OFDb

Inside Man (Thriller von Spike Lee mit interessanter Starbesetzung)

Begonnen von StS, 9 Dezember 2005, 00:56:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Coolidge

seltsam, fand den Schluß im Gegensatz zu den meisten anderen gerade gelungen. Das es mit der Beendigung der Geiselsituation nicht getan ist, wird ja schon bei den verhören zwischendurch klar. Lee wird auch in diesem Leben keine brauchbare Action Szene mehr zustande bekommen, aber wer erwartet das denn ernsthaft? Optik, Musik, alles überdurchschnittlich bis tip top. Lange nicht mehr so solide entertaint worden. Von mir gibts 07/10, was durchaus eine Empfehlung darstellt.

proximo

Der Film war allererste Sahne!!!

Ein soooo altes und abgestandenes Thema dennoch so großartig spannend, technisch fast perfekt, und unglaublich unterhaltsam umzusetzen, da gehört schon ne Menge Können zu.

Oder kann mir einer einen besseren Heist Film in den letzten 5 Jahre nennen?? Wäre dankbar für Anregungen!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Fäb

Zitat von: Coolidge am  1 Mai 2006, 12:11:38
seltsam, fand den Schluß im Gegensatz zu den meisten anderen gerade gelungen. Das es mit der Beendigung der Geiselsituation nicht getan ist, wird ja schon bei den verhören zwischendurch klar. Lee wird auch in diesem Leben keine brauchbare Action Szene mehr zustande bekommen, aber wer erwartet das denn ernsthaft? Optik, Musik, alles überdurchschnittlich bis tip top. Lange nicht mehr so solide entertaint worden. Von mir gibts 07/10, was durchaus eine Empfehlung darstellt.

Gestern endlich auch mal gesehen, kann dem Herrn Coolidge da zustimmen, fasst ganz gut auch meine Eindrücke zusammen.
Mir unverständlich, was man da am Ende rumzunörgeln hat. Solide 7/10 meinerseits. Das einzige was mich etwas gestört hat: Denzel W., Willem Dafoe und Konsorten sind einfach mal zuuu lässig. Ich mein, da tobt gerade ein Geiseldrama, die ganze Pozilei ist in Aufruhr und Dafoe hängt Kaffee schlürfend in der Ecke als warte er nur seit Stunden auf Feierabend und Washington agiert, als ginge es darum bei der Schnitzeljagd seines Sohne den Kindergeburtstag möglichst spannend zu gestalten. Aber wie gesagt, ansonsten durchweg okay.

StS

ZitatInside Man Sequel in the Works
Source: Variety, November 2, 2006

Spike Lee and Brian Grazer are developing a sequel to Inside Man for Universal Pictures and Imagine Entertainment, reports Variety.

Lee is still in negotiations on a helming deal for the project, but he's already working with the original's writer, Russell Gewirtz, on a script.

For now, the pair are keeping their sequel concept under wraps, including whether it would involve the return of the original's main characters, played by Denzel Washington, Clive Owen and Jodie Foster.

The bank heist thriller became the biggest-grossing film in Lee's helming career, earning $184 million at the worldwide box office earlier this year.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StillerMux

Zitat von: n0NAMe am  2 November 2006, 15:58:38
*schnarch*

Wenn Du kein Admin wärst, würdest Du für diesen Kommentar zurechtgewiesen werden. Wie geil muss es sein, Admin zu sein.

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StillerMux am  2 November 2006, 21:39:39
Wenn Du kein Admin wärst, würdest Du für diesen Kommentar zurechtgewiesen werden. Wie geil muss es sein, Admin zu sein.

Ja, hast ja Recht. Aber schau mal auf die Uhrzeit ... mitten in der Nacht. ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen ... dieser Beitrag von StS zeigt in meinen Augen nur, dass scheinbar fast ganz Hollywood keine Ideen mehr hat und jede halbwegs gute Idee zu Tode geritten wird. Solange, bis man damit keinen Gewinn mehr machen kann. Soll im Bezug auf Inside Man heißen ...

Spoiler: zeige
die IMHO gute Idee mit dem Überfall ohne geladene Waffen und das einwöchige Verstecken in der Bank ist ja nun nicht mehr neu oder überraschend, weshalb ein zweiter Teil meiner Meinung nach nur Mist werden kann.

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Cyman

Ich war von INSIDE MAN sehr angetan. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen 2. Teil; Ideenarmut hin oder her. Hauptsache Teil 2 hat ein ebenso intelligentes Drehbuch und überzeugende Darsteller (Washington, Owen, usw.) wie im 1. Teil.

Cheers, Cyman

psychopaul

Vor allem ist es wirklich mehr als sinnlos, sich schon bei der bloßen Ankündigung zu beschweren, wie ideenlos das Ganze ist, wenn noch nicht mal ein einziger Beistrich der Story und die Idee dahinter bekannt ist..  :arrow:  :scar:  ;)

(wenn sie dann so ne Art Ocean's XX draus machen wollen, dann kann man ja immer noch schnarch sagen, aber warten wir doch mal ab)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  3 November 2006, 02:44:57
Vor allem ist es wirklich mehr als sinnlos, sich schon bei der bloßen Ankündigung zu beschweren, wie ideenlos das Ganze ist, wenn noch nicht mal ein einziger Beistrich der Story und die Idee dahinter bekannt ist..  :arrow:  :scar:  ;)

Um diese Argumentation vorzusetzen ist es genauso geistreich sich bei der bloßen Ankündigung ohne jegliche Kenntnis des Drehbuchs zu sagen, dass man sich darauf freut.  :doof:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Cyman

Naja, bei Namen wie Spike Lee, Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster, gibt es IMO genug Gründe, sich zu freuen.

Wie der Film fertig ausschaut, bzw. ob die Story geist- und ideenreich wird:  :arrow: :andy: :exclaim:

Cheers, Cyman

StillerMux

Bin auch eher ein Freund von abwarten und erst später schimpfen (oder freuen). Denn manchmal bringt es ja auch für die Quali des neuen Films, wenn man mit einem populären Namen wirbt. Nur weil ich einen Film nicht den neuen Namen X gebe, sondern ABC 1, ABC 2, wird die Idee nicht schlechter. Aber mit den zuerwartenden Mehreinnahmen bei einem bekannten Titel läßt sich halt mal ein besserer Regisseur, Darsteller finden bzw berssere Technik realisieren. Natürlich gibt es auch ganz böse Gegenteile. Bei denen der Namen echt für den hinterletzten Dreck mißbraucht wurde, aber das weiß man immer erst nachher. Gleiches gilt oft auch bei Comicverfilumungen oder Serienadaptionen. Natürlich hättest Du z.B. X-Men auch Mutants nennen können, hättest etwas ander Fertigkeiten und Namen kreiert und ansonsten die gleiche Geschichte erzählt. Aber wer hätte dafür Geld ausgegeben und was wär dann dabei rausgekommen?

Fäb

Zitat von: n0NAMe am  3 November 2006, 04:43:02
Um diese Argumentation vorzusetzen ist es genauso geistreich sich bei der bloßen Ankündigung ohne jegliche Kenntnis des Drehbuchs zu sagen, dass man sich darauf freut.  :doof:

du hasts erfasst! Hat der psychopaule ja aber auch nicht gemacht.

:andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fäb am  3 November 2006, 12:38:47
du hasts erfasst! Hat der psychopaule ja aber auch nicht gemacht.

:andy:

Aber gewisse andere Leute schon. Musst nur einen Beitrag über dem von psychpaul schauen.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Cyman

Oha, jetzt muss man sich hier bei gewissen Leuten schon rechtfertigen, warum man sich auf einen Film freut und warum nicht.  :eek:

INSIDE MAN 2 ist angekündigt - und ja, ich freue mich auf einen 2. Teil. Und ja, dies obwohl ich die Story nicht kenne. Ich mag wie gesagt die Werke von Spike Lee, ich mag Denzel Washington und - du wirst es nicht glauben - ich sehe auch Clive Owen gerne zu. Das reicht für MICH aus, mich auf diesen Film zu freuen. Voilà.

Cheers, Cyman

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Cyman am  3 November 2006, 15:52:47
Oha, jetzt muss man sich hier bei gewissen Leuten schon rechtfertigen, warum man sich auf einen Film freut und warum nicht.  :eek:

INSIDE MAN 2 ist angekündigt - und ja, ich freue mich auf einen 2. Teil. Und ja, dies obwohl ich die Story nicht kenne. Ich mag wie gesagt die Werke von Spike Lee, ich mag Denzel Washington und - du wirst es nicht glauben - ich sehe auch Clive Owen gerne zu. Das reicht für MICH aus, mich auf diesen Film zu freuen. Voilà.

Cheers, Cyman

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt meinst, aber bei mir muss sich keiner rechtfertigen. Nur ist deine Aussage genauso gerechtfertigt oder ungerechtfertigt wie meine. Ich verstehe eh nicht, wo da das Problem sein soll.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020