OFDb

Frage an die Schweizer Kollegas hier

Begonnen von Graf Zahl, 23 November 2005, 18:16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

So, komische Frage mal eben - aber vielleicht hilfts ja:

War letztes Wochenende mit nem guten Freund von mir in ner Metaldisse hier in Köln. Da hat der gute Mann eine sehr nette junge Dame kennengelernt, die aus der Schweiz kommt. Die beiden haben sich doch *ahem* ziemlich gut verstanden. Nur jetzt das vielleicht anderen auch bekannte Problem: Sie is am nächsten Tag in die Schweiz zurück und alles was er (noch) hat und weiß (den Abend haben die beiden wohl noch ziemlich gut getankt) ist der Name und daß sie eine 27-jährige Physiotherapeutin ist. Kein Dorf, keine Stadt, keine eMail - geschweige denn Telefonnummer!
Und jetzt die anvisierte Frage: Wie schreibt sich der Name? Madlene - oder Madlen? Oder gar Madeleine? Ausgesprochen jedenfalls wirds "Madlehn"... Und was für Möglichkeiten gibt es so jemanden wieder aufzutreiben? Ich mein - mir persönlich isses recht wurst, weil ich seit Jahren glücklich dabei bin, aber er is ja nur noch am erzählen *fg* da will ich ihm mal etwas auf die Sprünge helfen.
Wer kann mir da mal behilflich sein?  :icon_cool:

Cyman

Hmmm... wie du schon richtig erkannt hast, kann der Name auf verschiedene Arten geschrieben werden:

- Madlen
- Madlène
- Madeleine

Hast du nur den Vornamen? Ansonsten guckst du hier: http://tel.search.ch/
Viel Spass beim suchen  :exclaim: :icon_mrgreen:

Cheers, Cyman

Graf Zahl

Mehr als den Vornamen gibt sein zertrunkenes Gedächtnis nicht mehr her *schiel*

Bessi

Vielleicht war er auch so dermaßen hacke, und es war ein Maddin.  :icon_mrgreen:
O_O

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Bessi am 23 November 2005, 19:47:11
Vielleicht war er auch so dermaßen hacke, und es war ein Maddin.  :icon_mrgreen:

:LOL:

Kennst das aus eigener Erfahrung ?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

ihr nu wieder...da sucht der Gute Mann die Frau seiner Träume und ihr könnt wieder nur von euren eigenen Erlebnissen berichten  :king:

aber das ist das gute alte  :algo: Problem...das kommt sogar vor, wenn man in der selben Stadt wohnt (so komisch das klingen mag)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020