OFDb

LCD 40" Fernseher - Erfahrungen?

Begonnen von mali, 9 Januar 2006, 16:04:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Hallo.

Ich liebäugele gerade mit dem Myrica V40 von FujitsuSiemens (*) und wollte mal fragen ob hier einer schon Erfahrungen (Macken, no-nos, Tipps) mit größeren LCD-TVs hat? So langsam kommen die größeren LCD-Tvs ja endlich mal in kaufbare Regionen. Vielleicht habt ihr auch Tipps, zu speziellen Foren wo sowas diskutiert wird. Gerade zu LCD-TVs findet man bei bei beisammen.de nicht so viele Infos :-)

*
http://www.fujitsu-siemens.de/products/entertainment/lcd_tvs/myrica_lcd_40.html

dÜnni

hi

Ich würde mir evtl. überlegen einen Fernseher mit HDMI-Schnittstelle zu kaufen. Wie es aussieht wird sich das wohl durchsetzen. Auch kommende Konsolen (PlayStation 3) sollen wohl so einen Anschluss haben...

Hab noch 2 Artikel, vielleicht sind die ja von Interesse für dich:
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php
http://www.heise.de/ct/05/26/150/

gruss

ElMariachi

Habe hier eine c´t von vor 3 oder 4 Wochen liegen. Da testen die LCD, Plasma und Röhren Fernseher.
So richtig ausgereift scheint das ganze noch nicht zu sein. Viele LCD und Plasma fernseher haben wohl bei der Darstellung des Menschen einen Grünstich. Das bekommen die wohl noch nicht so hin. Angeblich brauchten einige Fernseher beim zappen bis zu 8 sekunden um das Bild wieder aufzubauen :icon_rolleyes: Also so richtig begeistert waren die davon noch nicht.
Ich persönlich denke auch mal das die Technik noch nicht sooooo ausgereift ist.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

EvilErnie

Ich warte da auch noch ein bisschen, ich denke nach der WM fallen nochmal die Preise, und im Laufe der Zeit sowieso! Obwohl man halt die Dinger sieht und schon schwach wird.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

12 Januar 2006, 11:15:59 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2006, 11:22:29 von mali
Zitat von: dÜnni am  9 Januar 2006, 18:19:23
Ich würde mir evtl. überlegen einen Fernseher mit HDMI-Schnittstelle zu kaufen. Wie es aussieht wird sich das wohl durchsetzen.

Wobei sich HDMI und DVI nicht beisst (zur Not gibt es Adapter), wichtig ist halt, dass über beide Anschlüsse HDCP unterstützt wiird, ansonsten kann man den FlatTV nämlich bald in die Ecke stellen :-)

ZitatAuch kommende Konsolen (PlayStation 3) sollen wohl so einen Anschluss haben...

Hab noch 2 Artikel, vielleicht sind die ja von Interesse für dich:
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php
http://www.heise.de/ct/05/26/150/

Danke, den Heise-Artikel habe ich übersehen :-)

@ElMariachi

Ebenfalls ein "Danke" für den c't-Tipp. Von diesen Umschaltzeiten habe ich allerdings noch nie gehört, ich glaube auch nicht, dass sich sowas in irgendeiner Weise am Markt plaziert hätte :-)

mali

Zitat von: EvilErnie am 10 Januar 2006, 14:06:08
Ich warte da auch noch ein bisschen, ich denke nach der WM fallen nochmal die Preise, und im Laufe der Zeit sowieso! Obwohl man halt die Dinger sieht und schon schwach wird.
Ja, das mit dem "schwachwerden" ist der Punkt :-)

Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 2200,- Euro, aber jetzt habe ich die Phillips-Dinger entdeckt (Full-HD Auflösung und traumhaftes Bild (selbst bei PAL noch sehr gut)), aber die sind dann leider doch wieder etwas teurer  :icon_rolleyes: An dem FujitsuSiemens Myrica gefällt mir zum Beispiel das Design außerordentlich, einfach nur ein schmaler Rahmen und sonst nichts. Ich mag es nicht, wenn da immer noch tausend verschnörkelungen, 5 Farben, 6 Materialien etc. etc. sind.

KeyserSoze

12 Januar 2006, 22:30:30 #6 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2006, 22:35:34 von KeyserSoze
Bin seit heute LCD TV Besitzer. Hab mir nen Toshiba 37wl58p geholt, da die Toshibas in div. Tests immer am Besten abgeschnitten haben. Das Teil hat 2 HDMI Eingänge, 3X Scart und YUV. Hab nun meine Xbox 360 über YUV angeschlossen und guck da jetzt auch DVDs drüber. Hab das Ding mal mit "LOTR Return of the King" getestet und muss sagen das das Bild sehr scharf und natürlich wiedergegeben wird. Zwar nicht besser aber auch nicht schlechter als das Bild meines Röhren TVs. Anschließend hab ich die bei LCD TVs oft kritisierte Schwarzwiedergabe mit Sin City und Batman Begins getestet. Ergebnis: ein sattes Schwarz so wie es sein sollte. Umschaltzeiten sind minimal, nicht viel anders als an einem Röhren TV.
Und das Bild beim Spielen mit der Box ist eh über alle Zweifel erhaben; So müssen Next Gen Spiele aussehen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Über die Toshiba-Teile hatte ich auch viel gutes gelesen, als Bilddiagonalenfetischist hatte ich den 42er in der engeren Wahl. Darf ich fragen, was Du für den 37er gelöhnt hast?

KeyserSoze

Zitat von: mali am 13 Januar 2006, 01:11:11
Über die Toshiba-Teile hatte ich auch viel gutes gelesen, als Bilddiagonalenfetischist hatte ich den 42er in der engeren Wahl. Darf ich fragen, was Du für den 37er gelöhnt hast?

Also bei globama.com inkl. Versand und Nachnahme 2079,90
Nachdem ich jetzt ein bisschen an den Einstellungen rumprobiert habe, ist das Bild bei DVDs mittlerweile perfekt. Sieht wirklich fantastisch aus.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020