OFDb

Wo ist der Anschlußfehler?

Begonnen von Inspektor Yuen, 12 Januar 2006, 15:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inspektor Yuen

Hi Leute.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen 16:9 Panasonic TV mit 3 Anschlüssen. 1 RGB, 1 AV2 und vorne 1 Chinch Anschluß. Nun hab ich letztens versucht meine PS2 anzuschließen und dabei irgendwas verbockt.

Es ist so, mein DVD Player ist am RGB angeschlossen und der Satscart am AV2. Egal welches Gerät ich an den AV2 anschließe, das Bild ist immer s/w. Ob nun TV oder das DVD Bild.
Die PS2 hab ich über die Chinch (AV3) angeschlossen, läuft.

Habe auch schon versucht im DVD Menü die Anwahl RGB auszuschalten und den Player über AV2 laufen lassen, ist immer noch s/w. Was hab ich falsch gemacht.

Habe mir auch nen Scartverteiler geholt um meinen DVD REcorder anzuschließen, läuft aber auch nicht.

Der Verteiler besteht nur aus einer Box mit den Scartanschlüssen "Audio Video Output" und Audio/Video 1" und "Audio/Video2"!
Hab ein Scartkabel vom AV2 des TVs an Audio/Video Output und dann an Audio/Video 1 + 2 den Player und Recorder angeschlossen und habe versucht per Knopfdruck am Verteiler zwischen den Geräten hin und herzuschalten, geht nicht.

Was mach ich falsch? Bitte helft einem unwissenden.  :icon_confused:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kingpin

12 Januar 2006, 18:53:54 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2006, 18:56:04 von Kingpin
Ist das Bild nur S/W, steht vermutlich die Scart-Buchse auf S-Video (oder das Scart-Kabel ist nicht voll beschaltet) - das muß irgendwo zu konfigurieren sein, ob sie normal oder S-Video will. Da S-Video Helligkeit und Farbe getrennt überträgt, ist ein normales Signal dann nur S/W.
Optimal wäre es, DVD-Player und Konsole(n) über einen (RGB-fähigen) Scart-Umschalter an die RGB-Scartbuchse des TV abzuschliessen und den Sat an AV2 zu belassen - wenn der Sat noch auf S-Video-out zu schalten geht, wäre das auch vermutlich gut, um die Farbe und eine bessere Bildquali zu erhalten, sonst eben die AV2-Buchse auf normal schalten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020