OFDb

Lord of War - Waffenhandel mit Cage, Hawke, Leto

Begonnen von StS, 29 Juli 2005, 11:20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Also bei diesen Speckbacken könnt man echt meinen dass is ein anderer Mensch!
Ich finds aber dennoch geil, gerade was so die Eitelkeit der Szene angeht, machen sich manche oder gar viele Schauspieler keinen Kopf drum. Vielleicht liegts auch am genialen Drehbuch oder der imensen Gage :-)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am  2 März 2006, 15:12:31
Also bei diesen Speckbacken könnt man echt meinen dass is ein anderer Mensch!
Ich finds aber dennoch geil, gerade was so die Eitelkeit der Szene angeht, machen sich manche oder gar viele Schauspieler keinen Kopf drum. Vielleicht liegts auch am genialen Drehbuch oder der imensen Gage :-)

Ist eigentlich nur eine kleine Produktion, weshalb ich nicht glaube, dass es an der Gage liegt. Der Film handelt übrigens von der wahren Geschichte Mark David Chapmans und beleuchtet die letzten 3 Tage, bevor jener John Lennon erschoss. 

Hier ist übrigens mal Chapman "in echt":

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ja dann is die Gage hinfällig :icon_mrgreen:
Aber der Leto sieht dem schon verflucht ähnlich, diese Art von Übereinstimmung schätze ich sehr im Filmgeschäft!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Seemops

habe den film nun gestern auch gesehen und ich war eigentlich sehr beeindruckt, die dvd ist gekauft. möglicherweise sind hier spoiler enthalten

ich finde, der film hat sehr beeindruckend gezeigt, wie normal das "handeln mit dem tod" ist, dass es nicht zu stoppen ist und obwohl man besonders viel geld damit scheffelt, man trotzdem nicht sonderlich glücklich damit wird. im prinzip zeigt der film zwar mit seinem spöttelndem humor, dass alles kritisierbar ist (wird ja am ende besonders deutlich), aber auch, dass alles eine geregelten und normalen gang geht. die schlechtigkeiten dieser welt kann man eigentlich nicht aufhalten, denn jeder beteiligt sich daran. es wäre so einfach, dass alle menschen einigermaßen glücklich und friedlich miteinander leben, aber keiner will das eigentlich...zu viele menschen halten ihren daumen drauf, zu viele wollen ihre macht behalten.
wie gesagt, ein wirklich beeindruckender film, der vollkommen sachlich ein normales geschehen der welt aufzeigt.
makaber fand ich allerdings die waffenmesse, auf der sexy mädels einen flieger präsentieren, als wäre es ein auto. als ginge es um spaß, prestige und luxus, und nicht um tod. tja und so ist es wohl auch.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Garfield

Hallo, hat schon jemand über ein Director's Cut oder ne Gold Edition von MGM gehört?

Chili Palmer

Soweit ich weiß, ist die bestehende Fassung der Director´s Cut, da hat Niccol niemand reingeredet.

Bezüglich noch anstehender Editionen möchte ich mich aber heutzutage nicht mehr aus dem Fenster lehnen.

Kommt Zeit, kommt Gold.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020