OFDb

Zollgebühren!

Begonnen von GuilianodaFresi, 7 Dezember 2005, 17:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GuilianodaFresi

Hi Leute,
habe heute ein Paket von Amazon.com erhalten.Das ist beim Zoll in Frankfurt gelandet und auf einem Beiblatt steht nun ein Betrag der sich Einfuhrabgaben schimpft.Muß ich denen nun noch was überweisen oder wie läuft das?Kontonummer oder Telefonnummer stehen nicht auf dem Blatt mit drauf.Das Blatt hat DIN A4 Größe und heißt:"Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung".Kann mir da bitte mal ein Profi wie Neo etc. helfen
Danke im voraus
Giuliano

Dr. Phibes (Buurman)

Normalerweise hätte der Postmann das kassieren müssen, der Betrag steht eigentlich auch noch mal außen auf dem Paket drauf (kleiner gründer Aufkleber mit Cent und Euro Bereichen). Scheinbar hat er es vergessen und du hast Glück gehabt.

GuilianodaFresi

Zitat von: Dr. Phibes am  7 Dezember 2005, 17:13:41
Normalerweise hätte der Postmann das kassieren müssen, der Betrag steht eigentlich auch noch mal außen auf dem Paket drauf (kleiner gründer Aufkleber mit Cent und Euro Bereichen). Scheinbar hat er es vergessen und du hast Glück gehabt.
Naja auf dem Blatt steht in der Mitte "Einzahlung durch die deutsche Post AG".Ich habe zudem bei uns ein Postschließfach,also den Postonkel sehe ich eh nie weil alle meine Sachen ans Postfach zugestellt werden.Mich interessiert jetzt nur noch,ob ich was zu zahlen habe,Deiner Antwort entnehme ich aber ein "Nein",richtig?Habe nämlich keinen Bock darauf,das nächsten Monat oder zumindest in naher Zukunft irgendeine Mahnung ins Haus flattert.
Danke schonmal für Deine schnelle Hilfe Doc

Roughale

Da werde ich nostalgisch, weil mir das vor langer Zeit auch ein paarmal passiert ist, schade, die neuen Postboten schreiben immer gleich ne Benachrichtigungskarte und beim Abholen wird die Hand aufgehalten...

Zumindestens sehe ich eine grosse Chance, dass du Glück gehabt hast, mit Postfächern kenne ich mich nicht aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Punkrockschuppen

Wenn Du das Paket schon erhalten hast ist alles geritzt.

Wenn Die Post (DHL) Zollgebühren kassiert, tut sie das grundsätzlich nur gegen Barzahlung bei Übergabe.

Wahrscheinlich war Dein Bestellwert so gering, das die Sendung Zollfrei durchgegangen ist.

Mach Dir also keine Sorgen.

Dr. Phibes (Buurman)

Sehe ich genau so, wenn der noch Geld hätte haben wollen, dann hätte er eine Karte ausfüllen müssen, wie es auch bei Nachnahme ist. Die Sache sollte gegessen sein.

GuilianodaFresi

OK,Danke Jungs! :icon_razz:

Beini

... und wenn du doch noch was hören solltest - a la mahnung etwa - dann zahlst du (wenn überhaupt) nur die zollgebüren (auf die haben die im zweifel ja einen anspruch) aber NICHT irgendwelche mahngebüren, bearbeitungsgebüren etc... ist immerhin nicht dein fehler, wenn denen das erst in x-monaten oder so auffallen sollte!
(übrigens: in vielen fällen braucht man mahngebüren bei der ersten mahnung nicht zu bezahlen, wenn man nicht vorher schon zur zahlung aufgefordert worden ist...)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020