OFDb

The Movies

Begonnen von dr. gonzo, 24 November 2005, 21:09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Hat schon jemand das Game "The Movies"? Müsste ja eigentlich Top für Foren User hier sein. Will es mir so schnell wie möglich zulegen. Hab schon von einigen gehört das es wirklich Top sein soll. Ein Freund hat es im Media Markt für 33 Euro erstanden :exclaim: Kann jemand bestätigen das der Preis überall auf diesem Niveau ist :question:

quaker

Hab von dem Game gehört. Um was gehts denn da? Für welches System wurde es released?

btw: Mal was anderes: Ist das neue True Crime uncut?

Jonas

@ quaker:
In "The Movies" kann man sich sein eigenes Filmimperium aufbauen. Man beginnt in den 20er Jahren und muss dann versuchen sein Studio an die Spitze zu bringen und es dort zu halten. Man stellt Personal ein, lässt Kulissen für seine Filme bauten, dreht sie in selbigen und bringt sie abschließend auf den Markt.
Man kann seine Stars auch stylen und neu einkleiden, um ihr Image zu verbessern. Man kann ihnen einen hübschen teuren Trailer zuweisen, um ihre Stimmung zu heben. Man kann ihnen das Gehalt aufstocken oder kürzen. Eigentlich kann man so ziemlich alles.
Ich finde jedenfalls, dass das Spiel Laune macht.

@ dr. gonzo:
Bezieht sich der Preis auf die CD- oder die DVD-Version. Die DVD-Version müsste eigentlich so um die 45 EUR kosten und bietet Extras, die auf der CD-Version fehlen. Für die CD-Version müsste der Preis aber in Ordnung gehen.

dr. gonzo

@Jonas

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt das es sich um die DVD Version handelt. Da muss ich sagen das der Preis der Hammer ist. Amazon listet diese Version für 49,95 € glaube ich.

mali


Lebowski

Zitat von: dr. gonzo am 25 November 2005, 09:47:18
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt das es sich um die DVD Version handelt. Da muss ich sagen das der Preis der Hammer ist. Amazon listet diese Version für 49,95 € glaube ich.

Im Media Markt für 33€ als Angebot.
Das Spiel ist sehr empfehlenswert(Wertungen zw 84% und 88%).Man kann "eigene" Filme drehen und die Möglichkeiten die einzelnen Szenen zu verändern.Seis in Ausstattung,Schauspieler,Kamerafahrten usw.Dazu kommt noch so eine Art Mikromanagment des Studios mit Austattung und Aussehen.Die Stars können bei Langeweile auch mal zur Flasche greifen und randalieren.Dann kann man ja einen Paparazzi auf sie ansetzen.Langzeitmotivation ist auf jeden Fall vorhanden.

blade2603

das spiel hat einen extrem hohen spassfaktor... leider ist es doch zu einfach geraten...  selbst wenn man müllfilme dreht ist es nur schwer zu erreichen bankrott zu gehen...
ebenso fehlt es später einrfach an personal um die gebäude in schuss zu halten. ebenso ist es verdammt schwer eigene drehbücher zu verfassen... und das trotz turtoriels... und es kann zwischendurch sehr sehr unübersichtlich werden.

aber wenn man das mal ausser acht lässt ist es ein sehr gutes spiel...  die möglichkeiten die Filme während des drehs noch zu beeinflussen oder später sogar in der Post Production die Filme noch zu schneiden, sounds zu bearbeiten, titel zu verändern ist schon klasse....

als fun spiel ist es klasse... aber für eine wirtschaftssimulation ist es leider doch sehr einfach geworden...
mir macht es trotz der paar fehler sehr viel spass.... und ich freue mich schon auf die kommenden filmjahre und was mich dort erwartet...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Jonas

Bei Saturn gibt's auch noch eine Deluxe Edition für 57,00 EUR im dicken Pappschuber.
Die beinhaltet dann wohl noch mehr Extras als die DVD-Version ohnehin schon.
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube da war sogar ein Sountrack mit dabei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020