OFDb

Erweiterte Suche

Begonnen von MONDIAL, 23 Januar 2006, 20:39:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MONDIAL

hab mal dazu ne Frage.
Angenommen ich möchte in der erweiterten Suche "alle actionfilme aus USA auf Video aus dem jahre 95 haben"
geht das irgendwie ? wenn ich 1990-99 wähle kriege ich ja nur:
zu viele Ergebnisse - bitte schränken Sie Ihre Suche weiter ein.
weiter einschränken kann ich nicht.

MONDIAL

anhand der vielen Antworten kann ich wohl davon ausgehen, daß es nicht geht ..
oder ist es so einfach, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ?
:icon_smile:

Dr. Kosh

Zitat von: MONDIAL am 27 Januar 2006, 11:20:23
anhand der vielen Antworten kann ich wohl davon ausgehen, daß es nicht geht ..
oder ist es so einfach, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ?

Das geht so in der Tat nicht, weil die Suche auch nicht auf dieses Ziel ausgerichtet worden ist. Der Punkt nennt sich "gezielte Identifikation eines Films", weil man damit einen gesuchten Film ausfindig machen kann (bzw. können soll), von dem man nur noch wenig weiß.

So nach dem Motto: "Ich hab' mal einen Film mit Bruce Willis gesehen, muß ein amerikanischer Action-Film aus dem 80ern gewesen sein. Wie hierß der doch gleich?"

Für das Aufstöbern eines bestimmten Films macht es daher keinen Sinn, zuviele Ergebnisse darzustellen. Aus diesem Grund wird diese Suchform auch in den Ergebnissen gekappt, damit man so detailliert wie möglich den gesuchten Film umschreibt.

Nichtsdestotrotz ist Dein "Such-Anliegen" natürlich auch berechtigt. Aus diesem Grund habe ich die Möglichkeit, das Erscheinungsjahr eines Films anzugeben, soeben bei der "Suche nach bestimmten Veröffentlichungen" (also die Suche oberhalb der Filmidentifikation) ergänzt.
Damit läßt sich Deine Suche jetzt bequem ausführen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MONDIAL

Zitat von: Dr. Kosh am 27 Januar 2006, 15:58:45
Damit läßt sich Deine Suche jetzt bequem ausführen.

jep tut sie .. :respekt:

Gruß mondi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020