OFDb

Online Shop für DVD-Rohlinge?!

Begonnen von schlitzauge23, 27 November 2005, 18:55:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Ich brauche dringend Phllips DVD+ Rohlinge, sind komischerweise die einzigsten die auf meinen Phllips-Recorder funktionieren! :icon_evil: Hab die immer hier bei Karstadt gehoplt, Saturn hat die nicht. Aber jetzt hat auch Karstadt die nicht mehr und bestellt auch keiner mehr nach! :icon_evil:

Gibs nen Online-Shop wo man die bestellen kann, wenns geht günstig?

Cyrus

Hi,

die Rohlinge kannst du bei Amazon.de oder bei cdrohlinge24.de bestellen.
Falls du dich für amazon entscheiden solltest, dann wäre es nett, wenn du über das obige Banner hier im Forum auf die Seite gehen würdest.

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

schlitzauge23

27 November 2005, 20:01:06 #2 Letzte Bearbeitung: 27 November 2005, 20:08:43 von schlitzauge23
Amazon  hat aber leider keine Phillips-Rohlinge, wenn ich das richtig sehe :icon_neutral: Die Verbatin 50er-Spindel hat zwar nen guten Preis, aber da weiss ich leider nicht ob die dann auch funktionieren :icon_sad:

Der andere Shop hat die Phillips! Sehr guter Preis, der aber leider wieder flöten geht wegen den Versandkosten. Naja was solls, ich brauch die ja. Danke für die Tipps!

Hagbard Celine


Cyrus

Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

schlitzauge23

Ups :icon_redface: Is aber trotzdem egal, da der amazon-Preis viel zu hoch ist! Bei dem anderen Shop gibs die 50er-Spindel für nur 3,- Euro mehr! Müsste also bei amazon für die gleiche Menge knapp 44,- Euro bezahlen!

Jonas

Schreib's mal hier, weil's auch um DVD-Rohlinge geht:

Habe bisher immer 8x-Rohlinge (DVD+R) von Verbatim benutzt, die mit meinen Brenner (Hersteller: Speer / Modell: DL16124) prima harmoniert habe. Die habe ich jedoch jetzt im Land nicht mehr bekommen, so dass ich mal 16x-Rohlinge (DVD+R) von Verbatim genommen habe.
Das Brennergebnis ist jedoch derart katastrophal, dass ich aus der 10er-Spinder acht (!) Rohlinge wegwerfen konnte, weil sie wegen der zahhlreichen Schreibfehler gegen Ende nicht mehr lesbar waren.
Selbst mit der Billigspindel von "Sky" (schon absoluter Schrott), die ich mal hatte, war das nicht so schlimm.
Liegt's an der Geschwindigkeit (16x statt 8x)? Wenn je, sehe ich nicht ein, dass ich mir teurere 16x-Rohlinge kaufen soll, wenn ich sie sowieso mit 8x brennen muss, wenn ich will dass sie lesbar sind.

Punkrockschuppen

www.nierle.de

Dort hab ich schon mehrfach bestellt (vornehmlich Philips-Rohlinge auf Spindel) und war immer zufrieden.


Kingpin

Zitat von: Jonas am 28 November 2005, 14:15:01
Schreib's mal hier, weil's auch um DVD-Rohlinge geht:

Habe bisher immer 8x-Rohlinge (DVD+R) von Verbatim benutzt, die mit meinen Brenner (Hersteller: Speer / Modell: DL16124) prima harmoniert habe. Die habe ich jedoch jetzt im Land nicht mehr bekommen, so dass ich mal 16x-Rohlinge (DVD+R) von Verbatim genommen habe.
Das Brennergebnis ist jedoch derart katastrophal, dass ich aus der 10er-Spinder acht (!) Rohlinge wegwerfen konnte, weil sie wegen der zahhlreichen Schreibfehler gegen Ende nicht mehr lesbar waren.
Selbst mit der Billigspindel von "Sky" (schon absoluter Schrott), die ich mal hatte, war das nicht so schlimm.
Liegt's an der Geschwindigkeit (16x statt 8x)? Wenn je, sehe ich nicht ein, dass ich mir teurere 16x-Rohlinge kaufen soll, wenn ich sie sowieso mit 8x brennen muss, wenn ich will dass sie lesbar sind.
Nein, das liegt daran, daß dein Brenner keine passende Schreibstrategie für die neueren 16x Medien hat - da ist der Hersteller gefragt, daß er ein entsprechendes Firmware-Update liefert, damit auch aktuelle Medien vernünftig beschrieben werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jonas

Mir ist jetzt übrigens beim Betrachten der defekten Rohlinge aufgefallen, dass die Unterseite im Randbereich (da wo's die massig Schreibfehler gehagelt hat) sogar irgendwie "verbrannt" aussieht. An dieser Stelle hat der Rohling einen gut sichtbaren "Ring" (ca. 5 mm breit), der sich farblich markant vom Rest des beschriebenen Bereichs unterscheidet.

Kingpin

Tja, neueste Firmware flashen und nochmal probieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Phil

Zitat von: Punkrockschuppen am 28 November 2005, 14:22:12
www.nierle.de

Dort hab ich schon mehrfach bestellt (vornehmlich Philips-Rohlinge auf Spindel) und war immer zufrieden.
unterschreib
ich bestelle immer bei nierle und war bis jetzt immer zufrieden (Rohlinge cd/dvd,Hüllen cd/dvd, Taschen usw...)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jonas

@ Kingpin:

Ich habe mal auf der Internetseite von Speer geguckt, finde da aber irgendwie keine Rubrik, wo man Firmware herunterladen könnte!?

Ich habe die zuletzt gekauften Rohlinge jetzt einfach mal mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (immer die gleichen Daten) gebrannt. Ergebnis:
16 X = übel
8 X = merklich besser und ohne Probleme lesbar
4 X = Hier ist das Brennergebnis seltsamerweise wieder schlechter als mit 8 X. Bei den PI-Fehlern liegt zwar keiner über 4, aber die PO-Fehler schwanken permanent zwischen 200 bis 300. Ich hoffe nur, dass ich die PI- nicht mit den PO-Fehlern verwechsel habe (oder dass die überhaupt so heißen).

Habe mir jetzt übrgens einfach mal Rohlinge bei Amazon bestellt.

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jonas

Das "DL16124" ist glaube ich auch nir die Bezeichung auf dem Karton. Muss heute Nachmittag mal zu Hause gucken, wie der PC selbst das Laufwerk nennt. Müsste so ähnlich angefangen haben, wie bei den Updates auf der Seite.
Ich hatte ürbigens auf der falschen Seite (nämlich www.speerdate.de statt www.speerdata.com) geguckt.
Meine am Dienstag bei Amazon bestellten Rohlinge waren übrgens gestern schon da. Habe mich zwar erst erschrocken, weil's genau die waren, mit denen ich vorher die vielen Schreibfehler hatte (habe's bei der Bestellung wohl nicht richtig gesehen, dachte es wären andere), aber wenn ich die mit 8x beschreibe, ist die Qualität Granate.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BF13UA/qid=1133438441/sr=1-51/ref=sr_1_2_51/302-8017607-2376816

PI-Errors = max. 25
PI-Failures = insgesamt unter 200 (!) und nur zwei kleinere Ausreißer (Durschnitt = 0,02)

P.S.: Die Rohlinge, die ich wie weiter oben erläutert mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchgestet habe, waren 16x-Rohlinge von TDK. Die Rohlinge aus der Verbatim-16x-Spindel hatte ich da schon alle mit 16x gebrannt. Nicht das sich jetzt einer wundert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020