OFDb

DVDs aus Frankreich

Begonnen von dayraver, 9 Januar 2006, 21:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dayraver

Hallo, Leute!

Ich hab da mal ne Frage:
Wie sieht es eigentlich gesetzlich aus, wenn ich mir DVDs aus Frankreich hole? Da gibt es ja schon einiges ungeschnitten, wie zum Beispiel Soldier oder Jason goes to Hell. Ich kann mich ja mit meinem amazon.de Account auch bei amazon.fr einloggen und kaufen, oder? Bzw mal an nem Mittag direkt ins Nachbarland fahren und vor Ort kaufen. Wenn das alles so einfach wäre, muss ich gestehen, dass mir das näher liegen würde, als die Dinger aus England oder den USA zu importieren. Oder sind die DVDs nicht zu empfehlen? Ich meine, Orginalsprache ist ja meistens mit drauf und Code 2 sind sie auch. Sorry, falls das alles blöde Fragen sind, ich hoffe, ihr seid gewillt, mir trotzdem zu helfen!  :icon_redface:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das ist so einfach, wie du sagst. Einloggen, bestellen und glücklich sein. Solange du innerhalb der EU bestellst, stört das nichtmal den Zoll und du kannst dir soviel "böse" DVDs bestellen, wie du möchtest.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Dann kannst dich aber auf gesalzene Preise gefaßt machen.
Französische DVDs sind nämlich extrem teuer.
Und Versand kommt auch noch hinzu . . .
Und die von dir erwähnten DVDs "Soldier" bzw. "Jason Goes To Hell", da würde ich zu den spottbilligen US-DVDs greifen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dayraver

9 Januar 2006, 22:42:45 #3 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2006, 23:07:07 von dayraver
Ja, das stimmt!

Hab mich gerade ein wenig umgeschaut, knapp 15 Euro für Jason sind schon happig, wär aber wenigstens die unrated. Die nicht ganz 8 Euro für Soldier hätte ich aber noch bezahlt. Hab beim stöbern unter vielen teuren Sachen aber auch zum Beispiel Faust und Dagon für je 3 Euro gesehen, das ist, wie ich finde, ein super Preis. Wie hoch sind denn die Versandkosten, muss ich eine Kreditkarte haben, Bankeinzug scheint nicht zu gehen. Würde es ja gerne selbst nachlesen, bin des Farnzösischen aber nicht (mehr) so mächtig. :icon_razz: Ich fands halt gut, dass es Code2 DVDs sind, vielleicht fahr ich am We mal spontan nach Straßburg, ist ja eigentlich eh ein Katzensprung, und schau mich mal um.

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

lastboyscout

Weiterer Nachteil bei vielen französischen DVDs:
Nicht abschaltbare Untertitel bei der Originaltonspur.
Ich kann sie bei meinem Philips zwar abschalten, aber das geht nicht bei allen Playern.
Nervt dann schon tierisch, wenn da ständig französische dazwischengelabert wird.
Außerdem: So gut wie alle Player kann man codefree schalten, einfach mal ein bißchen mit Google suchen.

amazon.fr kann man ( soviel ich weiß ) nur mit Kreditkarte bezahlen.
Porto sind so um die 5 Euro, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Normaler DVD-Preis + Porto = zu teuer.
Wenn es nicht gerade ne besondere SE oder LE ist, dann rentiert sich das nicht wirklich.

Wie es in den Geschäften selber ist, weiß ich nicht, ich wohne ein bißchen zu weit weg dafür.  :icon_wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020