OFDb

Der Dude unsympathisch??

Begonnen von md--Geist, 11 Januar 2006, 03:45:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

md--Geist

Grade las ich das Review von "Onkel" zu dem Film "The Big Lebowski" in der OFDB!
Daraus stammt folgendes Zitat -->

ZitatSelten habe ich ein unsympathischeres, hassenswerteres Arschloch gesehen, bei dem man sich geradezu freut, wenn er im Film ordentlich eine vor den Letz bekommt

Das kann ich nu gar nicht nachvollziehen! WIe kann man diesen Charakter nur unsympathisch finden? Der Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, allein grad wegen dieses Charakters!

Ich kenn auch niemanden der den Film gesehen hat und den Dude scheisse fand! Also was meint ihr?

Hat "Onkel" keine Ahnung, oder nur nen schlechten Geschmack?  Oder bin ich einfach auf dem Holzweg?

PillePlutonium

Naja er ist arbeitslos (und es ist ihm egal), sieht aus wie der letzte Penner und ist so gut wie immer total benebelt

und wenn man den humor von BL nicht mag dann könnte ich mir schon gut vorstellen

das der Dude unsympathisch rüber kommt.

dr. gonzo

Sorry, aber mir ist der Dude der sympathischste Charakter in der gesamten Filmgeschichte. Scheiss auf Forrest Gump und wie sie alle heißen.

Er macht sich halt einfach ein easy Leben. Muss ja nicht jeder für gut heißen. :icon_twisted:

Aber die lockere Art wie der Dude an die Sachen des Lebens herantritt geht einfach viel zu vielen Menschen ab. Da hab ich doch lieber nen stinkfaulen, dafür gelassenen Typ als diese ganzen aggresieven Stinker, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu stressen und einem das sowieso schon kurze Leben noch zu vermiesen.

Lebowski

Zitat von: dr. gonzo am 11 Januar 2006, 09:45:00
Sorry, aber mir ist der Dude der sympathischste Charakter in der gesamten Filmgeschichte. Scheiss auf Forrest Gump und wie sie alle heißen.

Wohl wahr.Jeder hat zwar seine eigenen Filmvorlieben,aber der Dude ist alles andere als unsympathisch.Was im Film denk ich auch sehr gut zu sehen ist..Mehr Leute wie der Dude und es gäbe definitiv weniger Ärger und Probleme.

JasonXtreme

Wenn wir das jetz von jedem Film anfangen wird das aber ne Endlosdiskussion...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Ich kann mir auch vorstellen, das die deutsche Version zur Kritik geschaut wurde, die Synchro is (ímho) ziemlich daneben und die Sprüche wirken gekünstelt, wie so oft ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Es gibt eben Charaktere, die liegen einem aus irgendwelchen Gründen nicht, weil sie

a) einem sehr nahe sind
b) einem sehr fremd sind
c) irgendeine unangenehme Seite aus dem eigenen Leben anschlagen

Geht uns doch allen irgendwann mal so (ich z.B. werd bei Forrest Gump auch nicht gerade zum Knuddelbär, der macht mich nervös).
Und wenn Onkel "The Dude" nervtötend oder unsympathisch findet, ist das sein gutes Recht. Die Unfähigkeit zur Handlung ist da schon Grund genug für Abneigungen.
Deswegen muß daraus aber keine Grundsatzdiskussion werden: wer seinen Dude liebt, tut dies einfach weiterhin.

Und wenn jetzt jeder eine Liebesarie abdruckt, mach ich dicht!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Urfaust

Zitat von: md--Geist am 11 Januar 2006, 03:45:24
Hat "Onkel" keine Ahnung, oder nur nen schlechten Geschmack?

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: Danke, jetzt musste ich schon gut lachen heute morgen  :king: :respekt:

Also zumindest was seinen Metal-Geschmack angeht, stimmt letzteres  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

pwned!!

Crying Freeman

wie hiess es so schön?
"Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins"
Nur weil ein Film/eine Figur von der Mehrheit der Leute geliebt wird müssen alle anderen nicht gleich keine Ahnung haben. Bei mir ist Schindlers Liste so ein Fall. fast jeder sagt "Meisterwerk" ich sage "verlogenes Blendwerk" (bevor einer meckert: Nein ich bin kein rassist).

Beim "Dude" kann ich verstehen das einige ihn nicht mögen. Mir persönlich ist der Kerl auch etwas fremdartig. Für einige Dauerkiffer ist er, neben Cheech und Chong wiederum der coolste Macker on earth.

Letztenendes gilt doch:
:arrow:Über geschmack lässt sich nicht streiten :exclaim:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Roughale

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2006, 10:57:56
...Und wenn jetzt jeder eine Liebesarie abdruckt, mach ich dicht!

Die Gefahr besteht natürlich, immerhin, in bestem Big Lebowski Stil, könnte man das als "He peed on my rug" Effekt bezeichnen  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

V

Mal ne generelle Frage: Warum öffnet man nicht einfach zu jedem Film einen Thread vor Kinostart (jetzt auf aktuellere bezogen), in dem dann diskutiert werden kann nachdem man aus dem Kino kam. Wenn die DVD erscheint kommt das auch darein. Und wenn solche Fragen wie hier im Anfangspost gestellt werden, ebenfalls da rein. Der Thread trägt einfach nur den Filmnamen und vieles ist übersichtlicher und geordneter...so spart man sich ne Menge Aufwand. Bei Gerüchten sollte vor dem Filmtitel noch ein "[???]" oder so um zu kennzeichnen, dass es noch net fest steht.
Bei Fortsetzungen würde ich auch generell einen neuen Thread öffnen um den alten nicht zu "verschmutzen". ;)

On Topic: Einerseits ist mir der asoziale Penner-Dude auch ein wenig zu wider (jetzt oberflächlich gesehen). Aber es ist nur Film, und sein lockeres Gemüt zusammen mit seinen schrägen Kumpels lässt ihn einfach nur lustig, smooth und korrekt erscheinen.  :icon_mrgreen:

Jersey Bellini

Zitat von: V am 11 Januar 2006, 13:36:52
Mal ne generelle Frage: Warum öffnet man nicht einfach zu jedem Film einen Thread vor Kinostart (jetzt auf aktuellere bezogen), in dem dann diskutiert werden kann nachdem man aus dem Kino kam. Wenn die DVD erscheint kommt das auch darein. Und wenn solche Fragen wie hier im Anfangspost gestellt werden, ebenfalls da rein. Der Thread trägt einfach nur den Filmnamen und vieles ist übersichtlicher und geordneter...so spart man sich ne Menge Aufwand. Bei Gerüchten sollte vor dem Filmtitel noch ein "[???]" oder so um zu kennzeichnen, dass es noch net fest steht.
Bei Fortsetzungen würde ich auch generell einen neuen Thread öffnen um den alten nicht zu "verschmutzen". ;)

Hmm, also normalerweise läuft das hier auch genauso, mal abgesehen von den Fragezeichen.  :andy:

Da "The Big Lebowski" aber schon 1998 gestartet ist, denke ich mal, dass es bei einem so speziellen Thema so schon in Ordnung ist.

Ob ein einzelner Satz aus einem Review jetzt wirklich Anlass für einen ganzen Thread sein muss, ist aber auch etwas fraglich.

Wie schon angedeutet wurde, könnte der Thread ja umbenannt werden in:
"(Allgemein beliebte) Filmcharaktere, die ich persönlich für absolute Arschfressen halte"  :king:

Bei mir stünde da dann z.B.

Riddick

Xander xXx Cage

Shrek

Anakin Skywalker

Ocean's Eleven/Twelve - gesamter Haufen eingebildeter Pappnasen

V

11 Januar 2006, 14:21:52 #12 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2006, 14:29:59 von V
Zitat von: Jersey Bellini am 11 Januar 2006, 14:12:10
Hmm, also normalerweise läuft das hier auch genauso, mal abgesehen von den Fragezeichen. :andy:

Dann is ja gut. :icon_mrgreen:
Wobeis mir irgendwie nich so vor kommt...   :icon_razz:

Moonshade

Zitat von: V am 11 Januar 2006, 14:21:52
Dann is ja gut. :icon_mrgreen:
Wobeis mir irgendwie nich so vor kommt... :icon_razz:

Wenn du diskutieren willst, kannst du zu jedem aktuellen Film einen Thread aufmachen. Oder auch nur zur Info. Aber man sollte schon dran interessiert sein (also nicht aus Gewohnheit zu jedem Neustart).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Algonquin am 11 Januar 2006, 12:39:08
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: Danke, jetzt musste ich schon gut lachen heute morgen :king: :respekt:

Also zumindest was seinen Metal-Geschmack angeht, stimmt letzteres :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

pwned!!

Schweige, du Nightwish-hörender Warrior of the World! :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020