OFDb

Miese Aufnahmequalität unter WinXP

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 23 November 2005, 01:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Woran - außer einem miesen Micro - könnte es noch liegen, daß simple Tonaufnahmen per Windows-Soundrecorder eine wirklich unglaublich beschissene Aufnahmequalität voller Rauschen und Verzerrungen haben? GIbts noch irgendwelche geheimen Einstellungen?  :00000109: :icon_eek: :icon_razz:

mali

Zitat von: Onkel am 23 November 2005, 01:09:07
Woran - außer einem miesen Micro - könnte es noch liegen, daß simple Tonaufnahmen per Windows-Soundrecorder eine wirklich unglaublich beschissene Aufnahmequalität voller Rauschen und Verzerrungen haben? GIbts noch irgendwelche geheimen Einstellungen?  :00000109: :icon_eek: :icon_razz:

Es könnte natürlich schlichtweg am Soundchip liegen, der kann möglicherweise einfach nicht besser digitalisieren. Zweite Möglichkeit wäre, das der Line-In Eingang zu empfinflich eingestellt ist. Ist aber nicht wirklich etwas, mit dem ich mich auskenne.

Wolfhard-Eitelwolf

Ist ne Terratec-Soundkarte, keine wirklich superteure... irgendwas ist da faul. Ich hab schon vor Jahr und Tag über Battlecom ne 10mal bessere Quali gehabt (allerdings bei ner Soundblaster). Wundert mich extrem, daß die Quali heute sowas mies ist, das kann eigentlich nicht sein...

dÜnni

Was hast du denn für ein Aufnahmeformat eingestellt?

Wolfhard-Eitelwolf

Das Defaultformat der simplen Windowsrecorder-Aufnahme.

dÜnni

Ich bin gerade nicht an meinem Rechner, aber an dem hier steht es Defaultmäßig auf PCM mit 8000kHz und 8bit Mono, wenn das bei dir auch so ist dann kann ich mir vorstellen das es sich Scheisse anhört.  :icon_smile: :icon_mrgreen:

Stell doch einfach mal was anderes ein, z.b. Mp3 mit 128kbit.

Wolfhard-Eitelwolf

Danke für den Tip, werds mal probieren! Findet man net sofort die Funktion :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020