OFDb

F i l m p l a k a t s a m m l e r

Begonnen von Skyline, 9 Januar 2006, 15:28:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skyline

9 Januar 2006, 15:28:31 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2006, 14:13:44 von skyline
Sammelt jemand von euch Filmplakate?
wie lange schon?
wieviele Teile besitzt Ihr?
Wo kauft Ihr ein?
denkt Ihr der Markt ist (bald) gesättigt?
welches Stück ist das schönste in eure Sammlung?

gruß,
Sky

Neo

ich habe mir gerade das gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6462492932&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Es hat, wie ich finde, ein schönes Design und spielt dezent mit nur wenigen Farben. Ansonsten bin ich aber kein Plakate Sammler, paar rare Poster, zB Reprints von Frankenstein, Dracula, Werwolf (die alten Universalklassiker) habe ich, & insgesamt vielleicht 10 Stück. Wenn ich kaufen würde: Filmbörse, da gibts immer massig Auswahl zum guten Preis.

Neo

blade2603

ich glaube ich hab so um die 200 oder so... meine schätze sind ein paar ziemlich seltene schwarzeneggerfilmplakate von  pradator und ein megageiles phantom commando plakat... ebenso wie ein in ganz spezielles 3 engel für chalrie poster! aber da gehören auch pulp fichtion und reservoir dogs dazu....  direkt neben mir hängt das langbahn poster mit jessica alba aus sin city.....  :dodo: aber im grunde hab ich sie alle gern... was ich auch noch hab, ist das hochglänzende risenposter von dick tracy  und das riesenpostern von liebling ich habe die kinder geschrumpft.... das waren neben anderen schwarzegger plakaten wie running man die highlight meiner jugend....

sammeln tu ich glaube ich schon seit ende der 80er... damals hab ich die noch aus unserem kino für 3 Mark gekauft... jetzt kann man sich die plakate im kino auch kaum noch leisten... die wollen z.t. 10 € dafür haben...  :doof: und wennse für den preis net verkauft werden landen sie auf dem müll.... total klasse.....

bestelle die plakate bei www.closeup.de oder halt auf filmbörsen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

notrickz

Ich hab auch eine Hand voll (im wörtlichen Sinne) Poster zu Hause, eigentlich nix rares(Pinhead, Leatherface in S/W, Evil dead etc.)! Hab die auch mal bei Close Up bestellt bis auf eines, das hab ich von einem Freund geschenkt bekommen und es ist mit Abstand mein lieblings Poster und zwar ein japanisches "Zombie unter Kanibalen" Poster welches mal in der Japan LD war!

Für meinen Geschmack stellen die Japaner eh die besten Cover, Poster etc. her ......Ich hab mir noch zwei japanische Hellraiser Bilder einschweissen lassen, die ich mal von jemanden bekommen hab, der auf 'nem Filmfest in Japan war......

Suge Knight

Bin kein großer Sammler (im Prinzip ist es mir egal, ob Original oder Reprint), aber mein absoluter Liebling ist ein Original-DDR-Plakat von "Es War Einmal In Amerika" mit coolem Motiv, das ich damals bei Ebay USA (von einem Deutschen) recht günstig abgestaubt habe und seitdem nie wieder irgendwo sah. Hängt eingerahmt in meiner Bude :icon_razz:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Watcher

Hab auch nur Reprints... aber meine 3 Favouriten sind Taxi Driver (sowohl das Orignal Motiv, als auch das mit den Pistolen und Robert DeNiro grinst in die Kamera) und Boondock Saints. Fällt mir grad noch "Die Hard" und das rote Marv Poster ein... Aber in meinem 12 m² großen Zimmer ist einfach kein Platz mehr für mehr als 18 großformatige Poster  :icon_biggrin:

Seemops

habe mir vor kurzem eines von sin city geholt (mit bruce willis), und zwar auf www.klangundkleid.de dort gibt es schon ein reichliches angebot an plakaten, allerdings scheint mir die seite ein bisschen teurer zu sein als etwa closeup.

manchmal nehme ich mir poster aus unserer videothek mit, da gibts welche für 1 euro oder 50 cent...sind zwar gefaltet, aber immerhin im guten zustand...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

unr8ted

Klar, Poster, Plakate, Postkarten... ALLES!!!
Hab c.a. so um die 60 Poster, groß und klein gemsicht. Mein absolutes Lieblingsposter ist das riesen Poster von Jessica Alba aus Sin City...  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Kaufen tue ich die immer in userer Videothek, hab n gans guten Draht zu den Leuten da... mein letzter Schatz den ich da bekommen hab war das große "SAW" Poster für 3€  :icon_cool:
Aktuell biete ich noch auf son rießiges "Day after Tomorrow" Poster, bzw Fahne. der Preis is grad bei 15€ geht aber bestimmt noch hoch...

Oh Dae Su

Ich hab nicht so viele Plakate aber mein Lieblingsplakat ist auch gleichzeitig auch mein Lieblingsfilm und zwar Pulp Fiction. Das Riesenposter von Uma Thurman.
Auch gut finde ich das Poster von Leon wo Natalie Portman und Jean Reno auf weißem Hintergrund stehen.

wenn ich Poster kaufe dann meisten bei closeup.

Indy

Filmplakate dienen bei mir rein dekorativen Zwecken! Wenn ich irgendwo eines zu einem akzeptablen Preis sehe, ob Reprint oder Original spielt keine Rolle, dann wird das gekauft und aufgehängt. Stattdessen wird das Plakat welches vorher an der Stelle hing (meist eines, dass mir schon länger nicht mehr "gefiel") zusammengerollt, in Ölpapier eingerollt und im Keller verstaut, weil man ja eigentlich nirgendwo noch gute Preise dafür bekommt. Auf diese Weise haben sich auch bei mir schon ca. 40 Plakate angesammelt. So gesehen bin ich also auch ein Sammler. Mein liebstes Stück ist aber immer noch "Indiana Jones and the Last Crusade", vor allem weil mir die oberste Zeile so gut gefällt: "Have the adventure of your life, keeping up with the Joneses". Tja, die Jungs wussten damals noch, wie man ordentliche Werbetexte kurz und prägnant formuliert.

Da fällt mir gerade noch was ein, passt zwar nicht ganz hierher, aber kennt jemand die Gemälde wo diese ganzen Filmlegenden wie James Dean, John Wayne, Dick & Doof, Charlie Chaplin, Marilyn Monroe usw. etc. pp. auf einem Haufen versammelt sind? Ich habe bisher drei verschiedene davon gesehen, würde aber gerne wissen, wieviele es davon tatsächlich gibt und vor allem wo man die herbekommt.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Oh Dae Su

Zitat von: Indy am  9 Januar 2006, 22:47:49
Da fällt mir gerade noch was ein, passt zwar nicht ganz hierher, aber kennt jemand die Gemälde wo diese ganzen Filmlegenden wie James Dean, John Wayne, Dick & Doof, Charlie Chaplin, Marilyn Monroe usw. etc. pp. auf einem Haufen versammelt sind? Ich habe bisher drei verschiedene davon gesehen, würde aber gerne wissen, wieviele es davon tatsächlich gibt und vor allem wo man die herbekommt.

ich hab mal ein paar bei http://www.closeup.de/ gesehn.

Not Surfing Charlie

Stolz bin ich auf mein sleaziges "Die Frau mit der 45er Magnum"-Poster... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Jay

10 Januar 2006, 01:50:39 #12 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 01:55:50 von Jay
Ich sammel' leidenschaftlich Filmplakate und habe auch einige, die für mich persönlich besonders wertvoll sind. Neben Plakat haben es mir auch Aushangfotos besonders angetan, die ich nebenher von Zeit zu Zeit irgendwo aufgabel.

Das ist mir persönlich mein liebstes Plakat. Habe ich von meiner Freundin damals zu meinem 18. Geburtstag bekommen:

Des weiteren ziert noch der Herr Schwarzenegger meine Wände (
Damals von eBay für ein Appel und nen Ei bekommen.)

Dann noch (ebenfalls eBay):

Von dem Poster habe ich die französische Ausgabe. Fast genau so ein Monster-Teil wie das Predator-Plakat:

lastboyscout

Also Poster habe ich über 600 Stück.
Aber eigentlich nix Besonderes, alle nur aus der Videothek mitgenommen.
Sind zwar ein paar ältere Stücke dabei, aber nix wirklich Aufregendes.

In der Wohnung hängen:

Diele:
The Crow
Battle Royale ( das deutsche )
Universal Soldier
Con Air ( zwei verschiedene )
Stigmata
Alien durch Holztür ( Langbahn )

Wohnzimmer:
Matrix ( US-Poster )
From Dusk Till Dawn ( US-Poster )
Bad Boys 1 + 2
Equilibrium ( wurde leider durch nen Schrank verdrängt )
Blade ( 4 verschiedene, wurde leider durch die Leinwand für den Beamer verdrängt )

Schlafzimmer:
Bad Boys 2
Last Man Standing ( dieses komisch blaue, nicht das DVD-Cover )
Starship Troopers ( nur die Kralle )
Texas Chainsaw Massacre
Gangs Of New York
Hannibal
Payback
Fulltime Killer
A Better Way To Die
Face / Off ( zwei verschiedene )
Triple X ( Doppelgröße, direkt überm Bett )
Gladiator

Leider habe ich zu wenig Platz, hätte noch so viele Poster, die geil zum Aufhängen wären, aber naja . . .

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

proximo

Ich sammele "Clockwork Orange" Plakate und Aushangsfotos....

Hab knapp 20 Aushangsfotos und 7 verschiedene Plakate :icon_cool:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Phil

Zitat von: lastboyscout am 10 Januar 2006, 14:02:35
Also Poster habe ich über 600 Stück.
:icon_eek: :icon_eek: meine Fresse...das ist ja ne ganze Menge...ich nehme zwar auch regelmässig Poster aus der Videothek mit und habe mir auch schon das ein oder andere bestellt...aber 600...ich habe vielleicht 50-60...

da brauchst Du ja nen MehrFamilenHaus um das alles aufzuhängen  :icon_biggrin:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Ja, 600 Stück klingt vielleicht viel.
Aber es ist ja nix Besonderes dabei, leider.
Aber dafür haben die mich ( bis auf zwei oder drei ) auch nie was gekostet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

DonJohnson

ich hab das Bad Boys 2 Banner (3,20m x 1,40m) , auf dem Smith mit gespreitzen armen steht, über meinem bett hängen. Das sieht mal richtig cool aus. Dann hängt bei mir noch ein schönes Al Pacino Scarface Poster (1,40m x 1,00m) in schwarz weiss.
Fürs Wohnzimmer will ich mir noch ein schönes schwarz weiss poster von pulp fiction rahmen lassen.

Ach ja: Ich hab damals, als Bad Boys 2 gerade aus den Kinos war, das Mega große Kinobanner (ca 10m x 8m) in Düsseldorf vorm Kino gefunden. Ich torelte gerade besoffen vom Video Tümmers Rcihtung Ufa Palast. Ich weiß nicht warum: da lag ein Karton. Ich lief in meinem Leben schon mindestens tausend mal an irgendwelchen Kartons vorbei. An diesem jedoch nicht. Mich packte die Neugier und ich schaute rein. Und da lag es drin. Also hab ich das 20 kg Teil geschultert und bin Richtung S-Bahn getorkelt.

Naja, nun liegt es bei mir im Keller. Is etwas zu groß für meine Wohnung. Wer es haben will kann sich bei mir melden ;-)

Indy

:LOL:

Kleb' es dir doch auf's Dach, dann weiß auch gleich jeder, dass da ein Bad Boy wohnt.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

DonJohnson

Zitat von: Indy am 11 Januar 2006, 15:11:29
:LOL:

Kleb' es dir doch auf's Dach, dann weiß auch gleich jeder, dass da ein Bad Boy wohnt.

:LOL: :LOL: :LOL:

Durango

Zitat von: blade2603 am  9 Januar 2006, 16:15:32
...meine schätze sind ein paar ziemlich seltene schwarzeneggerfilmplakate ... ein megageiles phantom commando plakat...

Ja, so eins such ich auch schon lange. Bin zwar nicht der große Sammler von Filmplakaten, aber "Commando" wollt ich schon immer haben. Heut ging auch eins bei Ebay raus, wo Arnie von Kopf bis Fuß in Kampfmontur und gut bewaffnet drauf ist. Und dazu noch der geile Spruch am oberen Rand. Bei ner Größe von 120x75 hätte es zwar mit nem Rahmen eher mau ausgesehen, ist nun aber eh egal. Ging für insgesamt ca. 30,- Euro raus. Na, vielleicht ein anderes mal.

DonJohnson

Zitat von: Durango am 12 Januar 2006, 00:35:02
Ja, so eins such ich auch schon lange. Bin zwar nicht der große Sammler von Filmplakaten, aber "Commando" wollt ich schon immer haben. Heut ging auch eins bei Ebay raus, wo Arnie von Kopf bis Fuß in Kampfmontur und gut bewaffnet drauf ist. Und dazu noch der geile Spruch am oberen Rand. Bei ner Größe von 120x75 hätte es zwar mit nem Rahmen eher mau ausgesehen, ist nun aber eh egal. Ging für insgesamt ca. 30,- Euro raus. Na, vielleicht ein anderes mal.

guck mal auf www.closeup.de
da gibts ein ganz schönes bizeptsplakat

blade2603

Zitat von: Durango am 12 Januar 2006, 00:35:02

das hört sich nach dem plakat an... aufrecht stehend wie ein mann in voller kampfmontur mit tasche in der linken und gewehr in der rechten über die schulter gelegt..  wow.. 30 ist das teil wert.. net schlecht.. ich schaue mal evtl schaffe ich es nach hermal ein paar bilder davon zu machen!

Prowler

Ich sammle seit 5 Jahren Filmplakate & Aushangfotos. Hab ca. 250 Plakate. 2/3 davon Videoplakate der Rest Kinoplakate. Ich kaufe hauptsächlich bei eBay oder Börsen ein weil man sie da, ab und zu, günstiger bekommt. Markt scheint noch nicht tot zu sein aber steht kurz davor denke ich. Ich habe viele Stücke die ich gern aufhängen würde aber nicht den Platz dafür. Ein Plakat ist mir besonders ans Herz gewachsen. Dieses hängt eingerahmt über meinen Schreibtisch. Das Teil hat auch einen hübschen Sammlerwert.

Deadite

Genau dieses Poster habe ich mir mal bei Ebay in einem ziemlich guten Zustand um 1,50 Euro geholt. :D Wenn der Sammlerwert da hoch sein sollte (keine Ahnung, kenne mich mit den Preisen von Postern nicht aus), war das ja ein guter Kauf.

Um noch was zum Thema hier zu schreiben: Ich sammle eigentlich nicht, habe aber dennoch ein paar Plakate, die ich nie hergeben würde.

- Vom Kitano "Zatoichi" Remake habe ich das originale japanische Kinoplakat. Sie ungefähr so aus: http://www.yanous.com/pratique/sports-loisirs/img/Karate/Zatoichi.jpg
- Dann noch eines von "The Executioner 2" von Sonny Chiba (1974, ebenfalls ein Original aus Japan, reisserisches Design, gezeichnete Collage). Leider finde ich da kein Bild davon im Netz. Sieht aber wirklich schön übertrieben aus. :D
- Ein großes "Kill Bill" (Vol. 1) Plakat mit Maßen von ca. 2,40m x 1,70m zur Befestigung an Außenwänden oder Litfaßsäulen, dieses Motiv hier, nur halt wie gesagt wesentlich größer (muss man aus 2 DIN A0 Plakaten zusammenfügen) - wurde nie verwendet und ist noch neu: http://www.angelaufen.de/var/angelaufen/storage/images/filme/vorwochen/die_filmstarts_vom_16_oktober_2003/kill_bill_volume_1/5698-4-ger-DE/kill_bill_volume_1.jpg
- Von "Freitag der 13. - Das letzte Kapitel" habe ich das originale deutsche Kinoplakat (nicht die Videowerbung) mit der Eishockeymaske in der Blutlache (ohne Messer, wie das auch beim Video der Fall war - gefällt mir persönlich aber besser). Kann davon aber kein Bild im Netz finden. Über dem deutschen Titelschriftzug steht jedenfalls noch "Jason kommt zurück. Ein Film in dem Sie vor Angst schreien!" Das einzige gerahmte Poster bei mir zur Zeit. Ob das nun geldmäßig viel wert ist oder nicht, war mir immer schon egal, es sieht halt einfach recht gut aus meiner Meinung nach.

Ansonsten freut mich zur Zeit noch mein querformatiges "Sopranos" Plakat zur 5. Staffel (Überschrift "Hell hath no Fury like the Family"), wo man in der oberen Hälfte die (in der 5. Staffel) aktuelle Kernbesetzung sieht und in der unteren (im Schlamm) alle diejenigen rumliegen, die bereits gestorben sind oder abserviert wurden. Das Motiv poste ich jetzt mal nicht, weil das ja praktisch Spoiler enthält, für jemanden, der noch nicht so weit ist mit der Serie. :D Ist halt die größere Version vom Cover der 5. DVD-Box und offiziell von HBO.

An anderen alten Plakaten habe ich eigentlich nur welche, die man immer wieder mal bei Filmbörsen oder Ebay sieht. "Tanz der Teufel" (das von der Erstaufführung - siehe oben), "Scanners" (das mit Michael Ironside und den Zeilen "10 Sekunden: Der Schmerz beginnt..." usw.), "Death Wish II - Der Mann ohne Gnade" (hängt schon länger an der Wand), alle AHF von "Viel Rauch um Nichts" und das Plakat in sehr gutem Zustand, das komplette Werbematerial zu "Sonny Chiba - Der unerbittliche Vollstrecker" (inklusive Farbdia, Aushangfotos und Werberatschlägen, sowie dem original Umschlag von Constantin Film, wo das Zeug damals verschickt wurde an die Kinobetreiber - wurde aber nie verwendet, noch alles neu). Das Plakat habe ich davon noch ein zweites Mal, weil ich das 'druckfrische' Material davon nicht antasten will (das soll so neu bleiben, wie es noch ist nach 30 Jahren). Das deutsche Kinoplakat von "Maniac" habe ich noch gerollt, wird aber in dem Fall wohl ein Nachdruck sein. Ansonsten noch einiges an Plakaten, die mir in der Videothek geschenkt wurden. Da sieht jedoch am schönsten das "Mars Attacks" Poster aus. Der ganze Rest von meinen Plakaten ist gekauft bei irgendwelchen Shops wie Close Up und nicht mehr wert, als der dafür gezahlte Betrag.

mfg Deadite

blade2603

12 Januar 2006, 22:16:39 #25 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2006, 22:27:44 von blade2603
so hier ein paar meiner all-time favorits.....

leider sind die schon etwas mitgenommen...

das final destination is zwar kein richtiges plakat aber ich wollts einfach mal zeigen :icon_lol:

EDIT: wie kann ich die bilder den direkt in den beitrag einbauen???
die anderen will der irgendwie net hochladen. der sagt mir immer das die datei zu groß ist und 192 kb hat....
allerdings sind alle bilder unter 120 kb groß!

[gelöscht durch Administrator]

Durango

13 Januar 2006, 00:13:07 #26 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2006, 00:15:22 von Durango
Zitat von: blade2603 am 12 Januar 2006, 10:10:26
das hört sich nach dem plakat an... aufrecht stehend wie ein mann in voller kampfmontur mit tasche in der linken und gewehr in der rechten über die schulter gelegt.. wow.. 30 ist das teil wert.. net schlecht.. ich schaue mal evtl schaffe ich es nach hermal ein paar bilder davon zu machen!

Ja, dieses hier meine ich:

30 Euro war übrigens inkl. Versandkosten, welche ja schon 8,- Euro betrugen, das Plakat selbst ging für gut 22,- Euro raus.

blade2603

ja ganau das hab ich auch.... wollte ich hochladen.. aber dat ging ja net...

Prowler

14 Januar 2006, 14:46:46 #28 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2006, 14:48:38 von Prowler
Zitat von: Deadite am 12 Januar 2006, 21:23:21
Genau dieses Poster habe ich mir mal bei Ebay in einem ziemlich guten Zustand um 1,50 Euro geholt. :D Wenn der Sammlerwert da hoch sein sollte (keine Ahnung, kenne mich mit den Preisen von Postern nicht aus), war das ja ein guter Kauf.

Kommt drauf an. wenn das Teil A1 (84x56cm), mackellos und kein Reprint ist dann haste ein Schnäppchen gemacht. Ich habe für meins 15,- bei eBay bezahlt. Original, mackellos. Manche verlangen 75,- für das Teil / top Zustand. Es gibt sicherlich wertvollere Plakate mehr im Kino- als im Videobereich (sehr gesucht ist hier Ginger snaps / Eurovideo). Aber ich kenne mehrere die auf der Suche nach dem TdT, A1, EA Plakat sind. Ein Kumpel von mir hat sich eins bei eBay für 7,- besorgt - war leider n Reprint! ärgert sich heute noch darüber. Gefahr ein Reprint zu bekommen ist riesen groß..

Kirsten_Dunst_Fan

15 Januar 2006, 00:46:46 #29 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 00:51:34 von Kirsten_Dunst_Fan
Ich besitze ca. 80 Poster. Folgende Filmplakate hängen in meinem Zimmer:

und mein absolutes Fav.:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020