OFDb

Hinrichtungskandidat wird im Kopierer rausgeschmuggelt

Begonnen von Anderssen, 7 Dezember 2005, 18:47:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Hallo,

ich habe vor etlichen Jahren mal ein Film gesehen, wo es darum ging, dass 2 (?) Journalisten (?), ich glaube ein Mann und eine Frau, einen zum Tode verurteilten Mann retten, der auf dem elektrischen Stuhl gegrillt werden soll. Der Film war wahrscheinlich eine Komödie.
Der Schluss des Films ging etwa so: Die Hinrichtung wurde von etlichen TV-Sendern live übertragen, und als die Leute gerade den Strom andrehen wollten, sagte ein Reporter so etwa: "Moment, ich brauch noch Saft", und sucht erstmal noch eine Steckdose oder sowas. Als die Leute dann den Strom anstellen wollen, gibt's kurz vorher einen Kurzschluss, was wohl daran liegt, dass die Leitungen wegen der der vielen TV-Übertragungen überlastet war.
Der Todeskandidat schafft es irgendwie, sich zu befreien, mit Hilfe eines Kugelschreibers. Der Mann war sowieso eine Art Zauber- oder Entfesselungskünstler. Als die Reporterin ihn mal in der Zelle besucht hat, führte er mit dem Kugelschreiber ein Zauberkunststück vor.
Die 2 Reporter versuchen ihn nun irgendwie nach draußen zu schmuggeln und packen ihn in einen Kopierer (da ist genug Platz drin), den sie nach draußen schieben wollen. Dann will plötzlich jemand was kopieren, und der Todeskandidat klemmt sich die Hand in irgendwelchen Zahnrädern. Der Reporter sagt dann irgendwie zum Besitzer des Kopierers: er will den Kopierer kaufen (und bietet irgendeine total hohe Summe).
Kurze Zeit später gibt es eine Schießerei, womöglich mit Sicherheitskräften, und der Kopierer wird dabei stark getroffen (der Mann darin kommt vorher noch rechtzeitig raus). Als er nun nach draußen geschmuggelt wurde, fragt der Kopiererbesitzer den Reporter bei irgendeiner Gelegenheit etwa: "Wollen Sie den Kopierer immernoch kaufen?" - "Natürlich nicht, jetzt ist er ja völlig durchlöchert!"
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, welcher Film das ist? Dankeschön!


Anderssen


Moonshade

Ja, ist der Film, die soundsovielte Neuauflage von von "His Girl Friday" bzw. "The Front Page".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020