OFDb

Richard Pryor ist verstorben

Begonnen von Gator McKlusky, 11 Dezember 2005, 08:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gator McKlusky

11 Dezember 2005, 08:44:11 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2005, 13:11:41 von Kingpin
ZitatLOS ANGELES

Schauspieler Richard Pryor stirbt 65-jährig

Der amerikanische Komödiant und Schauspieler Richard Pryor ist tot. Er habe einen Herzinfarkt erlitten, sagte die sechste Ehefrau des Schauspielers, Jennifer Lee Pryor, dem Nachrichtensender CNN.

Pryor starb im Alter von 65 Jahren. Der Afroamerikaner mit dem bissigen Humor litt seit fast 20 Jahren an Multipler Sklerose. In einer seiner letzten Rollen war er 1996 in dem Streifen «Eine Sippschaft zum Ermorden» auf der Leinwand zu sehen.

Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Künstler stieg als Komiker in Unterhaltungsclubs auf. Er wirkte in über 50 Filmen mit, darunter in «Lady sings the Blues» mit Billie Holiday und 1989 mit Gene Wilder in der Komödie «Die Glücksjäger».

In den siebziger und achtziger Jahren war er einer der beliebtesten schwarzen Schauspieler seiner Generation. Im Fernsehen hatte er seine eigenen Shows. Ausserdem schrieb er Drehbücher für TV-Sendungen. (sda)

http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=143&sid=6306435&cKey=1134260470000

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Pryor

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

11 Dezember 2005, 12:24:01 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2005, 12:27:10 von Snake Plissken
Ach nein.
Ich hatte immer gehofft, er macht noch einmal einen Film mit Gene Wilder.

Snake :bawling:

dr. gonzo

Gnoipy

Ich werd niemals vergessen, wie er in "Die Glücksjäger" einen Schweden imitiert hat (Dr. Johannson). Da verlieren wir einen ganz großen Komiker  :bawling:

R.I.P.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

blade2603

R.I.P.  :icon_sad:

ich weiss net obs schon angesprochen wurde aber hiermit sende ich auch mal direkt einen Nachruf über Pat Morita!  

R.I.P. Pat....  :icon_sad:
http://www.imdb.com/name/nm0001552/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Don King

Traurig.  :bawling: Richard Pryor hatte erst vor kurzem Geburtstag. Das war der 1.12.2005 da feierte er seinen 65.Geburtstag.

ElMariachi

Scheiße! RIP Richard  :icon_mad:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Snake Plissken

Traurig, das nicht mehr Leute Richard Pryor kannten (klar ist mir bewußt, das nicht jeder hier im Forum, der ihn kannte, hier auch reinschreibt, aber es gab schon Sterbe-Thread über weniger bekannte Leute in denen mehr gepostet wurde).
Ich kam kürzlich auf die Idee, nach einer DVD von seinen Auftritten zu suchen. Irgendeine Best-Of-DVD oder sowas (sogar von Deppen, die erst seit einem Jahr bekannter sind, gibt es doch DVDs, da wird sich doch was von Richard Pryor finden???) aber habe nur diese hier gefunden: http://www.amazon.com/gp/product/B0002WZTQG/qid=1134861432/sr=8-6/ref=pd_bbs_6/104-4560028-3940765?n=507846&s=dvd&v=glance
Gibts da nicht noch mehr, am liebsten RC0? Oder meint Ihr es wird jetzt, nach seinem Tod, nochmal eine dicke Doppel-DVD nachfolgen? Ohne zynisch sein zu wollen, Sterbefälle werden ja gerne nochmal geschäftsmäßig ausgeschlachtet.

Snake

Neo

@snake

naja, ganz so ist es zum Glück nicht. Immer wieder gerne erinner ich mich an DIE GLÜCKSJÄGER und ZUM TEUFEL MIT DEN KOHLEN zurück! Für mich war er einer DER Komiker der 80er Jahre, schade das es in den 90ern still um ihn geworden ist.

Von daher: Rest in Peace.... Es gab viele komische Stunde mit Richard Pryor!  :icon_cool:

neo

Gator McKlusky

Ich hoffe das nun auch entlich mal "Trans-Amerika-Express" auf DVD RC2 kommt! Irre witzig wie Gene Wilder versucht hat wie ein schwarzer zu gehen und Richard Pryor es aufgibt ihm weiter Tipps zugeben und resegniert hinterher geht
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020