OFDb

Suche Sci-Fi Film Ende 70er / Anfang 80er

Begonnen von Indy, 16 Januar 2006, 10:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Hallo Leute,

ich suche mal wieder einen Film. Es geht um einen Sci-Fi-Film aus dem beschriebenen Zeitraum. Ich hab leider keine Ahnung mehr worum es storytechnisch ging, ich weiß nur noch, dass zwei Teenager (Junge & Mädel) alleine (??) in einem Raumschiff unterwegs waren. Der Bug des Schiffes war flach, kreisrund und sah irgendwie aus, als hätte man zwei Frisbees aneinander geklebt. Das Schiff an sich war so dreckig weiss und konnte sich glaub noch in mehrere Teile aufteilen, in dem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher.

Ich erinnere mich noch an eine Szene, in der stand dieses Schiff irgendwo auf der grünen Wiese und im Hintergrund war ein Wald. Der Film lief Mitte der 80er auf ARD oder ZDF oder dem Dritten, den mehr Programme hatten wir damals nicht.

Ich weiß, die Beschreibung gibt nicht viel her, aber vielleicht fällt ja einem von euch trotzdem was ein.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Ist das Raumshiff bei Explorers nicht rot? Sonst würde ich auch sagen könnte das von der Beschreibung hinkommen.
-It's blood
-Son of a bitch

Punkrockschuppen

Zitat von: Nibi am 16 Januar 2006, 16:59:18
Ist das Raumshiff bei Explorers nicht rot? Sonst würde ich auch sagen könnte das von der Beschreibung hinkommen.

Keine Ahnung. Kann mich nur daran erinnern, das Kinder aus Schrott ein Raumschiff zusammengebaut haben.

Habe dann auch versucht eins zu bauen, ist aber nicht geflogen.

Nibi

16 Januar 2006, 21:05:46 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2006, 21:28:17 von Nibi
Zitat von: Punkrockschuppen am 16 Januar 2006, 17:25:36
Habe dann auch versucht eins zu bauen, ist aber nicht geflogen.

Also das tut mir leid. Vielleicht solltest du jetzt, wo du älter bist, nochmal einen neuen Angriff starten.

Baupläne für Flugobjekte:  :icon_cool:

http://www.modellflugseiten.de/Bauplan/JETS/F9F/F9F-5_2.jpg

http://www.countdown-magazin.de/images/breakaway.jpg

-It's blood
-Son of a bitch

Punkrockschuppen

Hehe!
Danke für die Links.  :respekt:

Mache jetzt aber gerade eh ne Umschulung zum Raketenforscher und werde daher versuchen, erstmal auf meine alten Baupläne aufzubauen.  :icon_mrgreen:

cu in Space !

Indy

Sorry Leute, aber der isses nicht, au mann, das is bestimmt schon gute 14 oder 15 Jahre her, dass ich den das letzte mal gesehen hab. Der war sogar verhältnismäßig gut und lief wenn ich mich recht erinnere an nem Samstag oder Sonntag mittag auf einem der Öffentlich Rechtlichen.

So'n Dreck, ich erinner mich, wann vor 15 Jahren mal ein Film auf welchem Sender lief, aber diese beschi*****n genetischen Algorythmen für die OR-Prüfung in 2 Wochen krieg ich nicht in mein Hirn :icon_mrgreen:

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Vom Cover her, könnte der hier auch ganz gut passen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7914

Sehe gerade, das kommt vom Alter nicht hin.
-It's blood
-Son of a bitch

Indy

So Leute, ich wage noch mal einen Versuch. Gab ja in den letzten zweieinhalb Jahren 'ne Menge Neuzugänge im Forum.

Ich hab noch mal scharf nachgedacht und hab eigentlich keine wirklich neuen Informationen zu gesuchtem Film. Ich meine allerdings, dass es so sein könnte, dass die beiden Teenager die letzten ihres Volkes/Stammes gewesen sein könnten. Aber die markanteste Szene ist wirklich das Schiff auf der Lichtung.

"Not A Problem!"

TrainingForUtopia

Moonshade

Wo aber kein Mädel mitspielt...

Sicher, daß das ein Film war und nicht vielleicht ne Serie...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TrainingForUtopia

21 September 2008, 20:08:19 #11 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 20:10:50 von TrainingForUtopia
Das weisst du doch gar nicht ... das Vieh auf seiner Schulter könnte auch'n Mädel sein ... ;)

Moonshade

Keine Ahnung, woher du normalerweise deine Mädels her beziehst...aber ich würde mir an deiner STelle Sorgen machen...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TrainingForUtopia

Naja, in der Nacht ist es ja finster ... dann ist es ja egal. Ich mache mir schon mein ganzes Leben lang Sorgen ... naja ... weiter gehts mit dem eigentlichen Thema.

Rufus T. Firefly

könnte das Raumschiff so ausgesehen haben ?

Moonshade

Rufus T. Firefly

Indy

Erst mal danke an alle für die rege Beteiligung. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass jemand noch daran interessiert ist, so eine alte Frage zu beantworten.

@ Training: Nein, der isses nicht. Flug des Navigators kennt man.

@ Moonshade: Hmm, könnte evtl. ein 2-Teiler gewesen sein. Das was ich gesehen hab hatte auf jeden Fall Spielfilmlänge.

@ Rufus: Sorry, aber nein. Die Beschreibung des Films und auch das Bild passen nicht.

Der Film spielte größtenteils im All bzw. an Bord des Schiffes, nur die Szene auf der Lichtung hat sich eben irgendwie eingebrannt. Das Schiff an sich war eher länglich und, wie oben schon beschrieben, war dessen Bug flach, kreisrund und sah irgendwie aus, als hätte man zwei Frisbees aneinander geklebt. Der Bug konnte sich auch abtrennen, ähnlich wie bei der Enterprise. Zumindest meine ich mich noch dunkel an so eine Szene zu erinnern.

Sorry Leute, das ist wirklich alles, was mir dazu einfällt.

"Not A Problem!"

TrainingForUtopia

22 September 2008, 21:58:37 #18 Letzte Bearbeitung: 22 September 2008, 22:34:22 von TrainingForUtopia
Ging das mehr in die Richtung "nachvollziehbar" im Sinne von massenkompatibel ... oder erheblich abgespaced?

Langsam wirds kompliziert ... der hier wirds wahrscheinlich auch nicht sein, da das Raumschiff anders aussieht ...

http://www.jinglesfun.de/seiten/flugfieber.htm

Naja, je mehr man ausschließen kann, desto enger wird die Wahl ...

Vielleicht noch "Dream One" ...

Indy

Sorry @Training, von den beiden ist es auch keiner. Naja, er war nicht wirklich abgespaced, sondern eher massenkompatibel. Mein Problem ist halt wirklich, dass ich mich, was die Story angeht, an rein gar nix mehr erinnern kann. Aber mir fällt gerade ein, dass der so in etwa im gleichen Zeitraum lief wie damals diese "Krieg der Welten"-TV-Serie

"Not A Problem!"

TrainingForUtopia

23 September 2008, 18:15:46 #20 Letzte Bearbeitung: 23 September 2008, 18:39:58 von TrainingForUtopia
Naja, daß ginge aber nicht mit deiner Aussage "lief Mitte der 80er" einher, denn die Serie lief bei uns erst 1992 (deutsche Erstausstrahlung 01.02.1992). Da wäre die Spannce schon ziemlich groß. Wird sich schon noch finden der Titel ...

Der hier wohl auch nicht ...

shellat

23 September 2008, 20:38:55 #21 Letzte Bearbeitung: 24 September 2008, 00:05:02 von shellat
Sah das Raumschiff evt. aus wie bei (?):

Ist nur Spaß, bin selbst noch am grübeln!

Edit: "Dreckig weiss" erinnert mich irgendwie immer an Mondbasis Alpha 1, der Rest würde jedoch mal wieder nicht passen. Vielleicht hat der Film ja evt. einen asiatischer Einschlag? Da gab es ja auch einige im TV, aber das ist echt knifflig.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Indy

@ Training: Sorry, "The Last Starfighter" ist es auch nicht. Aber danke für den Tipp, hört sich witzig an, muss ich mir mal anschauen.

@ Shellat: Nee, Mondbasis Alpha 1 ist ja wohlbekannt. Und 'nen Asia-Touch hatte der gesuchte Film auch nicht.

Dürfte wohl eine der härtesten Nüsse hier im Forum sein  :icon_mrgreen:

"Not A Problem!"

XenoHead04

Vielleicht ist es ja "Starcrash 2"? Der spielt allerdings eher auf dem Planeten als im Raumschiff.

Indy

Ich hol das Thema noch mal hoch. Nicht, dass mir zwischenzeitlich mehr dazu eingefallen wäre, aber evtl. kommt ja doch noch einer drauf.

"Not A Problem!"

Indy

"Not A Problem!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020