OFDb

Tsui Hark - Welche Filme sollte man kennen?

Begonnen von kenboka-teariyaki-ryu, 19 Dezember 2005, 17:32:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kenboka-teariyaki-ryu

Habe im letzten Jahr zwei Filme von Tsui Hark gesehen, "Burning Paradise" und "Time and Tide". Fand beide richtig genial, obwohl der eine ein klassischer "Kung Fu"-Film und der andere straightes Hong-Kong-Gangster-Kino ist.

Welche Filme von Hark besitzen noch diese Klasse?

notrickz

19 Dezember 2005, 17:44:55 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 17:49:24 von no-trixz
Die beiden Filme gehen ja ganz unterschiedliche Richtungen an, soll das heissen , dass du auf Kung-Fu Filme stehst genauso wie auf Gangster,Bloodshed? Oder ziehst du etwas vor?

Burning Paradise ist doch aber von Ringo Lam!

kenboka-teariyaki-ryu

Zitat von: no-trixz am 19 Dezember 2005, 17:44:55
Die beiden Filme gehen ja ganz unterschiedliche Richtungen an, soll das heissen , dass du auf Kung-Fu Filme stehst genauso wie auf Gangster,Bloodshed? Oder ziehst du etwas vor?

Burning Paradise ist doch aber von Ringo Lam!

Ich stehe auf Kung Fu, Schwertkampffilme ( China und Japan ) und Gangsterfilme ( Fulltime Killer, John Woo ).

Oh, Mann, erst ein paar Tage im Forum und schon so blamiert. Dabei habe ich "Burning Paradise" bei mir im DVD-Regal stehen. Dann wundert mich jetzt auch nicht mehr, das die beiden Filme total unterschiedlich sind.

Sieht so aus, als würde ich dann nur "Time and Tide" kennen ( der ist doch hoffentlich wirklich von Tsui Hark ).
Doch ich würde die Ausgangsfrage gerne ausweiten:

Welche Filme von Tsui Hark oder Ringo Lam sind sehenswert? Was ist zum Beispiel mit der "once upon a time in china"-Reihe oder "Seven Swords"?

MPAA

- Seven Swords
- Die Todesgrotten der Shaolin
- Söldner kennen keine Gnade
- Wir kommen und werden euch fressen
- A Better Tomorrow 3
- Once Upon A Time In China 1-2
- Zu

Als Produzent:

- A China Ghost Story 1-2
- China Swordsman II
- Black Mask
- Dragon Inn

Gruss MPAA

Alex Fu Sheng

Hi,

ich kann auf jeden Fall noch "The Blade - Das Zerbrochene Schwert" empfehlen. Ist ein ziemlich cooles Remake von "One Armed Swordsman".

Bis dann,

Alex

kenboka-teariyaki-ryu

Danke an MPAA für die Zusammenstellung, hab ich wohl noch einiges abzuarbeiten.

Munny

Maddox

NAja, A Better Tomorrow 3 zählt wohl nicht zu seinem Glanzleistungen als Regisseur (und Produzent), den finde ich recht besch...eiden; aber darum gehts hier nicht. Das einzige was an dem Film gut ist is der Titel und Chow natürlich.

Als Produzent-Meisterleistungen sind natürlich die extrem stylischen ABT 1 + 2 und The Killer aka Blast Killer noch zu erwähnen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

notrickz

So, jetzt wurd ja schon einiges gesagt, dann empfehle ich noch "The Big Heat"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=753 , der wurde allerdings nur von Hark produziert, ist aber ein sehr guter Action-Gangster-Krimi mit wirklich sehr harten Sequenzen!

Für "Gunmen" gilt das selbe, auch nur von Hark Produziert, ist ein chinesischer Untouchables!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7711

Knock off mit Van Damme gefällt mir von Hark auch sehr gut, das Rikscha Rennen am Anfang ist  hammer......

The Blade und Better Tomorrow 3 fand ich dagegen ziemlich schwach für einen Hark!

Von Lam kann ich eigentlich noch Maximum Risk  mit Van Damme empfehlen!

Con Trai

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 19 Dezember 2005, 19:08:15
Welche Filme von Ringo Lam sind sehenswert?

sollte man sehen:
Full Alert (1997)
Victim (1999)
Burning Paradise (1994)
Cover Hard (1992)
Wild Search (1989)
School on Fire (1988)
Cover Hard 2 (1987)
Prison on Fire (1987)

kann man sehen:
Looking for Mr. Perfect (2003)
In Hell - Rage Unleashed (2003)
Replicant (2001)
Suspect, The (1998)
Maximum Risk (1996)
Cover Hard 3 (1995)
Twin Dragons - Das Powerduo (1992)
Prison on Fire II (1991)
Touch and Go (1991)
Undeclared War (1990)
Mad Mission 4 - You Never Die Twice (1986)
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020