OFDb

DVD-Releases "Man-Eater" bzw. "Grim Reaper&am

Begonnen von Anime-BlackWolf, 12 September 2002, 19:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Ich will meine Euro-Trash-Sammlung vervollständigen und nun trachte ich nach dem "Grim Reaper" von ASTRO auf DVD...

In der OFDb habe ich nachgelesen, soweit schon mal gut.

Jetzt behauptet aber mein Händler, er hätte eine LIMITIERTE Version (das kann ich auf dem Cover morgen nachprüfen...), aber laut OFDb ist das eine unlimitierte...

Gibt es da eventuell wieder eine Neuauflage, die noch nicht eingetragen ist ? Bei ASTRO muss man ja mit allen rechnen...

GuilianodaFresi

Hallo,
ich denke nicht denn ich habe die neueste Auflage selbst.Bei meiner DVD steht hinten nix von "Limitiert".Kann mir auch nicht vorstellen das es schon wieder eine neue Auflage gibt 8O .Ich denke die hätte ich auch zumindest auf der spackigen Hamburgbörse am letzten Wochenende gesehen. :wink:
Ansonsten:Mach dich schon mal auf einen Ton gefasst,der es absolut nicht wert ist als solcher betitelt zu werden.Man dreht die Boxen auf...,hallo,sagt da auch noch mal jemand was,aber... sieh bzw.hör selbst :D  :cry:
Grüße von

Giuliano

Nietnagel

Kauf dir bloß keine DVD von dem Teil! Bei aller Liebe zum digitalen Medium, aber was nützt mir eine DVD, die schlechter ist als eine VHS? Die neue Astro-DVD soll zwar qualitativ etwas besser sein als die alte LP-DVD (die identisch ist mit dem Astro-Tape -> katastrophal!), ist dafür aber geschnitten. Meine beste MAN-EATER-Fassung ist das italienische Tape, und selbst das ist ziemlich mies (aber besser als die dt. Sachen).

Anime-BlackWolf

Öhm......

Jo thx. Problem ist, wenn komme ich garnicht um den Kauf einer DVD rum, an italienische Tapes oder so gibbets für mich kein rankommen.

Hmmmmm... Schlecht, mal drüber grübeln.

Silver

Hi Anime!

teq hat schon recht mit der Quali, jedoch muss man sagen das die Neuauflage: Grim Reaper SE (nicht limitiert, nur special, dafür strong uncut.... :wink:  :D ) qualitative besser geworden ist als die Erstauflage welche unter aller ... war. Die 8mm Version als Bonus ist auch ganz witzig für das rustikale DVD-erlebniss. Da die tapes für Dich nicht in Frage kommen....hole Dir die SE!

Silver

Nietnagel

Nein, die ist cut und in den Gore-Szenen ist (lt. OFDb) die gleiche Quali angesagt wie bei der alten Auflage! Da lag wohl nur ein Ami-Master vor.

Zitat von: OFDb
- die neue Version ist eindeutig dunkler als die alte
- Goreszenen sind in der gleichen Bildqualität wie beider Alten
- das einzigst Positive an der Neuen sind die fehlenden Staubflecken (bessere Vorlage)
- das Widescreen-Bild ist gemattet
- der Film ist minimal gekürzt (z.b. der kleine Cameo Auftritt von "Meister Masaccessi" himself beim verlassen der Seilbahn in Athen, die Szene mit dem deutschen Pärchen ist um die Dialoge gekürzt)

Anime-BlackWolf

Danke für die Warnungen und Erklärungen.
Die OFDb hatte ich ja schon vorher zu Rate gezogen, war also gewarnt.

Jetzt stellt sich raus, dass die im Laden wohl das Barcode-Feld für ein Limitierungsfeld gehalten haben, ist die normale Special Edition.
Dummdeppen im Laden Pinkepank, ich habe NIX anderes erwartet. Naja, immerhin konnte man als saurer Käufer den Preis um 33% drücken...  :D

Der Film selbst ist meiner Meinung nach in noch schlechterer Qaulität als "Nightmare Concert" auf ASTRO-DVD und das will was heissen. Boah Ey...  8O

Aber ich bin sehr angetan von der 8mm Version. Wesentlich helleres Bild, die anfänglichen Grottigkeiten sind weggeschnitten, es bleiben die popligen Effekte und Sauereien in besserer Qualität. Super Splääädaa-Unfug...  :D

Bravo Mister D'Amato, ich dachte "Absurd" wäre ein Debakel, aber sooo kann man sich täuschen, "Man-Eater" ist ja noch lächerlicher. Eine echte Trash-Perle, die aber ein besseres Master verdient gehabt hätte. Den leisen Ton kann man sich nach etwas Übung aber anhören, dann versteht man sogar was........ looooooool...

sat-freak

ähm, statt neuem thread aufzumachen, poste ich mal hier.

es geht um Man-Eater ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=384 )

wir wäre es wichtig von usern, die die ungeschnittene DVD ihr eigen nennen, zu erfahren, ob
1. der film einen abspann hat, oder nur mit "The End" endet,  
und
2. wenn dieser einen abspann haben sollte, was die exakte laufzeit des filmes ohne abspann ist.

danke

Cryptkeeper

Hi!
Hole diesen Thread nochmal hoch, da mittlerweile einiges Neues erschienen ist - es leider aber wenig Infos gibt.

Mittlerweile gibt es ja die "Nocturne-DVD", die ja laut Einträger vom Bild her nicht so dolle ist, allerdings laut (Japan-DVD)- Review auf demselben Master beruht wie die Japan-DVD, die wiederum sehr gut ausschauen soll. Sehr merkwürdig - kann jemand von Euch von diesen beiden Fassungen Screenshots machen?

Sehr interessant auch diese Fassung hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=384&vid=125720
Einträger leider nicht anschreibbar bzw. gibt keine weiteren Infos zu dieser Fassung. Also - hat die jemand von Euch und kann was zur Bildquali sagen??
Wäre interessant, ob man sich endlich den guten "Man-Eater" mal ins Regal stellen kann.

MfG,
Crypy

Anime-BlackWolf

Kann die Fassung mal bitte jemand auf DEUTSCHLAND umstellen ? Das ist aus dem Dunstkreis von X-Rated bzw. XNK. Siehe auch DVDInside, die DVD ist so deutsch wie 90% aller User hier. Nix italienisch.

EDIT: ich habs gerade als EW+ probiert, konnte aber nicht auf "deutsche Fassung" umstellen. Kann sich das bitte mal ein Admin vornehmen ? Danke.

MPAA

Die DVD von Realx ist uncut, und vom Bild her sehr gut (wurde angeblich vom Original-Master remasterd, denke eher, von der jap. DVD).

Dennoch gibt's da einige Gründe gegen die DVD

Alle drei Cover sind scheisshässlich, haben jap. Schriftzeichen drauf (wie auch die ominösen DVDs von Rape Entertainment) und der Spruch "Endlich wieder freigegeben" ist auch quatsch.

Dann die Extras: Nur Müll! Kennt man alles schon, und was man mit einer ganzen US-Version soll, weiss auch kein Mensch (ist immerhin stark cut).

Weiter: Am Anfang wurden Szenen falsch hineingeschnitten! Das Pärchen wird am Strand gekillt, eine Szene später laufen sie durchs Dorf :algo:

Die Ital. Sprachfassung hat auch keine dt. Untertitel!

Ich rate ab!

Am besten warten, bis was anständiges aus den USA kommt!

Hier noch die drei Cover:

http://shop.dtm.at/images/prod/DVD1976A_gf.jpg

http://shop.dtm.at/images/prod/DVD1976B_gf.jpg

http://shop.dtm.at/images/prod/DVD1976C_gf.jpg

Hier ein Bildvergleich: http://www.dtm.at/~corey/antro/antro.htm

Gruss MPAA

Cryptkeeper

@Anime-BlackWolf
Ist das nur bei mir so oder steht die Fassung immer noch unter "Ausländische Fassungen"??
Deutschland ja, aber Ausland(??)....
Habs gerade selbst versucht zu ändern, geht aber nicht  :x

tagchen

bei der Nocturne DVD

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=384&vid=87577

fehlen im ofdb Eintrag 2 wichtige Punkte!

Es man kann über das Menü 8 verschiedene Dinge aufrufen (zB Film, Super 8 etc...) aber es sind 10 drauf! Wenn man 9 oder 10 manuell anwählt bekommt man noch:

a)eine andere Version des Films! die ist dann englisch mit festen japanischen Untertiteln - diese Version hat kurze Zischenszenen die in der normalen fehlen zB als die Farrow am Schluss ums Haus geht und aufs Dach schaut sieht man sie hier wenn ich mich recht erinner früher etc..

b)einen Emanuelle Bonusfilm von Amato

Aero

Hallo zusammen,

Diese beiden Hidden Features kann man auch im Menü anwählen.
Wenn man im Bonusmenü 'Super 8 Fassung' markiert, und 2x links und OK drückt, läuft die alternative Filmfassung mit japanischen Untertiteln.

Um den Emanuelle Film zu sehen, muß man 'Dokumentationen' markieren, und 2x rechts und OK drücken.

Das sollte man auch bei dieser Fassung ändern.

Cu
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

tagchen

@Aero

Diese Alternative Fassung - ist das eigentlich ne Uncut und die normale dann Cut??? Die alternative hat einige kurze übergänge die manche Szene im Film weniger abgehackt aussehen lässt...

Aero

Beide Fassungen sind Uncut.

Der Unterschied:

"Normale" Fassung: 87:29 Minuten
Hidden Feature Fassung: 87:59 Minuten

Zum Vergleich:
Blood Edition Fassung : 87:20 Minuten

Da allerdings alle drei Fassungen auf unterschiedlichen Mastern beruhen, kann dies natürlich sein. Die Blood Edition hat auf jeden Fall einige 'längere' Filmrisse. Die normale Nocturne Fassung hat nachträglich eingefügte Titel und ein nachträglich eingefügtes Endbild. Und die Hidden Feature Fassung scheint auf einem italienischen Master zu beruhen.

Cu
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

ben_marl

Wieviel Euros bekommt man denn dafür, wenn man sich diese "Filme" zu Hause hinstellt?  Schon erstaunlich, wie so ein 131-Eintrag aus einem Stück Micky-Maus-Kacke so einen Kult machen kann   :algo:

VIRUS

ja, schnell, ein fall für die geschmackspolizei!!!  

ist doch egal... ich finde den film zwar recht trashig aber immer noch genießbar. und unsummen habe ich auch nicht bezahlt, also warum sollte ich ihn mir daheim nicht hinstellen?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

tagchen

@Aero

wobei die alternative Fassung der Nocturne dvd lauter kurze Szenen mehr hat die die andere Fassung immer wegen ihres Fehlens so wirken lassen als ob da ein Filmriss vorliegt... zB als die Farrow am Schluss ums Haus läuft etc.... bei der anderen Version sieht man das früher etc....

Kann es sein das die nroameln Versionen alle auf Mastern mit kurzen Fehlern beruhen?

Aero

ZitatKann es sein das die nroameln Versionen alle auf Mastern mit kurzen Fehlern beruhen?

Davon gehe ich mal aus. Die Master hat man doch alle aus irgendwelchen feuchten Kellern ausgegraben.
Müsste man mal mit der neuen Relax Fassung vergleichen. Wobei diese ja diesen dilletantischen Schnittfehler hat. #

Cu
Aero

MPAA

Es ist jetzt in Italien eine richtige ital. DVD erschienen.

Könnte interessant sein, da das Cover und die Extras schon mal viel besser tönnen, und es gibt sogar englische Untertitel!

Product and Cost:
2 DVD
32,00 Euro (UVP)

Audio:
Italian
English
Spanish

Subtitles:
Italian
English

Extras:
Still Gallery
Interview to George Eastman never before released
Documentary on the director Joe D'Amato never released before
Trailer
Vodoo baby trailer
Set curiosity
Joe D'Amato filmography
Booklet with the original photos from the set
Reproduction of the original poster

http://www.beatrecords.it/Crediti/Catalogue/DVD_Home_Video_eng/BRDV_003_English/brdv_003_english.html

Wenn uncut und in gleichguter Quali wie Japan DVD, ist das Teil gekauft, und besser als die hässliche DVD von Relax ist das Teil ja auch schon (vom Cover, Aussattung, Untertitel etc.).

Gruss MPAA

Dr. Phibes (Buurman)

Komisch nur, dass keiner der Itaker diese DVD listet. Klingt aber sonst wirklich interessant, zumindest besser als die tolle dt. DVD mit dem falschen Anfang und man hätte hier sogar ital. Ton.

MPAA

Soll erst am 23. Mai erscheinen.

Die Info ist auf der Page auch erst einige Tage alt, vermutlich werden die ital. Shops den bald aufnehmen (hoffe ich doch wenigstens).

Gruss MPAA

Dr. Phibes (Buurman)

Ah, OK, dann werde ich mal die Augen auf halten. Danke.

Anime-BlackWolf

CoreySic aus dem Inside (der wohl mit der deutschen Produktion was zu tun hatte, so wie sich das anhört) feixt, dass die eventuell gravierende Ähnlichkeiten zur deutschen Fassung aufweisen könnte.

Nicht dass der damit den eventuell wieder verdrehten Anfang meint. Vielleicht sollte man abwarten, bis es da Details gibt. Von den Tonspuren her klingt es schon mal wesentlich besser.

MPAA

CoreySic aus dem Inside (der wohl mit der deutschen Produktion was zu tun hatte, so wie sich das anhört) feixt, dass die eventuell gravierende Ähnlichkeiten zur deutschen Fassung aufweisen könnte.

Wäre echt schade.

Gruss MPAA

MPAA

Die Ital. DVD wird sich um ca. 20 Tage verzögern, eine deutsche Tonspur wird neu drauf sein.

Die Extras sollen alle englische untertitel sein und die Schnittfolge soll richtig sein!

Zudem soll das Master nochmals verbessert worden sein!

Steht alles im dtm Forum.

Gruss MPAA

Anime-BlackWolf

Zitat von: MPAADie Ital. DVD wird sich um ca. 20 Tage verzögern, eine deutsche Tonspur wird neu drauf sein.

Super. Wieder eine "deutsche DVD", die nur ein paar Wochen nach der "deutschen Special Edition" auf den Markt geworfen wird. Wenn jetzt bei den Fans nicht der Groschen fällt, dann wohl nie mehr.

Es ist wohl besser, wenn man in Zukunft X-NK, XT und Co. auf eine schwarze Liste setzt. Die geben sich ja nichtmal ansatzweise noch Mühe, die Deppen-Abzocke (und nix anderes ist das) zu verbergen. Dagegen ist Olli K. ja noch ein harmloser Fall.  :algo:

Dr. Phibes (Buurman)

Es ist aber keine "deutsche DVD" sondern eine italienische DVD. Und wenn die Italiener einen deutschen Ton draufmachen, dann ist das für manche sehr erfreulich. Was hat das mit Abzocke zu tun?

Wer meint, für eine Durchschnitts-DVD an die 30€ auszugeben, wie für die deutsche, und damit nur Müll zu ernten, soll es halt machen. So funktioniert Markwirtschaft. Scheint ja immer noch einige Dumme zu geben, die für einen Film alles bezahlen, egal wie die Qulität ist (Hallo Halloween 2).

Ich bin durchaus bereit, für eine schöne DVD mehr Geld auszugeben, und so wie es aussieht, erfüllt die DVD aus Italein diese Anforderung. Italienischer Ton, englische Untertitel, und sogar sowas, was man Extras nennen kann. Was will man mehr bei einem Film wie Maneater?

MPAA

Es ist wohl besser, wenn man in Zukunft X-NK, XT und Co

Da geb ich dir Recht, aber die Ital. DVD hat nichts mit diesen "genialen" Labels zu tun!

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020