OFDb

Der Fahrzeug-Identifikations Thread

Begonnen von Indy, 18 Januar 2006, 16:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Hi Leute,

eines vorneweg: ich hab zwar keine Ahnung ob hier im Forum Bedarf für so einen Thread besteht, aber ich eröffne ihn trotzdem mal.

Worum geht es: Manchmal sehe ich einen Film und darin kommt ein Auto / Motorrad / Flugzeug / Boot / was auch immer vor welches mir gefällt und von dem ich dann einfach wissen möchte um welche Marke und welches Model es sich dabei handelt. Manchmal bekomme ich es nach kurzer Zeit raus, manchmal aber trotz heftigster Google-Suche nicht. Dafür ist dieser Thread gedacht. Man möchte wissen, um welches Fahrzeug es sich dabei handelt und einer der's weiß antwortet dann eben. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Thread Fragen nach speziellen Filmumbauten beantwortet, z.B. auf welcher Basis der Umbau vorgenommen wurde.

So und ich auch gleich die erste Frage: Weiß jemand in was für einem schwarzen Cabrio die 4 Jungs in "Nach eigenen Regeln - Mullholland Falls" ständig unterwegs sind?

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab zwar den Film nicht gesehen, aber mit googelei folgendes gefunden :

http://www.classiclincolns.com/mov.htm   (siehe/suche Mullholland Falls)

Bilder von der Karre sind dann hier zu sehen  :icon_cool:

http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=lincoln+convertible+1954&btnG=Suche

Wie gesagt, ahb den Film nicht gesehen, aber vielleicht ist das ja genau der Wagen den Du suchst  :00000109:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Indy

Nein, der war's nicht, trotzdem danke für die Mühe. Ich hab meinen jetzt nach fast 5 Stunden googeln gefunden:

Es ist ein 1949er Buick Roadmaster Convertible, wie der hier nur in schwarz:

Ist das nicht ein traumhafter Wagen!?!

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Zitat von: Indy am 18 Januar 2006, 22:24:10
Nein, der war's nicht, trotzdem danke für die Mühe. Ich hab meinen jetzt nach fast 5 Stunden googeln gefunden:

Es ist ein 1949er Buick Roadmaster Convertible, wie der hier nur in schwarz:

Ist das nicht ein traumhafter Wagen!?!

Traumwagen? Der ist besser als jeder Traum. Fand ich im Film schon hammer und jetzt hier auf dem Foto...... Erstmal als Desktop gemacht.
-It's blood
-Son of a bitch

specialk

18 Februar 2007, 20:57:40 #5 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2007, 21:45:40 von Neo
Unabhängig vom Thread (der eine gute Idee ist, wie ich finde) gibt es eine imo phantastische Datenbank dazu:

Internet Movie Cars Database

Man kann da sowohl nach Filmen als auch nach Fahrzeugen suchen.
Hab jetzt allerdings schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr "richtig" dort reingeschaut. Weiß also nicht, ob sich inzwischen sehr viel verändert hat...

Indy

Zitat von: specialk am 18 Februar 2007, 20:57:40
Unabhängig vom Thread (der eine gute Idee ist, wie ich finde) gibt es eine imo phantastische Datenbank dazu:

Internet Movie Cars Database

Man kann da sowohl nach Filmen als auch nach Fahrzeugen suchen.
Hab jetzt allerdings schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr "richtig" dort reingeschaut. Weiß also nicht, ob sich inzwischen sehr viel verändert hat...

Wie geil ist das denn. Thx @specialk, bist jetzt meine persönliche Forumsheldin  :respekt:

"Not A Problem!"

specialk

Zitat von: Indy am 19 Februar 2007, 21:55:45
Wie geil ist das denn. Thx @specialk, bist jetzt meine persönliche Forumsheldin  :respekt:

:icon_redface: :icon_redface: :icon_redface: Zuviel der Ehre!  :icon_redface: :icon_redface: :icon_redface:

Auch wenn das einfach nur runterging wie Öl!  :icon_smile:
Danke an Indy und viel Spaß beim Stöbern...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020