OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

hmm...eventuell bezieht sich das "unrated" auf eine nicht-FSK-geprüfte Version... :icon_neutral:

das hat ein SB-User zu der Sache geschrieben:
Zitat28. 23.04.2007 - 19:33 Uhr schrieb Unrated18

Also:
Laut World of Video erscheint am 11.05.2007 TCM:TB im Verleih.Laut Intnernetseite,83 Minuten,JK/SPIO-18,1 DVD, Trailer und Making of:Down to the Bone,(auf dem Cover steht Unrated, 6 Minuten länger als die Kinofassung);
am 15.06.2007 erscheint dann im Verkauf TCM:TB-UNRATED 86 Minuten Version,JK/SPIO-18,ohne Down to the Bone.
Da die GB-Version
UNRATED= 92:11 Minuten
R-RATED= 87:04 Minuten
(steht übrigens 89 Minuten auf dem Cover der GB) Laufzeit haben, kann man davon ausgehen,dass das Deutsche Relaese auf der R-Rated bassiert, und von Warner nochmals um 90 Sekunden für SPIO entschärft wurde.Also 85:04 Minuten (aufgerundet 86 Minuten!)
Es kann auch sein das wirklich die Unrated verwendet wurde und die 5 Minuten an "mehr" Handlung gegenüber R-Rated reingemacht wurden, und die Gewalt um 90 Sekunden von der Unrated rausgenommen wurden,wobei ja nur ca. 30 Sekunden mehr an Gore gegenüber R-Rated mehr in UNRATED drin ist.
man weiß es einfach nicht...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Grusler

Natürlich, keine FSK-Prüfung, aber eine JK-Prüfung liegt ja vor, also ist diese Fassung genaugenommen nicht "ungeprüft". Aber was macht man nicht so alles aus Marketinggründen...das Zeitalter der deutschen Unrated Versionen ist gekommen. Director's Cut mach dich heim, du hast jetzt ausgedient. ;)

Die Aufschrift "Unrated" sollten sie sich lieber sparen, es würde ihnen Beschwerdebriefe ersparen. Aber gespart wird dort in letzter Zeit lieber mit Booklets und guter Bildqualität. Das Falsche sparen ist schlecht. :exclaim: :icon_evil:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

AndreMASTER

Die wie ich finde logischste Vermutung:

Warner hat gedacht, dass der Film in seiner (US)-Unrated Fassung durch die SPIO kommen würde. Deswegen haben die auch die Unrated-Fassung der SPIO vorgelegt, diese wurde aber als strafrechtlich bedenklich eingestuft (Abzockpolitik im Sinne von erst "R-Rated, dann Unrated" hätte nicht funktioniert, da JK-Titel meist eh wie Indexware behandelt werden). Nochmal die ungeschnittene R-Rated Fassung vorlegen würde nichts bringen (ich tippe mal die SPIO hat viel mehr beanstandet als die MPAA, die nur einzelne Frames kürzen ließ) und es wäre auch nicht rentabel nochmal eine Fassung (R-Rated) vorzulegen, da sie mit einem JK-Siegel eh nicht massennarktkompatibel wäre. Also schnitt man die abgelehnte Unrated so, dass sie zugelassen wird und genau diese Fassung wird uns dann als Unrated verkauft.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gibt es da schon offizielle Quellen, oder basiert das ganze immer noch nur auf dem Cinefacts User der sagt, er hätte mit Warner persönlich gesprochen?
Wäre ja wohl das erste Mal, daß Warner auskunftsfreudig ist, besonders wenn es um negative Werbung geht.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Wie wäre es, wenn wir endlich aufhören zu spekulieren?
Es gibt kein offizielles Statement von Warner und irgendeinem User ausm Cinefacts glaube ich auch nicht.
Außerdem ist es ja nicht mehr lange bis zum 11. Mai... :scar:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade41

Gregor Leipold von World-of-Video hat mit Warner gesprochen. Der Film wird definitiv gekürzt erscheinen, weil er sonst nicht die Bescheinigung "strafrechtlich unbedenklich" bekommen hätte. Nachzulesen im WOV Forum im Cinefacts.

quaker

Na, immerhin hat man es anscheinend probiert. Als Gegenbeispiel kann man ja "See no Evil" nehmen, da wurden die 4 Sekunden ja rausgekürzt um die leichte JK zu erhalten.

Catfather

Das ist mal wieder die beste Werbung für den Film!  :respekt:  Typisch Deutschland eben, das Land der Richter und Henker...   :hacki:
Dann werde ich meine Unrated US-Version wohl behalten, obwohl ich den Film an sich total Scheiße finde... 3/10  Aus der ganzen TCM Reihe gefällt mir ohnehin nur das Original von 1974, den finde ich richtig Klasse.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Roughale

Zitat von: Catfather am 25 April 2007, 18:33:42
Das ist mal wieder die beste Werbung für den Film!  :respekt:  Typisch Deutschland eben, das Land der Richter und Henker...   :hacki:
Dann werde ich meine Unrated US-Version wohl behalten, obwohl ich den Film an sich total Scheiße finde... 3/10  Aus der ganzen TCM Reihe gefällt mir ohnehin nur das Original von 1974, den finde ich richtig Klasse.

Die Logik verstehe ich nicht, du findest den Film Scheisse und hast trotzdem erwogen dir die deutsche DVD zu kaufen? Respekt  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Catfather

Wie kommst du darauf?  Wenn eine D-uncut Edition angekündigt gewesen wäre, hätte ich die US nur verkauft, weil es für mich kein Sammlerstück mehr gewesen wäre, wenn jeder Blödmarkt dieselbe Fassung in naher Zukunft im Regal stehen gehabt hätte...  :icon_mrgreen:  Eine D-Version hätte ich natürlich so oder so nie gekauft davon, so wichtig ist mir die Deutsche Sprache nun auch wieder nicht, zumal ich grundsätzlich alles im O-Ton anschaue...  :D
die kritische Homepage!

Deer Hunter

Zitat von: Catfather am 25 April 2007, 18:33:42
Das ist mal wieder die beste Werbung für den Film!  :respekt:  Typisch Deutschland eben, das Land der Richter und Henker...   :hacki:

Das finde ich jetzt völlig daneben. In den letzten Jahren sind so viele Filme durchgekommen, wo ich selber schon Bedenken hatte, dass solch ein Film definitiv nicht ins Kaufhaus gehört (z.B. THHE, TCM Remake, Hostel, usw.).
Also über die neue KJ- Freigabe und das Handhaben spezieller Filme, kann man sich in letzter Zeit nun wirklich nicht beschweren.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Graveworm

Dann hoffe ich mal, dass meine UK unrated bald mal eintrudelt. :icon_mrgreen:
Trotzdem schade, dass das so laufen musste.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Catfather

Zitat von: Deer Hunter am 26 April 2007, 12:41:30
Das finde ich jetzt völlig daneben. In den letzten Jahren sind so viele Filme durchgekommen, wo ich selber schon Bedenken hatte, dass solch ein Film definitiv nicht ins Kaufhaus gehört (z.B. THHE, TCM Remake, Hostel, usw.).
Also über die neue KJ- Freigabe und das Handhaben spezieller Filme, kann man sich in letzter Zeit nun wirklich nicht beschweren.

Das soll jeder sehen wie er will, es mag ja besser geworden sein, das ändert aber nichts daran das immer noch reine Willkür herrscht und es jeder Zeit einen Film treffen kann wie jetzt TCM-B.
Und von Videogames wollen mir mal gar nicht erst reden wie die wegen dieses bescheurten Jugendschutzes verhunzt werden. In ganz Europa dürfte D wohl immer noch die strengsten Zensurauflagen haben, das ist total daneben, nicht was ich schrieb! Und noch eins; was macht dich so sicher, dass die Zensur nicht wieder anzieht? Laß nochmals einen Psycho Amoklaufen der zuvor zufällig  irgendeinen Horrorfilm sah... 
die kritische Homepage!

Roughale

Danke catfather für deine kurze Erklärung zu meiner Frage, so macht das wirklich Sinn!  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Catfather am 26 April 2007, 13:36:09In ganz Europa dürfte D wohl immer noch die strengsten Zensurauflagen haben, das ist total daneben, nicht was ich schrieb! Und noch eins; was macht dich so sicher, dass die Zensur nicht wieder anzieht? Laß nochmals einen Psycho Amoklaufen der zuvor zufällig  irgendeinen Horrorfilm sah... 

1. Magst du recht haben, dass Deutschland mitunter sehr streng in Sachen Zensurauflagen ist, was sich aber definitiv in den letzten Jahren gebessert hat.
Außerdem sollte man nicht die Holländer oder Franzosen zum Vergleich nehmen (womit ich jetzt nicht meine, dass du das getan hättest, aber vielleicht spielt das im Hinterkopf immer mit). Was die teilweise für Freigaben haben entzieht sich jeder Logik.
Man sollte vielleicht eine goldene Mitte finden zwischen D, Franz. und Holland. ;)

2. Habe ich nie behauptet, dass ich sicher bin, dass die Zensur in D nicht wieder anzieht. Ich sage nur: So "schlimm" wie in den 80igern/ 90igern kann es durch die KJ- Freigabe gar nicht werden, da diese die Indizierung ausschließt.

zartcore

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 27 April 2007, 09:58:58
2. Habe ich nie behauptet, dass ich sicher bin, dass die Zensur in D nicht wieder anzieht. Ich sage nur: So "schlimm" wie in den 80igern/ 90igern kann es durch die KJ- Freigabe gar nicht werden, da diese die Indizierung ausschließt.

Gebe dir im Prinzip recht. Ist doch so einiges in den letzten Jahren teils sogar ohne Indizierung durchgegangen.
Aber die aktuellen Beispiele TCM und Saw3 zeigen doch das offenbar die Toleranzgrenze der deutschen Prüfstellen erreicht ist und sogar überschritten wurde. Auch wenn ich z.B. den 4 sec-Cut bei See No Evil nicht ganz verstehen kann hat man ja schon begonnen die Zensur wieder einzuführen - ob diese nur aus kommerziellen Gründen seitens der Verleihfirmen ist oder es wirklich an der Zensur liegt bleibt mal abzuwarten...
Der künftigen Produktion solcher Gewaltstreifen wird das aber sicherlich keinen Abriss tun. Dann bekommen wir die Filme in D eben nur cut oder gar nicht vorgesetzt und wir werden auch in Zukunft uns die DVDs aus den USA schicken lassen. Vielleicht ist z.B. aber Liongates mal so freundlich und packt ne deutsche Tonspur auf die UK-DVD. Wäre völlig legal und die deutsche Zensur sauber umgangen. Das sollten die sich wirklich mal überlegen!!!  ;)
This signature is currently not available

rierami

Hab gerade die neuesten Newsletter bekommen: Sowohl dtm.at als auch cyber-pirates bieten TCM-TB nur mit einer Laufzeit von 86 min an. (Vor Wochenfrist war noch keine Laufzeit angegeben.)  :eek:  :bawling: Beider aber auch mit dem Vermerk unrated.  :doof:

Nee, nee Freunde: Das ist nicht mal ne Uncut-R-Fassung die ihr uns da andrehen wollt!  :anime: Mit Unrated hat das NICHTS zu tun!!! Bin mir sicher das da nicht mal die merkwürdige Rockerszene enthalten ist...  :anime:

Dr. Phibes (Buurman)

Es gibt aber keine Zensur. Alles was FSK und Co. machen, ist eine entsprechende Freigabe zu verweigern und ggfs. zu sagen, das und das muss raus, dann bekommt ihr die Freigabe. Jedem Filmverleiher steht das recht zu, einen Film ungeprüft auf den Markt zu werfen. Was danach kommen würde, hat eher was mit dem lächerlichen §131 zu tun, der dann greift und dem Label dann direkt Probleme machen kann im Falle einer Beschlagnahme. Aber vorlegen muss man der FSK erst mal gar nicht, wenn man nicht will. Da sieht es in England anders aus, ohne BBFC-Zeichen keine VÖ.
Was natürlich nicht lächerliche Schnitte a la SNE begründet, aber es hängt wohl immer davon ab, welche Person da gerade sitzt, sonst kann man sich gewisse Freigaben nicht erklären. Da halte ich das NL-System schon weitaus durchschaubarer für den interessierten. 

Grusler

Ich denke durch die Vorgeschichte mit der gekürzten Kinofassung und den damit verbundenen Problemen mit der FSK, wird der Film wohl schon frühzeitig auf die "schwarze Liste" der Spio gewandert sein. Aber die 49 Sekunden (in zwei Szenen?) werde ich verkraften können und mir die DVD, wenn sie mal billig geworden ist, zulegen. 

Was hat es eigentlich mit "leichter bzw. harter JK" aufsich? In letzter Zeit liest man die Begriffe häufig.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Riddick

Also ich habe mir jetzt die UK bestellt(zusammen mit der Unrated von "Saw III").Gekürzte Filme kommen mir nicht ins Haus.Warum der Film nicht durch die JK kam,ist mir ein Rätsel,denn wenn der Film JK-geprüft ist,kann man doch sicher sein,dass er sowieso bald auf dem Index landen wird und von daher...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rierami

Jetzt geht der Kommerz aber los. Bei ebay.co.uk hab ich gerade das hier entdeckt:

click

Nur zu Schade das da nicht die DVD dabei ist - ich könnte fast schwachwerden...

andikova

.. eine der wenigen Figuren, die ich mir zugelegt habe.. macht sich gut im Regal  :icon_smile:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Hana-Bi

Ich war damals leidenschaftlicher Actionfiguren Sammler und habe mir auch damals die Movie Maniacs zugelegt (inklusive Leatherface). Hätte ich meine ganze Sammlung nicht verkauft dann würde ich mir diese nette Sammlerstück zulegen :icon_eek:

rierami

Knapp 60.-Euro incl Versand für die Figur sind aber ein bischen heftig.  :doof:
Weis einer eine günstigere Bezugquelle in Deutschland? Ich hab mich mit so was noch nie befasst.  :00000109:

Hana-Bi

@Rierami

Billiger wirst du solche Figuren nicht bekommen. Ich habe für eine dieser figuren damals schon 40-50 DM bezahlt und die Leatherface Figur bei eBay sieht ziemlich edel aus, deswegen wirst du die denke ich mal nicht billiger bekommen (das sage ich jetzt einfach mal). Wenn du einen Comicshop in deiner nähe haben solltest kannst du auch einfach da mal anfragen. Bevor überhaubt ein Sin City Film geplant war habe ich damals schon eine Marv Figur entdeckt die auf dem Elektrischen Stuhl sitzt und sogar einige Effekte drauf hatte und für die haben sie knapp 80€ verlangt, also 160 DM.

andikova

11 Mai 2007, 08:05:18 #565 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 08:08:31 von andikova
Zitat von: rierami am 11 Mai 2007, 01:36:54
Knapp 60.-Euro incl Versand für die Figur sind aber ein bischen heftig.  :doof:
Weis einer eine günstigere Bezugquelle in Deutschland? Ich hab mich mit so was noch nie befasst.  :00000109:

ich habe für diese Figur 29,99 € bei ebay bezahlt... (gibt es dort auch weitherin als Sofortkauf für diesen Preis)

60 wäre wirklich etwas happig !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

rierami

Danke für die Infos! Schau mich mal bei ebay.de um.  :respekt:
Bei den 60.-Euro waren aber auch die angegebenen Versandkosten von 20-25.-Euro mit eingerechnet (Versand aus England)  :doof:

Aber jetzt wieder back to topic...  ;)

Glod

11 Mai 2007, 15:19:52 #567 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 15:25:01 von Glod
Zitat von: Riddick am 28 April 2007, 18:56:40
Warum der Film nicht durch die JK kam,ist mir ein Rätsel

Mir nicht. Das ist einfach nur ein hirnloser sadistischer Folterfilm ohne jeglichen Sinn und Verstand. Das sowas an den Prüfern abprallt, verwundert mich nicht. Weiß gar nicht, wie lange er ging, aber es war für mich persönlich auf jeden Fall verschwendete Zeit. Keine Spannung, keine Atmo, keine Logik und Terror war irgendwie auch keiner da. Nur hirnloses Zerfleischen um des hirnlosen Zerfleischens willen.
Immerhin technisch gut gemacht, da kann man wirklich nichts sagen. Aber vom Inhalt her der blanke Witz.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

MaistaMaista

11 Mai 2007, 16:56:43 #568 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2007, 16:59:25 von MaistaMaista
Zitat von: Glod am 11 Mai 2007, 15:19:52
Mir nicht. Das ist einfach nur ein hirnloser sadistischer Folterfilm ohne jeglichen Sinn und Verstand. Das sowas an den Prüfern abprallt, verwundert mich nicht. Weiß gar nicht, wie lange er ging, aber es war für mich persönlich auf jeden Fall verschwendete Zeit. Keine Spannung, keine Atmo, keine Logik und Terror war irgendwie auch keiner da. Nur hirnloses Zerfleischen um des hirnlosen Zerfleischens willen.
Immerhin technisch gut gemacht, da kann man wirklich nichts sagen. Aber vom Inhalt her der blanke Witz.

Dann müssten ja theoretisch die anderen TCM's auch alle unter dem "hirnloses Zerfleischen um des hirnlosen Zerfleischens willen" fallen? Wie meinst Du das "vom Inhalt her der blanke Witz"? Hat es hier der Regisseur nicht geschafft? Schließlich sollte ja gezeigt werden wie die Familie Hewitt erst zu solchem hirnlosen Zeifleischen von Menschen kommt... Achja, nur am Rande, diese Familie ist eine schlachter Familie...

brachialromanti

Eigentlich sollte er laut Dispo-Liste heute ins Regal der Videothek kommen...nun dennoch verschoben um eine Woche auf nächsten Freitag. Angabe von DVR (Abzweiger von WoW) der Laufzeit: 85min

Abwarten, welche "Unrated" dann in den Regalen stehen wird.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020