OFDb

Zeitreise Filme

Begonnen von Ashley Axt, 14 September 2002, 16:40:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ashley Axt

Als grosser Fan von Zeitreise Filmen suche ich noch Titel die ich evtl. noch nicht kenne.
Was gibt es also noch für Filme mit der Thematik Zeitreise ?
Bis jetzt kenne ich: (die mir im moment einfallen)

Zeitmaschine / Time Machine
Der letzte Countdown
Retroactive
Frequency
Time Slip
Zurück in die Zukunft
Bill&Teds.....
12 Monkeys
Terminator
Philadelphia Experiment

Wer kennt noch mehr ?

Danke schon mal
A.A.

Crying Freeman

Timecop
Army of darkness (Evil Dead 3)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

78alex

Time Bandits (von Terry Gilliam mit Sean Connery-Genial)
Philadelphia Experiment (geht so)
Kate & Leopold (suckt)
Planet der Affen (Alte Version Kultig..neue scheisse)
cya
alex

Rainybruce

Die Besucher mit Jean Reno
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Nightstalker

Vielleicht kein klassischer Zeitreisefilm, aber ein genialer Trip in lynchscher Manier mit einer Zeitreise-Thematik ist "Donnie Darko".

Nietnagel

Ach Mensch, DONNIE DARKO wollte ich auch gerade sagen.  :D
Ist zusammen mit 12 MONKEYS sicherlich der beste hier erwähnte Film und unbedingt sehenswert!!

Ashley Axt

Gibts von Donnie Darko auch irgendeine deutsche Fassung ? oder ist eine geplant ?
Hört sich nämlich interessant an.

A.A.

IMP

Zurück aus der Vergangenheit

McClane

Wenn "Retroactive" dazu zählt, dann auf jeden Fall auch noch "Und täglich grüßt das Murmeltier" sowie "12:01" (sehr geiler Film).

In "Nemesis 2" ist auch eine Zeitreise drin, aber eine unwichtige á la "Terminator".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

safk

"Flucht in die Zukunft"  (Time After Time)-Jack the Ripper flüchtet per Zeitmaschine in die Zukunft und killt weiter.

Einfach nur geil
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Outlaw

Flucht ins 23. Jahrhundert (ganz nett)

Ansonsten fallen mir im Moment keine ein, die nicht schonmal genannt wurden.

Catweazle

Seit wann ist "Flucht ins 23. Jahrhundert" - "Logans Run" ein Zeitreisefilm, bitteschön? Hier hat sich nur die deutsche Titelschmiede wieder mit "Ruhm" bekleckert.

Keep on runnin´

Catweazle
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Outlaw

Oh Mann, wie konnte ich nur?!
Nee, tut mir leid, ich meinte eigentlich den Film, in dem Menschen aus der Zukunft zu Katastrophen in der Vergangenheit reisen, dort die Menschen mit bereits Toten austauschen und sie in ihre Zeit mitnehmen und somit retten.

"Logans Run" kenne ich ja selbst. Hab mich nur mit dem Titel vertan - Asche auf mein Haupt. :roll:

Ashley Axt

Bis auf ´Donnie Darko´ und ´Kate & Leopold´  kenne ich eigentlich auch alle.Vielleicht fällt jemand ja doch noch einer ein.

Zwei sind mir selber noch eingefallen:
Zeitfalle (Cowboys reisen in die Neuzeit. mit Klaus Kinski)  und
Timerider (Motorradfahrer im Wilden Westen)

A.A.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Naglfar

Wolfhard-Eitelwolf

Big (Komödie)

Wenn Nemesis 2 schon genannt wurde, dann darf natürlich auch Teil 3 nicht fehlen, der quasi direkt an 2 anschliesst.

Ein Tick zeitreise gibts auch in Hellraiser 5

.sixer.

Naja, einen Tick Zeitreise gibts in jedem Hellraiser Teil.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Mad Mags

Zitat von: Outlaw666
ich meinte eigentlich den Film, in dem Menschen aus der Zukunft zu Katastrophen in der Vergangenheit reisen, dort die Menschen mit bereits Toten austauschen und sie in ihre Zeit mitnehmen und somit retten.

Du meinst bestimmt Freejack.

Outlaw

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube eher nicht.
Ich sehe das Cover genau vor mir, und es sind keine riesigen Lippen drauf, die einen einsaugen  :wink: .

Ach, ist ja auch egal, wenn ich den Titel nicht weiß, dann ist es kein Zeitreisefilm-Tip.

Aber wenn hier schon Komödien miteinbezogen werden, dann müssen wir wohl oder übel auch Austin Powers 1 und 2 nennen - BRRRR!

Naglfar

Könnte es vielleicht "Millennium" sein, nach einer Kurzgeschichte von John Varley, in der Menschen aus der Zukunft Menschen aus der Vergangenheit aus abstürzenden Flugzeugen retten, um mit ihnen ihre kaputte Zukunft zu retten und die Erde neu zu bevökern, oder so.

Ach ja, das Buch, auf dem die ursprüngliche Geschichte von "Freejack" beruht heißt Lebensgeister GmbH, und ist um ein vielfaches besser als die schrottige Verfilmung.

.sixer.

Kennt jemand den Film, in dem ein U-Boot irgendwo im Ozan eine von Dinos bevölkerte Insel entdeckt? Ich hab den früher oft gesehn aber ich komme nicht auf den Namen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Mad Mags

Zitat von: sixpackKennt jemand den Film, in dem ein U-Boot irgendwo im Ozan eine von Dinos bevölkerte Insel entdeckt? Ich hab den früher oft gesehn aber ich komme nicht auf den Namen.

Du meinst Caprona 1 und Caprona 2?

Gruss,
Mad Mags

Outlaw

Zitat von: NaglfarKönnte es vielleicht "Millennium" sein, nach einer Kurzgeschichte von John Varley, in der Menschen aus der Zukunft Menschen aus der Vergangenheit aus abstürzenden Flugzeugen retten, um mit ihnen ihre kaputte Zukunft zu retten und die Erde neu zu bevökern, oder so.

Das ist der Film, den ich meinte. Danke, Mann.

.sixer.

@Mad Mags
Ja danke. Frage mich schon ewig wie der heißt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Venom138

2009 - Lost Memories ist im genaueren Sinne auch ein Zeitreise-Film. Übrigens mal wieder ein Beispiel dafür, WIE überlegen das asiatische Kino dem westlichen ist....  8)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

tyler_durden

Wie wärs mit Waxwork?

Und bald auch Timecop 2

Naglfar

Ahh, Waxworks, den würde ich sofort kaufen, wenn er in D-Land auf DVD rauskommen würde, der zweite Teil davon ist auch klasse.

tyler_durden

Hol dir doch die spanische, die hat deutschen Ton und entspricht der unrated Fassung.

Naglfar

Hey, danke für den Tip, wird sofort geholt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020