OFDb

Der H&M-Werbespot im Kino - Aggrothread

Begonnen von Dodo, 15 Oktober 2005, 18:10:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McMurphy

Zitat von: Dr. Schreck am 23 Oktober 2005, 17:11:31
Eben. Das ist genau der Punkt. H&M ist im Gespräch und nach kurzer Zeit denkt niemand mehr an den negativen Nebeneffekt.

Der Name H&M wird aber noch schneller aus dem Gespräch sein als die Erinnerung an die furchtbare Werbung schwindet. Das erste, was von den meisten vergessen wird, ist üblicherweise die Marke, für die eigentlich geworben wurde. Daher funktioniert es eben nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Sonst gäbe es auch viel mehr extrem nervige Werbung. In diesem Fall ist das schnelle Vergessen der Marke allerdings eher Glück für H&M. Aber bei denen, die richtig genervt sind und schon fast Haß entwickeln, wird sich der negative Effekt länger halten, vor allem auch in Verbindung mit dem Namen H&M.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

.sixer.

Zitat von: McMurphy am 23 Oktober 2005, 18:23:25
Der Name H&M wird aber noch schneller aus dem Gespräch sein als die Erinnerung an die furchtbare Werbung schwindet. Das erste, was von den meisten vergessen wird, ist üblicherweise die Marke, für die eigentlich geworben wurde. Daher funktioniert es eben nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Sonst gäbe es auch viel mehr extrem nervige Werbung. In diesem Fall ist das schnelle Vergessen der Marke allerdings eher Glück für H&M. Aber bei denen, die richtig genervt sind und schon fast Haß entwickeln, wird sich der negative Effekt länger halten, vor allem auch in Verbindung mit dem Namen H&M.

McMurphy

Na du glaubst doch nicht ernsthaft, dass H&M jetzt die Kunden weglaufen? Ob der Spot gut oder beschissen ist. Die Leute werden so oder so dort weiterkaufen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Sicher, warum sollten sie nicht. Der Spot sagt ja nun mal gar nichts über die Qualität der H&Mschen Klamotten aus, sondern nur, dass der Konzern eine total verblödete Marketingabteilung hat.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2005, 20:00:21
Sicher, warum sollten sie nicht. Der Spot sagt ja nun mal gar nichts über die Qualität der H&Mschen Klamotten aus, sondern nur, dass der Konzern eine total verblödete Marketingabteilung hat.

Und selbst das interessiert doch niemanden.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

McMurphy

Zitat von: Dr. Schreck am 23 Oktober 2005, 19:57:08
Na du glaubst doch nicht ernsthaft, dass H&M jetzt die Kunden weglaufen? Ob der Spot gut oder beschissen ist. Die Leute werden so oder so dort weiterkaufen.

Das habe ich auch nie behauptet:

Zitat von: McMurphy am 21 Oktober 2005, 19:33:58Der Schaden wird sich bei H&M aber in Grenzen halten, da der Spot doch eher unbedeutend ist und von den meisten schnell wieder vergessen wird.

Zitat von: McMurphy am 23 Oktober 2005, 18:23:25Der Name H&M wird aber noch schneller aus dem Gespräch sein als die Erinnerung an die furchtbare Werbung schwindet.
...
In diesem Fall ist das schnelle Vergessen der Marke allerdings eher Glück für H&M.

Ich wollte nur klarstellen, daß diese Werbung keinesfalls auf eine geniale Marketing-Abteilung hinweist und negative Publicity dem Unternehmen nichts bringt. Auch wenn der Schaden leider gering bleiben wird.

McMurphy

.sixer.

@McMurphy
Nunja, was will denn eine Marketingabteilung erreichen? Sie möchte die Kunden auf ihre Marke aufmerksam machen. Die Leute sehen die Werbung, H&M ist im Gespräch. Udn ob die Werbung jetzt nervig oder toll ist, viele Leute werden sagen "Oh, in den H&M könnte ich auch mal wieder."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

McMurphy

Zitat von: Dr. Schreck am 23 Oktober 2005, 20:30:59
@McMurphy
Nunja, was will denn eine Marketingabteilung erreichen? Sie möchte die Kunden auf ihre Marke aufmerksam machen. Die Leute sehen die Werbung, H&M ist im Gespräch. Udn ob die Werbung jetzt nervig oder toll ist, viele Leute werden sagen "Oh, in den H&M könnte ich auch mal wieder."

Da sind wir wieder beim Anfang und ich kann auf meinen ersten Beitrag dazu verweisen. Es ist klar, was die Marketing-Abteilung erreichen will. Das heißt doch aber nicht, daß sie dabei keine Fehler machen kann. Wahrscheinlich war der Spot überhaupt nicht als Aufreger gedacht. Und vielleicht ist die Zielgruppe auch so degeneriert, daß ihr die Werbung gefällt.

McMurphy

.sixer.

Zitat von: McMurphy am 23 Oktober 2005, 20:44:04
Da sind wir wieder beim Anfang und ich kann auf meinen ersten Beitrag dazu verweisen. Es ist klar, was die Marketing-Abteilung erreichen will. Das heißt doch aber nicht, daß sie dabei keine Fehler machen kann. Wahrscheinlich war der Spot überhaupt nicht als Aufreger gedacht. Und vielleicht ist die Zielgruppe auch so degeneriert, daß ihr die Werbung gefällt.

McMurphy

Ja, und ich denke das die Werbung eher Nutzen als Schaden bringt. Auch wenn sie jeder scheisse findet.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 23 Oktober 2005, 20:52:59
Ja, und ich denke das die Werbung eher Nutzen als Schaden bringt. Auch wenn sie jeder scheisse findet.

Naja, bei mir hat sich bisher weder das eine noch das andere bewirkt. Ganz einfach deswegen, weil ich noch nicht wirklich mit ihr in "Kontakt" gekommen bin. Wenn ich aber mal wieder ins Kino gehen sollte und da läuft der Dreck, dann kann sich H&M sicher sein, dass ich "for time being" dort nichts mehr kaufen werde. Und nein, sowas vergesse ich nicht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

killerwombat

Normal tu ich sowas ja nicht, aber nachdem ich den Sch€!ssdr€ck heute schon wieder über mich ergehen lassen musste, habe ich den H&M'lern ne Mail geschrieben.
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
einmal mehr wurde ich heute von Ihrem aktuellen Romeo&Julia im Ghetto Spot im Kino belästigt. Nun fühle ich das grosse Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, dass es sich dabei um die armseligste Frechheit handelt, die mir seit langem untergekommen ist. Kombiniert mit der unterirdischen schauspielerischen Leistung macht die Länge des Spots das Zusehen unerträglich, vor Allem, weil durch die grässliche Soul/R'n'B Musik (kann man das noch Musik nennen?) vom Fliessband die gefühlte Länge von den tatsächlichen 5-6 Minuten auf 15 Minuten steigt. Was dem Zuschauer da hingerotzt und unerträglich ausgewalzt wird, kommt dem Tritt in einen Hundehaufen gleich, der einem auch ordentlich die gute Stimmung versauen kann.
Selbstverständlich bringt so eine groteske Darbietung die Marke H&M ins Gespräch. Aber glauben Sie nicht auch, dass alleine schon für das Geld für das Engagement von David LaChapelle, eine wenigstens durchschnittlich begabte Werbeagentur einen sympathischen Spot kreiert hätte, bei dem nicht inzwischen signifikante Teile des Publikums das Kino verlassen?
Ich werde mich - anders als in der Vergangenheit - auf jeden Fall nicht mehr in einen Ihrer Läden verirren und werde auch meine Freunde und Bekannten dazu anhalten, Ihre Geschäfte zu meiden.
Zuletzt möchte ich mich noch bei dem/der armen Mitarbeiter/in entschuldigen, der/die diese Zuschrift lesen muss, obwohl er/sie gar nichts für den grausigen Spot kann und nun die geballte Abscheu des verhöhnten Kinopublikums abbekommt.
Den Führungsetagen Ihres Unternehmens, vor Allem der PR Abteilung, wünsche ich für jedes Mal, dass ich den Spot ertragen muss den oben erwähnten Tritt in einen Hundehaufen.

PillePlutonium

Urfaust

Roughale

gut formulliert, aber bestimmt auch eine Bestätigung der PR Abteilung, wenn der überhaupt an die vordringt...

Aber hohes Lob an dich für den Brief, das ist sauber formuliert! :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dodo

So, mal aktualisieren.

Für alle, die in dem Zusammenhang von einer tollen Marketingabteilung bei H&M gesprochen haben.

Ich war gestern mal wieder im Kinopolis Main Taunus und habe mir Cry_Wolf angeschaut. Vorher wieder gefragt, ob H&M läuft oder ob ich gleich rein kann. Da sagte die Dame mir, dass die Leute sich nicht nur bei Kinopolis beschwert haben, sondern auch H&M direkt Boakottdrohungen genug bekommen habe und den Spot freiwillig zurückgezogen hat. Es läuft nur noch die nichtmal eine Minute lange Fernsehfassung. JUHUU.

Im Kino dann ähnliche Reaktionen. Als es los geht die ersten Seufzer. Als die Leute feststellen dass es die Kurzfassung ist, Erleichterung. Und als es dann rum ist, Applaus.

MfG

Dodo, der sich noch nie so über eine geschnittene Fassung gefreut hat

Sundowner

Dann wird es jetzt Zeit, dass die Raubkopierer-Spots auch mal gekürzt werden. Am besten komplett....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

Zitat von: Sundowner am 29 November 2005, 10:27:00
Dann wird es jetzt Zeit, dass die Raubkopierer-Spots auch mal gekürzt werden. Am besten komplett....
...naja, welche davon waren denn bitte nerfig...also ich fand die immer lustig

bei dem cut H&M spot (wenn man nicht genau hinschaut) weiss man garnicht mehr, dass das für H&M Werbung ist  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Sundowner

Ich krieg immer einen zuviel wenn auf der Leinwand dann steht "Das Abfilmen dieses Filmesist strafbar " oder so ähnlich. Die Krönung war aber die Aufforderung alle Kameras auszuschalten. Dazu gehörten auch Handykameras  :doof: Wer bitteschön filmt den mit dem Handy nen Film ab.....?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

Zitat von: Sundowner am 29 November 2005, 14:10:48
Ich krieg immer einen zuviel wenn auf der Leinwand dann steht "Das Abfilmen dieses Filmesist strafbar " oder so ähnlich.
DAS sehe ich nicht als Raubkopierer Spot...das sind Hinweise, die Spots sind:

-komm ins Bett oder ich ruf die Bullen
-süsser Arsch
-"wo ist Papi"
-König mit seiner Silbermine
-noch 4x singen

und die fand ich immer cool...besonders "jetzt sei ruhig und lass mich zu ende brennen"  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

.sixer.

Ich habe gestern im Kino erstmals den H&M Spot gesehen. Allerdings nur den geschnittenen. Viel schlimmer finde ich da den aktuellen New Yorker Werbespot mit der Atombombenexplosion und dem Spruch Dress for the moment. Geschmackloser geht es kaum.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 30 November 2005, 14:48:04New Yorker Werbespot mit der Atombombenexplosion und dem Spruch Dress for the moment. Geschmackloser geht es kaum.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Den hat bestimmt ein Engländer erfunden.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dodo

Es ging ja bei H&M nicht nur um den Inhalt sondern um die beschissenen 6 Minuten Länge.

Hast aber recht, New Yorker ist geschmacklos.

MfG

Dodo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020