OFDb

Spiele des Jahres 2005

Begonnen von quaker, 20 Dezember 2005, 20:42:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Da es ja im Off-Topic den Thread mit dem Album des Jahres gibt, dachte ich, machen wir das gleiche doch auch mal für Games.

Ich hab wie jedes Jahr eigentlich recht viel gezockt und war auch von vielen Spielen sehr angetan. Gun, Burnout Revenge, The Warriors oder Smackdown vs. Raw 2006 sind alles super Spiele, aber ganz besonders haben mir diese beiden gefallen:

Für den Nintendo GameCube:

- Resident Evil 4, da brauch man eigentlich nichts zu sagen. Einfach ein Hammergame (habs glaube 3mal durchgezockt)

Für die Playstation 2:

- Metal Gear Solid 3: Snake Eater, auch wenn ich nach gut 17 Stunden durch war, durch die Grafik und die Story war es einfach wieder ein Erlebnis

Need for Speed: Most Wanted und True Crime New York City liegen wohl unter dem Weihnachtsbaum. Vielleicht können die sich ja auch hier einreihen... :respekt:

Mr. Hankey

20 Dezember 2005, 21:16:09 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 21:19:30 von Mr. Hankey
Da ich RE 4 leider noch nicht gespielt habe ( :icon_redface:) kann ich da leider nicht ganz mitreden, aber das ultimative Game 2005 war für mich in jedem Fall KILLER 7 :exclaim: :exclaim: :exclaim:!

Schon lange nicht mehr so ein neuartiges, innovatives, unterhaltsames und cleveres Game gespielt, das zudem über eine herrlich schräge und skurrile Story, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, und über absolut geile Charaktere verfügt!


Man(n) kann nur hoffen, dass dieses Game bald eine Fortsetzung findet. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilErnie

IS mir scheissegal obs jetzt wieder Endlosdiskussionen gibt, ich fand Doom 3 geil, und bin mir nicht ma sicher ob es nicht sogar schon 2004 draussen war!

RE 4 ganz klar, ansonsten hab ich garnicht soviel gezockt dieses Jahr!

FEAR sollte man vielleicht noch erwähnen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ChuckNorris

Killer 7, ganz einfach

Story, Umsetzung, Atmo....GENiAL

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ganz klar sowas.

1. Battlefield 2
2. F.E.A.R.
3. NFS Underground 2 (oder war das schon letztes Jahr ?)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

ZitatNFS Underground 2 (oder war das schon letztes Jahr ?)
Letztes Jahr. :icon_wink:

Suge Knight

Definitiv "Resident Evil 4" und "God Of War". Und ich bin mir ziemlich sicher, daß "Shadow Of The Colossus" das dritte Game im Bunde wäre (falls es auch nur halb so gut wie "Ico" ist), leider kommt es bei uns erst nächstes Jahr.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Newendyke

God of War ist definitiv dabei!!!! Gore und Action vom feinsten!!!!
Jetzt hätt ich fast MGS3 gesagt, aber das war ja letztes Jahr...
Ansonsten... puh... waren für meinen Geschmack zu viele "Blockbuster" dabei, die man innerhalb eines Tages durchspielen konnte. Ich hoffe, dass dieser Trend sich nicht fortsetzt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Joker

An erster Stelle: Resident Evil 4 - Der Blockbuster des Jahres (egal welche Platform)

2. GTA: San Andreas (Durch die Vielseitigkeit der Missionen und der großen Anzahl verschiedener Charaktere)
3. God of War (Toptitel aus dem Jump & Run Bereich)
4. Tekken 5 (Beste & schnellste Tekken, wie ich finde)

Hätte ich ne 360° X-Box vielleicht noch Perfekt Dark Zero. ;-)


quaker

Zitat von: Newendyke am 21 Dezember 2005, 09:59:51
God of War ist definitiv dabei!!!! Gore und Action vom feinsten!!!!
Jetzt hätt ich fast MGS3 gesagt, aber das war ja letztes Jahr...
Ansonsten... puh... waren für meinen Geschmack zu viele "Blockbuster" dabei, die man innerhalb eines Tages durchspielen konnte. Ich hoffe, dass dieser Trend sich nicht fortsetzt.
Scheisse, MGS3 war letztes Jahr? Dann nehm ich für die Ps2 God of War. :icon_smile:

Nibi

The Bards Tale

Habe seit Day of the Tentacle nicht mehr so gelacht. Ist zwar nicht die gleiche Spielart, aber jeder sollte mal einen Blick riskieren. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber herrlich skurril und zum tot lachen.

-It's blood
-Son of a bitch

Kettcar

World of Warcraft. Ist ja erst dieses Jahr in Europa zumindest erschienen. Und das erstemal spiele ich überhaupt wieder irgendwas seit damals Warcraft 3.
Blizzard hats halt immer noch drauf  :respekt:

Punkrockschuppen

Hab leider keinen Gamecube und kann RE4 daher leider nicht unterstützen.

Als X-Boxer hier meine Faves :

-Burnout Revenge
-Outlaw Golf 2 (hat sich hier zu dem Partyspiel überhaupt entwickelt !
-NBA Street 3

Df3nZ187

Hmm, immer dieses Zurückerinnern ob dieses oder vielleicht nicht doch schon voriges Jahr. *grübel*

1. GTA SA
2. Half-Life²
3. Quake 4
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Thaisong

Mein Spiel des Jahres war eindeutig GTA SA und ich kann wahrscheinlich auch schon mein Game des Jahres 2006 nennen: Gothic 3.  :icon_mrgreen:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

PillePlutonium

GTA SA

Metroid Prime 2 Echoes -> Hammer Atmosphäre top game!!

RE4

Killer 7

uuuuunnddd   Halo 2 inklusive Map Pack! :dodo:

Jack Slater

1. Resident Evil 4

2. GTA SA

3. NFS MW

Strahlemann

1. Half-Life 2
2. F.E.A.R.
3. GTA SA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020