OFDb

Eure größten Spieleflops

Begonnen von quaker, 25 November 2005, 22:30:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Mich würde mal interessieren, was eure größten Flops im Spielebereich sind. Also nicht nur gespielt und für schlecht befunden sondern gekauft und sich dann über das weggeschmissene Geld geärgert. :icon_smile:
Ich eröffne den Thread, weils mir heute mal wieder passiert ist. 50 Cent Bulletproof macht mir soviel Spaß, wie ein Besuch beim Zahnarzt.

Snake Plissken

Damals, so ca. 1993/94 Space Hulk.
Ansonsten informiere ich mich besser über Spiele, mal abgesehen davon, das nur sehr wenige der neuesten Games mich interessieren.

Snake

mali

Zitat von: quaker am 25 November 2005, 22:30:24
Mich würde mal interessieren, was eure größten Flops im Spielebereich sind. Also nicht nur gespielt und für schlecht befunden sondern gekauft und sich dann über das weggeschmissene Geld geärgert. :icon_smile:
Ich eröffne den Thread, weils mir heute mal wieder passiert ist. 50 Cent Bulletproof macht mir soviel Spaß, wie ein Besuch beim Zahnarzt.

Mir jetzt ganz aktuell: Starship Troopers. Was für ein Schrott :-(

Habe hier mein Leid geklagt:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=4213107&x=41

CapN

Och, da kann ich bedenkenlos mitmeckern. Hab mich seit geraumer Zeit wie Sau auf das neue Matrix-Game Path of Neo gefreut und die ersten Bilder, Videos und Previews waren auch sehr vielversprechend. Hab dann einfach blind zugegriffen als es am Verkaufstag im Laden stand (für den PC, hab keine Xbox oder Ps2)... ein fataler Fehler.

Path of Neo is eine der schlampigsten Konsolenkonvertierungen, die ich in meinem Leben je erdulden musste. Ich weiß noch nichtmal, wo ich anfangen soll mit meckern!

Am schlimmsten sind die Softwareprobleme. Das ging schon direkt beim ersten Start des Spiels los, als ich die Standardauflösung von 800x600 höher drehen, sowie die Details von [2] auf [10] ändern wollte - PON startet sich dann halt mal einfach neu. Musste umständlich die Einstellungen über die Userconfig.ini im Installationsordner ändern, was ich aber auch erst nach 20minütiger Sucherei im offiziellen Support-Board rausfand.... herrlich! Allerdings machen diese Änderungen dann auch keine großen Unterschiede.

PON sieht einfach beschissen aus!

Grafiken wie zu Mission: Impossible-Zeiten (auf dem N64!!!!!), nur weil man ja auf biegen und brechen für die hoffnungslos veraltete PS2 entwickeln musste. Neo, Morpheus und Co. sind in etwa so aufregend modelliert wie Tomb Raider in ihrem ersten Abenteuer 1996 und glänzen als seien sie aus Wachs, von den Levels selbst darf ich erst gar nicht anfangen: Matschige, hässliche Texturen so weit das Auge reicht, ein Storyaufbau unter aller Sau (die Handlung der Filme wird mit neuen Missionen gestreckt, die unnötig und langweilig sind) und das es dann nicht auch noch "Finde die Schlüsselkarte"-Aufträge gibt, hat mich da wirklich gewundert. Die Steuerung ist leider auch für die Tonne. Blödsinniger konnte man den Gebrauch von Schusswaffen im Spiel wirklich nicht lösen... es ist absolut unmöglich irgendein Ziel zu erfassen, geschweige denn einen Schusswechsel zu koordinieren. Der berühmte Lobby-Shot aus Matrix 1 z.B. ist eine reine Tortur - nicht nur wegen der Steuerung, auch wegen der katastrophalen Framerate. Selbst wenn Neo nur in einem der detailarmen Räume steht, hab ich nie mehr als 30 Bilder pro Sekunde... wenn dann "Action" herrscht, sinkt dies sogar noch unter 10 (!!!!!).  :anime:

Das einzig positive sind die wirklich imposant aussehenden Special Moves, also das Kampfgeschehen an sich... aber selbst daran kann man keinen rechten Spaß entwickeln, da es zu reinem Button-Smashing verkommt und man keinen Angriff wirklich planen kann ... da werden willkürlich irgendwelche Knöpfe getriggert und Neo katapultiert 2 Agenten in die Luft. Sieht geil aus - wie hab ich das gemacht? Keine Ahnung.

Es lässt sich also schwer die Augen davor verschließen... PON ist einfach schlecht. Wirklich schlecht. Sogar Enter the Matrix, welches damals komplett von Spielern und Kritikern zerissen wurde, hat mehr Fun gebracht, wohingegen ich bei PON bei anhaltender Spieledauer nur noch den Kopf schütteln kann. Wie kann man so ein Produkt reinen Gewissens in den Handel bringen? Ich spiele es jetzt zuende, aber nur weil ich mich auf die Massenkeilerei mit den 100 Smiths oder den Chateau-Fight freue - trotz aller Frustration.

Wer weiß, vielleicht wird sich ja tatsächlich eines Tages sowas wie Spielspaß einstellen, sofern die Bande endlich mal einen funktionierenden (!) Patch rausbringt, der das ruckeln beseitigt.... aber selbst dann ärgere ich mich um die rund 44 € für diesen Scheiß, der bereits mein zweiter Fehlkauf nach Star Wars: Battlefront 2 ist (ganz nettes Game, leider online absolut unspielbar - Frechheit hoch 3). Ich werd nie wieder irgendein Game kaufen, ohne es vorher angetestet zu haben, egal was die Kritiken sagen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

flesh

Mace Griffin Bounty Hunter - saugeiles Spiel und ne Mischung aus Egoshooter und Weltraumballerei, zudem mit einer angenehm langen Spieldauer. Also zur EV gegriffen und siehe da, kein Blut, obwohl auf Videos immer unmengen von Blut zu sehen sind. Und es ist nicht nur so, dass das Blut durch Staubwoelkchen ersetzt wurde, nein, man sieht einfach GARNIX. Man ballert eben, und irgendwann fallen die Gegner eben um, wenn man sie zufaellig ein paar Mal getroffen hat. Also habe ich mich trotzdem durchgequaelt, weil ich mir gedacht habe, vielleicht wird Blut erst nach einmaligem Durchspielen aktiviert... Fehlanzeige :(

el_espiritu

Quake IV und Battlefield 2

:anime:

whitesport

red baron damals auf dem amiga. hässliche und vor allem teure dia-show...

flesh

Zitat von: el_espiritu am 26 November 2005, 21:02:42
Quake IV und Battlefield 2

:anime:

Quake 4?! Hab gerade die Demo gezockt, das Ding rockt doch ohne Ende!

Thaisong

Habe mir vor ein paar Tagen Mercenaries für XBOX geholt, kam "nur" 35 € und sollte wohl eine Art GTA im Kriegs-Szenario sein und wurde in Tests auch sehr gut bewertet. Was soll ich sagen, bereits nach ca. 20 Minuten hatte ich auf den öden Mist keinen Bock mehr. Grafik ist Müll, Kindergarten-Gewalt, katastrophale Sound-Abmischung (Sprache viel zu leise), schlechte Steuerung und auch sonst konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen. Ich weiß auch garnicht, was diese Marotte der Spieletester soll, jedes "Free-Roaming-Game" gleich mit GTA auf eine Stufe zu stellen. Man stellt ja schließlich auch nicht "Autobahn-Raser" mit "Need for Speed-Most Wanted" auf eine Stufe, nur weil man in beiden Games Autorennen fährt und von der Polizei gejagt wird.  :doof:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

el_espiritu

Zitat von: flesh am 26 November 2005, 22:28:30
Quake 4?! Hab gerade die Demo gezockt, das Ding rockt doch ohne Ende!
Im Einzelspieler Modus ja, den Rest, und das ist genau das was den Vorgänger ausgezeichnet hat, kann man in die Tonne kloppen :(

ElMariachi

Zitat von: el_espiritu am 27 November 2005, 15:08:20
Im Einzelspieler Modus ja, den Rest, und das ist genau das was den Vorgänger ausgezeichnet hat, kann man in die Tonne kloppen :(

Aber nicht das Original Quake! Die wollten Back to the Roots und habens meiner Meinung nach gepackt. Fand die Demo auch gut. Werde es mir demnächst woll aus der Videothek leihen...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

VIRUS

anno dazumals "daikatana". und doom 3 hat mir auch nie wirklich gelegen, gerade wenn man überlegt, wie lang es schon angekündigt war.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Ragnarok

Ich wuerde sagen: Sacred - das erste PC-Spiel, bei dem der Kopierschutz verhindert, dass man das Originalspiel spielen kann.
Hab's nach 2 Stunden in die Ecke gefeuert, da liegt es nun *RIP*

Wenn Ihr mal ein *wirklich* schlechtes Spiel sucht, schaut Euch das Review mal an (englisch :-) )

http://www.gamespot.com/pc/driving/bigrigsotrr/review.html

Sundowner

ZitatMace Griffin Bounty Hunter - saugeiles Spiel und ne Mischung aus Egoshooter und Weltraumballerei, zudem mit einer angenehm langen Spieldauer. Also zur EV gegriffen und siehe da, kein Blut, obwohl auf Videos immer unmengen von Blut zu sehen sind. Und es ist nicht nur so, dass das Blut durch Staubwoelkchen ersetzt wurde, nein, man sieht einfach GARNIX. Man ballert eben, und irgendwann fallen die Gegner eben um, wenn man sie zufaellig ein paar Mal getroffen hat. Also habe ich mich trotzdem durchgequaelt, weil ich mir gedacht habe, vielleicht wird Blut erst nach einmaligem Durchspielen aktiviert... Fehlanzeige :(

Da hast du wohl eine der berühmten deutschen Versionen erwischt. Wenn es für PC ist würde ich eine Blood-Patch vorschlagen.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

John Player

Half Life 2, das Spiel is zwar gut aber Steam als Voraussetzung? Für ein Singleplayer Spiel?  :00000109:  Ich habe nur 56k Internet und da dauert die Anmeldung ewig!

Sundowner

Bei mir definitiv "Siedler 3"

Ohne eine totale Patchorgie nicht spielbar. Dumm nur dass die Patches nicht zueinander gepasst haben.

Beim Xten Versuch wollten aus den Wohnhäusern immer noch keine neuen Siedler raus kommen....

Absoluter Griff ins Klo.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Grillo

Zitat von: VIRUS am 28 November 2005, 00:28:29
anno dazumals "daikatana". und doom 3 hat mir auch nie wirklich gelegen, gerade wenn man überlegt, wie lang es schon angekündigt war.

so seh ich das auch, das mit Abstand schlechteste war DAIKATANA und direkt dahinter GEIST... :icon_sad:

Sundowner

Noch einen "Pariah"

Von der Konsole auf PC umgesetzt. Schon zu merken am Fadenkreuz...nix Kreuz...großer Kreis mit schwammiger Trefferwahrscheinlichkeit. Da ich normalerweise ein Freund des sauberen Headshots bin, war das schon eine Zumutung. Von den Savegames gar nicht zu reden....

Darunter fällt auch Halo. Ich mag einfach diese Konsolen-Zielkreuze nicht. Verständlich wenn ich mit dem Kontroller so furchtbar genau nicht zielen kann und das so gelöst wird...aber mit Maus und Tastatur nervt das wie die Sau..... Ausserdem hatte ich bei Halo immer das Gefühl gegen Mainzelmännchen zu kämpfen...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

spannick

Starship Troopers. die Grafik ist zum Kotzen und ruckelt ohne Ende. (der Ego-Shooter)
ゴリラパンチ!!!

flesh

Zitat von: Sundowner am 28 November 2005, 15:58:46
Da hast du wohl eine der berühmten deutschen Versionen erwischt. Wenn es für PC ist würde ich eine Blood-Patch vorschlagen.

Gibts ja eben auch nicht :(

Necromancer

Selbst "Die Siedler 5" ist zwar ganz neu, aber selbst noch nicht sehr anspruchsvoll...

JasonXtreme

ROBOCOP fürn PC - so ein selten dümmlicher und billiger Egoshooter das es garnichmehr geht! Und ich spiel alles was ballert :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Necromancer

Dann müsstest du auch DOS Ego-Shooter wie Blood zocken? :-)

JasonXtreme

Leider im Moment nur die Shooter der letzten drei oder vier Jahre ;) daran will ich mich aber auch noch machen :D hab erst seit letztem Jahr nen PC.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Nibi

Doom3, Age of Empires 3 und Half Life 2.

Von allen war ich in letzter Zeit enttäuscht auch wenn sie Spaß gemacht haben.

Am besten gefallen hat mir Fahrenheit, ein geniales Spiel.
-It's blood
-Son of a bitch

Graveworm

Mit meine größte Enttäuschung war Rise of the Robots für das CD32. Für den Scheiß habe ich 90 DM gezahlt. Als ich das Game dann das erste mal gezockt hatte, habe ich vor Wut fast geheult, das war damals für mich nämlich verammt viel Kohle.
Zudem würde ich gerne jeder Spielzeitschrift noch nachträglich gerne in den Arsch treten, die dem Game so geile Bewertungen gegeben hatten, oder teilweise von Erweiterungen für die CD32 Version gesprochen hatten(die es natürlich nicht gab, da vor allem gerne der Joker irgendwelche Fantasieversionen getestet hatte oder sich nur auf die Infos der Hersteller verassen hatte und einfach mal das Game bewertete, war im NAchhinein immer gut daran zu erkenennen, dass die Screens vom Mega Drive stammten).

Ansosnten bin ich gerade von dem Fantastischen Vier Spiel für den Cube wenig angetan.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

ElMariachi

Zitat von: Nibi am 13 Dezember 2005, 14:54:23
Doom3, Age of Empires 3 und Half Life 2.

Von allen war ich in letzter Zeit enttäuscht auch wenn sie Spaß gemacht haben.

Am besten gefallen hat mir Fahrenheit, ein geniales Spiel.


Aber als SPIELEFLOPS kann man diese doch nie und nimmer bezeichnen :icon_eek:
Naja, jeder interepretiert das anscheinend anders...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Vince

Ich hab mir ziemlich zu Beginn der PS2-Zeit mal dieses "Sarge's Heroes" aus der Reihe mit den Plastiksoldaten zum Vollpreis (60 €) gekauft - seitdem informiere ich mich grundsätzlich ausführlich über alles, was ich an Spielen kaufe.
Danach gab's nochmal einen derben Flop mit "Freak Out", das in den Magazinen immer ziemlich gelobt wurde.

Inzwischen kaufe ich aber - abgesehen von der GTA-Reihe - alles nur noch zum Nice Price (15 - 25€) - wenn dann mal ein Flop dabei ist, ist er leichter zu verschmerzen. Es gibt aber inzwischen so viele gute und billige PS2-Spiele, dass das kaum noch passiert.

Gnoipy

Zitat von: Vince am 15 Dezember 2005, 15:51:13
Inzwischen kaufe ich aber - abgesehen von der GTA-Reihe - alles nur noch zum Nice Price (15 - 25€) - wenn dann mal ein Flop dabei ist, ist er leichter zu verschmerzen. Es gibt aber inzwischen so viele gute und billige PS2-Spiele, dass das kaum noch passiert.

Jup, das mach ich genauso. Ich hab mir mal für die PS2 The Hobbit und Racing Simulation 3 für jeweils nen Zehner gekauft. Hätte ich 40 oder 50 € für diese Spiele ausgegeben, dann hätte ich mich mehr als geärgert. Einzige Ausnahme ist wenn ein neues Singstar rauskommt, das ist dann sofort gekauft...

...Karaoke Party!!!!  :algo:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020