OFDb

Eine Frage der Moral ?

Begonnen von S.w.a.p, 13 Januar 2006, 16:47:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BenZedrin

Zitat von: Seventh Son am 14 Januar 2006, 01:15:57
(hast ja sicher keine Rinderherde gekauft!)

.. Aber vielleicht n paar Kilo "Kobe-Beef" ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kobe_Beef

Da kostet n Kilo mal locker 100€ oder mehr ... Aber Gourmets die sich so was leisten, zahlen sicher auf Rechnung - nicht bar ....
Klingt für mich auch n bissel unglaubwürdig - das ganze  :icon_cool:

.sixer.

Von wegen bei großen Ketten ist das etwas anderes. Die rechnen zwar mit Fehlern der Angestellten aber oft müssen die Angestellten den Betrag aus eigener Tasche ersetzen und wenn mal glatt 200€ fehlen kann das sogar zur Kündigung führen. Also bitte erstmal nachdenken!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

ich schätze mal, dass er es geklaut hat und jetzt gewissensbisse hat und den fall einfach anders auslegt ^^

scherz beiseite. gut, dass du das geld zurückgegeben hast. war auf jeden fall besser so.
In heaven everything is fine.

Trooper Death

Zitat von: S.w.a.p am 13 Januar 2006, 16:47:25

war heute beim Metzger, bei dem ich täglich mein Essen hole, und habe mit nem 500€ Schein bezahlt.
Da ist öfters ein älterer Herr hinter der Theke, der mir glatt 700€ wieder rausgab.

Hehe .. der Geck ist gar nicht mal so übel   :king:

Einfach mal hier anmelden: http://www.witz-des-tages.de/

:respekt:

S.w.a.p

Also Leute, ich versichere euch nochmals: der Fall hat sich genauso abgespielt !!!

Der Mensch (der, wie sich rausgestellt hat der alte Chef selbst ist), gab mir 20iger, 50iger, und 100ter raus und hats zwar vor mir abgezählt, aber der war in Hektik und ist auch sonst mal neben der Kappe.

Der 500ter stammte von Weihnachten, und ich habs halt probiert ob sies annehmen, weil ich nicht mehr zur Bank gekommen bin. Mir gings dann aber doch besser, als ich es zurückgegeben habe. Wenn ich dran denke dass es Freitag Abend aufgefallen wäre, und Montag werd´ich dann schief angeguckt weil es ja eigentlich nur bei mir passiert sein kann.

MrBarrow

Zitat von: Dr. Schreck am 14 Januar 2006, 15:30:41
Von wegen bei großen Ketten ist das etwas anderes. Die rechnen zwar mit Fehlern der Angestellten aber oft müssen die Angestellten den Betrag aus eigener Tasche ersetzen und wenn mal glatt 200€ fehlen kann das sogar zur Kündigung führen. Also bitte erstmal nachdenken!

!!!

Arbeite auch bei ne Betrieb an der Kasse. (rewe)
Und wenn uns da abends bei der ABrechnung was fehlt kann das ins Auge gehen.
Vorallem bei 200 Euro gäbs da richtig Terz.

Moonshade

Und wie ist die Story denn nun ausgegangen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2006, 10:41:38
Und wie ist die Story denn nun ausgegangen?

@S.w.a.p
Das will ich auch wissen, und überhaupt: "Was wurde aus Ellen und dem Pakistani"?

Nibi

Zitat von: S.w.a.p am 13 Januar 2006, 19:39:43
So habe das Geld nun zurückgebracht, die Frau war total perplex. Außer vielen herzlichen Dank war es dann auch gewesen. Wenn ich jetzt am Montag 1 essen mal umsonst kriege bin ichs chon zufrieden, aber irgendwie erwarte ich das jetzt.

Ja ich bin so ein lieber Mensch ;-)

Und jetzt wünsch ich allen Horrorfans noch eine nette Freitag, der 13. Nacht *g* , ist ja glaub´ich auch Vollmond, passt wunderbar ;-)
In diesem Sinne- es gibt nichts gutes, außer man tut es ;-)

Das ist daraus geworden. Siehe Seite 1
-It's blood
-Son of a bitch

Dodo

Sorry,

aber das ist für mich schon arschig ohne Ende das du das Geld mit aus dem Laden genommen hast.

Hatte neulich zweimal bei der Post die Chance Geld zu sparen und das ist wirklich ein Drecksladen, habe aber beide male von mir aus gesagt. dass ich noch was zahlen muss.

Ganz armes Verhalten von dir!

MfG

Dodo

mali

Zitat von: Dodo am 19 Januar 2006, 12:41:13
aber das ist für mich schon arschig ohne Ende das du das Geld mit aus dem Laden genommen hast.

Hatte neulich zweimal bei der Post die Chance Geld zu sparen und das ist wirklich ein Drecksladen, habe aber beide male von mir aus gesagt. dass ich noch was zahlen muss.

Ganz armes Verhalten von dir!

Nun bleib mal locker  :icon_rolleyes:

Er hat ja a) nicht aktiv "geklaut" und b) eh schon bereut und c) komplett gesühnt. Was soll er Deiner Meinung nach noch tun? Eine Zeitreise?

Dodo

Sorry,

hatte nur nen Teil gelesen, war in Eile. Schön das du es wenigstens zurück gebracht hast.

MfG

Dodo

Kerry

Noch ein Grund für das Zurückgeben:
Der Metzger hat Dir großes Vertrauen entgegen gebracht, in dem er den 500 € Schein überhaupt angenommen hat (hätten die wenigsten gemacht; bei 200 € wird man meist schon prüfend angeschaut).
Das falsch herausgegebene Wechselgeld nicht zurückzugeben hätte bedeutet, das Vertrauen des Ladeninhabers, welches der Dir bereits in nicht unerheblichem Maße entgegengebracht hat, erheblich zu missbrauchen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020