächtig bin,aber bei den asiatischen hört es doch auf.Es kann ja interessant sein ihn sozu schauen,eben wegen den Orginalstimmen,aber der Sinn des Films kann doch gehörig in die Hose gehen,wegen der unverständnis der Sprache.Bei Men behind the Sun war es für mich schon eine arge Quälerei(original Stimmen und englische UT)Filmgenuss nur noch 50%(wenn man bei solch einem Film überhaupt noch von Genuss sprechen kann.
Carpe Diem

Catfather

Klar, asiatische Filme sind eine Sache für sich, gerade weil die UT mit englischen UT oft sogar viel zu klein und unleserlich daherkommen. Andererseits sind die synchronisierten D-Versionen soweit sie uncut überhaupt existieren, geradezu unterirdisch vertont. Wobei es natürlich gelegentlich positive Ausnahmen geben mag, wie z.B. "Oldboy". Was "Men behind the Sun" betrifft, hier hat man eh keine andere Wahl als UT, weil es soweit ich weiß keine D-Veröffentlichung gibt (warum wohl?  :icon_mrgreen: ) Von "Genuss" kann wie du richtig schriebst sowieso keine Rede sein bei dem Streifen, mich störten die UT soweit ich mich erinnere nicht sonderlich (wurde eh nicht sooooo viel geredet da).
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Riddick

Nochmal zum Thema Kino:Jeder sollte selbst entscheiden,wo er den Film lieber sieht.Für mich kommt so ein Film nur auf der Kinoleinwand richtig gut und danch wird eine ordentliche DVD gekauft.Solche 16:9-Tvs und irgendwelche Dolby-Systeme sind meiner Meinung nach nur "Möchtegern-Kinos",kommen aber an eine echte Kinoatmo nicht ran.Aber wie gesagt,das sollte jeder selbst entscheiden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tattoofritz

@Catfather Was ich mich mich immer frage,warum ist man gerade bei asiatischen Filmen,zu blöde um sie korekt zu übersetzen.Die meisten die ich kenne sind unterirdisch.Was mich auch immer stört ist die saudumme darstellung der Bullen.Ganz krass fiel mir das bei Untold Story auf.Sehr guter Film ,aber warum die saudämlichen Bullen?Bei Filmen von Takeshi funktioniert das doch auch mit normalen Bullen.
Carpe Diem

Catfather

@tattoofritz
Alles richtig was du schreibst! Überhaupt haben die Asiaten leider einen gewissen Hang Albern- und Plattheiten in ansonsten ernsten Filmen einzubauen! Jedenfalls kann ich mit dieser Art von Humor nichts anfangen...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Phil

Zitat von: Riddick am 10 Februar 2007, 18:34:44
Nochmal zum Thema Kino:Jeder sollte selbst entscheiden,wo er den Film lieber sieht.Für mich kommt so ein Film nur auf der Kinoleinwand richtig gut und danch wird eine ordentliche DVD gekauft.
so seh ich das auch
Zitat von: Riddick am 10 Februar 2007, 18:34:44
Solche 16:9-Tvs und irgendwelche Dolby-Systeme sind meiner Meinung nach nur "Möchtegern-Kinos",kommen aber an eine echte Kinoatmo nicht ran.
jupp...und ob sich das sobald ändern wird, wage ich auch zu bezweifeln...jedenfalls nicht, solange die nicht eine anständige Lösung (falls das überhaupt möglich ist) für die Beamer-Birnen finden.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MastermindTC

13 Februar 2007, 23:40:25 #503 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2007, 23:45:11 von MastermindTC
Zitat von: Grusler am  9 Februar 2007, 21:04:31
Tja, der Film musste halt für's Kino geschnitten werden. Besser gekürzt als überhaupt nicht im Kino würde ich mal sagen.
Und warum nicht erst eine gekürzte Kinoauswertung und dann halt etwas später eine JK-Fassung auf DVD? Die Leute die nichts Gekürztes sehen wollen oder können, sollten sich einfach vorstellen der Film würde gar nicht im Kino laufen und haben dann 3 Monate später ihre (möglicherweise) ungekürzte dt. DVD.
Immer dieses Weinen um nichts...Ignoranz ist da das beste Mittel. Man muss dabei natürlich konsequent sein und die Kinoauswertung zu ignorieren dürfte kaum einfacher sein als bei diesem Film. Man muss schon im Kinoprogramm nachschauen um zu wissen daß er läuft, denn Werbung gibt es für den Film scheinbar nicht...

Ich sehe schon den Alptraum wahr werden: Die Kinofassung als JK-DVD. :eek:

Aber selbst dann würde ich mir die dt. DVD holen, weil die dt. Synchro einfach geil ist.



Nun ja, ich bin eher der Meinung, bevor ich einen Film verstümmelt anschaue, lass ich ihn lieber ganz bleiben.
Was das ignorieren im Kino betrifft, ICH werde zukünftig keine Horrorfilme mehr im Kino anschauen. Die Entscheidung ist gefallen und ich halte mich daran.
Ach ja, die deutsche Synchro ist wirklich gelungen, geb ich zu.
Aber den Psycho im Original zu hören, ist ebenso genial. :-)

tattoofritz

Wen ich jetzt auch gegen den Strom schwimme für mich ist die RC1 Fassung der beste Teil der ganzen Reihe,da er nach meiner Meinung die Stimmung und Atmosphäre ,am besten rüberbringt(Das Orginal mal ausser acht gelassen).
Carpe Diem

McClane

So, hab das Teil jetzt auch mal als unrated DVD gesehen.

Und das war mal wieder einer der Filme bei denen ich voll verstehen kann, dass die deutsche Kinofassung es nicht unbeschadet überstand hat, das exzessive Metzeln fand ich teilweise sogar leicht krank. Immerhin kann er dadurch in einigen Momenten ansatzweise die Atmo von TCM '74 erreichen, aber das hat Hooper auch ohne Blut geschafft. Inhaltlich ist das Ding aber doch eher 08/15, durchaus zackig gemacht, zumindest in der ersten Hälfte. Danach wirds zunehmend langweiliger, bei dem Foltertrend (siehe House of 1000 Corpses, Hostel, Saw III) hat man mal wieder vergessen auch noch den Spannungspegel anzuheben.

War nett, aber echt nix Großes. Ich könnt mir vorstellen, dass er es uncut nicht durch die JK schafft, auch wenn THHE unrated sogar mit KJ wegkam.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Deer Hunter

Zitat von: McClane am 21 Februar 2007, 12:08:49Immerhin kann er dadurch in einigen Momenten ansatzweise die Atmo von TCM '74 erreichen, aber das hat Hooper auch ohne Blut geschafft.

Genau das, war auch mein erster Gedanke nachdem ich den Film gesehen habe.
Ich finde, dass der Film noch am ehesten an das Original anknüpfen kann. Anfangs im Film- was ja viele Hartgesottene hier ja so langweilig empfinden- kommt ansatzweise echter Terror hoch. Aber der Rest des Films reiht sich wieder in den im Moment so angesagten Blutreigen anderer Slasher ein.
Und da ist auch der Fehler, der bei den TCM Neuauflagen gemacht wurde:
TCM ist kein Slasher, sondern Terror.
Aber alles in allem ist das die beste "Fortsetzung", obwohl ich mich noch an einer Sache störe:
Mir hat dieses TCM Fotogeräusch einfach gefehlt. :icon_razz: Der Epilog war auch sehr passend, wie ich finde. Da kann man sich im Anschluss gleich das unerreichte Original ansehen. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2007, 10:04:24

Mir hat dieses TCM Fotogeräusch einfach gefehlt.

Also wenn ich mich recht entsinne,war dies doch am Ende zu hören,oder?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Zitat von: Riddick am 26 Februar 2007, 18:46:52
Also wenn ich mich recht entsinne,war dies doch am Ende zu hören,oder?

Jau irgendwo  war es kurz drin, das habe ich auch sehr genossen ;) Im Trailer war es definitiv explizierter drin!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Zitat von: Catfather am  9 Februar 2007, 23:43:44
@psychopaul
Wie ein Satz klingt ist es scheißegal, hauptsache er stimmt! Heute gibt es günstig monstergroße 16:9 Bildschirme und Dolby Surround 5.1 usw. fürs Heimkino.
Dazu stehen sogar HD und Blue Ray in den Startlöchern für super trouper BQ. Und was bietet das Kino? Nicht selten gekürzte Filme, Synchronfassungen für unverbesserliche Deutschtümmler, ein eher unscharfes Bild (wo bleibt die Digitaltechnik?), ganz zu schweigen von dem Werbeterror vor dem Film und dem mehr oder weniger störenden Publikum im Saal. Wie ich schon schrieb, das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Kino, welches für mich kpl. abgehackt ist. Wenn das für dich bescheuert klingt, bitteschön. Jedem seine Meinung. 

Hast du einen gutbezahlten Job? Dann kauf dir mal deine mega-tolle Heimkinoanlage, mit Blu-Ray, HDDVD und was weiß ich für riesigen Plasma-Bildschirmen. Sorry, aber für das Geld, was ich dafür ausgebe, kann ich 300 Mal ins Kino gehen und mir nebenbei noch ne Tüte Popcorn kaufen.

Zitat
Und Synchros sind grundsätzlich nicht "geil" sondern für wahre Filmfreunde überflüssig bis peinlich, only my two cents!

Scheinbar kannst du auch japanisch, italienisch, russisch, schwedisch, finnisch, spanisch,... ^^ Musst ja tatsächlich einen guten Posten in irgendner Firma haben ;)

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber denk mal drüber nach.
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020